Elektrische Geräte erlaubt im Flugzeug nach England Terror?

• Hallo,
    habe eine kurze Frage.
    Mo fliege ich nach Indonesien.
    Kann es eure Meinung nach Probleme geben, wenn ich elektronische Geräte mit ins Handgepäck mitnehme wie z.B. Laptop, iPod, D-SLR?
    Wenn es Vorort dazu kommt, das dieses nicht erlaubt sei. Wie wird mit meine Wertgegenstände gehandelt?
    Ich habe Angst, das ich diese evt. in D lassen muss oder ähnliches. *fear*

Ich glaube ich mache mir dazu zu viele negative Gedanken oder was meint ihr? :)

Chinese aus Bremen

• Moin!

Das schlimmste, was m.E. passieren kann ist, daß Du die Sachen ins Fluggepäck geben mußt. Wenn Dir das für die elektronischen Geräte zu heikel ist, wird Dir nix anderes übrigbleiben, als sie zuhause zu lassen :(

Gruß, Diet

• Unbedingt vorher die Airline anrufen, wenn du Pech hast, gehts in Deutschland als Handgepäck durch und beim Umsteigen in England stellen sie sich dann quer. Da die Koffer aber gleich weitergeleitet werden kommst du dann nicht mehr ran.

Also ruf lieber vorher deine Airline an.

• Vielleicht solltest Du einfach mal Deine Fluggesellschaft oder Deinen Reiseveranstalter fragen.
    Nix gegen TT :D aber deren Aussage ist wohl sicherer.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Was hier irgendjemand glaubt, bringt Dich kein Stück weiter. :rolleyes:

Willst Du am Checkin dann sagen "Aber bei TT haben viele geglaubt, dass ich das Zeug mitnehmen darf!!!"? :D

Airline und/oder Airport anrufen und nach den genauen Regeln fragen - und vorsichtshalber so viel wie möglich in den Koffer statt ins Handgepäck packen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Vielleicht ganz hilfreich... ;)

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw32/s22712.html

Vielen Dank, Abakus!

Zitat

Ansonsten werden auf Flügen von Deutschland in andere Länder die normalen Sicherheitsvorkehrungen angewendet. Das Mobiltelefon oder der Laptop dürfen somit mit an Bord genommen werden.

Chinese aus Bremen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!