Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

  • Hab die gleiche Variante, das Gerät hat kein Branding von Mobilcom!
    Dieser Navigator läßt sich vollständig entfernen!

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • SMS versenden


    Hallo, ich habe mich angemeldet, weil ich einige Hilfen hier fand.
    Mein 1. Erfahrungsbericht zum N73:
    Ich besitze das Handy seit ca. 4 Wochen.
    Prepaid-Karte von Debitel vom alten S45 eingesteckt und versucht eine
    SMS zu versenden. Ging nicht, wurde nicht versendet.
    Alle Tricks aus diesem Thread vergeblich versucht.
    Im Nokia-Shop keine Hilfe möglich, soll an der SIM-Karte liegen.
    Bei Debitel trotz Eingabe verschiedener Mitteilungszentralnummern keine Hilfe.
    Ich bat den Fachmann mal um einen Versuch mit seiner SIM-Karte in meinem Handy.
    SMS ging raus, danach auch mit meiner SIM.
    Vor einer Woche eine SIM vom neuen Vertragspartner erhalten.
    Gleiches Spiel, gleiche Lösung.


    Mein 2. Erfahrungsbericht:
    Kann man mit dem Ellbogen Klingentöne laden?
    Ja, ich habe im Fußballstadion Bilder geschossen, danach Handy in die Jackentasche gesteckt,
    Beifall geklatscht, 3 Tore, Laola usw.
    Später weitere Fotos geschossen und auf dem Display gelesen
    "Technischer Fehler beim Downloaden Klingelton".
    Hatte wohl vergessen die Tastensperre zu aktivieren.
    Prepaid-Karte wurde auf Null gefahren, zum Glück nur ca. 4 Euro Verlust.
    Habe daraufhin alle Internetverbindungen gelöscht. :(
    Gruß Wolfgang

  • Hallo, da mir das N93 einen Tacken zu teuer ist, wollte ich mir das N73 gönnen.
    Allerdings habe ich gelesen, dass die Auslösezeit der Kamera mit ca. 3 Sekunden jenseits von gut und böse ist. Dabei ist mir die Kamerafunktion schon wichtig.
    Hat Nokia das Problem schon gelöst, evtl. durch ein Firmwareupdate?


    Kennt ihr eine Alternative mit guter Fotofunktion und Symbian?

  • Ich denke dass geschützte WMA Dateien nur abgespielt werden, wenn das erforderliche Programm aus dem Internet die Lizenzen erwirbt.
    MfG

  • Mein Erfahrungsbericht.
    Nachdem ich meinen alten treuen 6600 verkauft hatte, wollte ich was neueres.
    Da ein brandneues nicht drinnen war, und ich auch kein Vertrag am Hals haben wollte, habe ich über Ebay einen ein Jahr gebrauchten gekauft.
    Da man Nokia alle Aussenteile tauschen kann und die interne Software wechseln kann, würde somit nur die Hardware ein Jahr alt sein.
    Als das Ding kam, war ich schwer enttäuscht, so enttäuscht dass ich dem Verkäufer Betrug vorgeworfen und dem ne miese Note über Ebay verpasst habe.
    Bisher kann das Gerät nichts dazu.
    Die Aussenhülle war verschandelt überall mit T-Mobile Schriftzüge. Das nervte echt.
    Also hingesetzt und eine neutrale Oberschale, Hintere Klappe und sogar das tragende Mittelstück neu bestellt.
    Als das alles kam, habe ich alles zusammengebaut, und schoon, hatte ich vom Aussehen her nigel nagel neues N73 auf Lager.
    Interne Software hatte die Version V 20628.0.0.8 vom 27 07 2006, mit T-Online Branding. Sprich, im Menü war alles Mit Internet Abzockknöpfen und sogar eine äussere Knopf mit nem T-Schrotts Knopf versehen. Alles war durch und durch mit T-Online Mist bis ins hinterste Winkel verseucht, das Handy hing und machte von alleine Reset und immer wieder Abstürze. Ich war schwer enttäuscht.
    Beim Starten vom Telefon, ein TMobile Werbung samt entnervender Melodie, beim Abschalten genauso. Der vorherige Benutzer, hatte sowieso mit seinem privaten Mist und seine Spielereien, das System instabil gemacht. Der T-Mobile Branding war nur noch der Unterstützer beim Vernichten.
    Ich musste das T-Mobile Branding mir vom Halse schaffen.
    Ich setzte mich hin und ersann eine Lösung, das von anderen entwickelt worden war um Branding zu entsorgen und eine neutrale echte Nokia System zu laden.
    Nun denn, es wurde getan und das T-Mobile Branding wurde vernichtet und stattdessen habe ich das neueste ORIGINALE Nokia Software für einen N73 drauf geflascht. Nun habe ich die Version V 4.0735.3.0.2 vom 01 09 2007.
    Überflüssig zu erwähnen dass dadurch vom Vorbesitzer angestellten Änderungen und Eingriffe und allen Mist von T-Mobile erased worden sind.
    Zwar geht durch das Austauschen des Systems die Garantie flöten, aber sie war schon flöten als ich das Telefon zerlegt hatte, um die Hülle zu wechseln.


    Nun hatte ich ein wahrhaft neues System und Aussehen. Nur die Hardware ist somit ein Jahr alt.
    Musik ist ein wenig blerchern im Vergleich zu meinem 6600, aber ist nach der Gewöhnung sehr gut.
    Bedienung ist total einfach, wie gehabt.
    Kamera braucht fast ne Sekunde zum Abspeichern des Bildes. Also keine 3, somit gut.
    Verbindung ist gut
    Sprachqualität ist auch ok
    Mich freuts dass es wieder Infrarot auf Lager hat
    Das Display ist sehr fein und sehr schön anzusehen.
    SMS Schreiben, wie gehabt sehr schön
    Video habe ich noch nicht getestet
    Das Deepsleep blaues Blinklicht nervt, aber kein Problem, ich drehe es eben nach unten um.
    Absolut stabil seit ich das neue System installiert habe.
    Keine Klagen.
    Sehr solide Verarbeitung.


    Dies wäre mal vorläufig alles
    MfG


    Salihbey

  • Mal ne Frage: Wieso hast Du das Gerät nicht einfach zurück gegeben wenn Du damit nicht zufrieden warst und das Gerät wohl anscheinend in der Auktion falsch beschrieben wurde?


    Wieso bestellst Du noch extra Teile, baust das Gerät um und flashst auch noch die FW und verwirkst Deine Garantie-Ansprüche?


    Wär's nicht billiger und mit weniger Aufwand verbunden gewesen einfach ein branding-freies N73 bei eBay zu ersteigern!?

  • Hallo stoltmann.
    Ich bin kein Deutscher, solltest du wissen.
    Ich brauche keine Garantie-Ansprüche um gut schlafen zu können. Ich habe meine letzten 4 Nokias ohne Garantie gekauft, und sie alle liefen bis zum letzten Tag.
    Aber wenn du es wissen willst: Wenn ich Garantie haben will, dann flasche ich eben T-Online Branding Software zurück und mache die Originalhülle wieder dran, und schon habe ich meine Ansprüche wieder erlangt, praktisch nicht?? :D
    Ich möchte bezweifeln dass der Mann im T-Punkt es rafft dass da was geändert worden ist, oder gar der Techniker im Reparaturcenter. Es ist ja immerhin Originalsoftware von T-Mobile gell?? Beim Auslesen bekommt er alle Zahlen, die er braucht. Diese kann man ja auch passend rein ins Programm schreiben. Easy sowas, wenn man alles aufgeschrieben und rauskopiert hat.
    Mir war von Anfang an klar dass ich das Telefon modifizieren wollte. Ich habe es ja wesentlich günstiger erstanden dadurch da es von T-Mobile gebrandmarkt worden ist. Originale N73er gehen bei Ebay nicht unter 190 bis 200 Teuronen weg. Ich habe meins, was nach dem Update supi funktioniert, für wesentlich weniger bekommen. Ich wollte auch die Hüllen wechseln, da ich andere Leute Bazillen und Spucke am Telefon nicht im Gesicht haben wollte. Der Zustand war verstörend, was ich zugebe, aber das kam daher, da der Verkäufer versichert hatte, dass es im super im Zustand sei. Alles bla bla, deswegen meine negative Beurteilung.
    Was T-Online Branding anbelangt, wusste ich gar nicht wie sehr T-Online inzwischen die Telefone verseucht. Meine letzten 3 Nokias hatten keine Branding, und war deswegen erstaunt, wie sehr sich T-Online mit seinen T-Zones Zeugs sich in ein Nokia einbetten kann.
    Wieder zurückgeben kann ich nicht, da es ein privat Verkauf ist. Will ich auch nicht, ist ja nun ein ganz anderes Telefon mit ganz anderem Inhalt und Software. Sozusagen neu. Die Hüllen haben mich ganze 11 Teuro gekostet, und passt und sieht super aus. Was Branding anbelangt, ich mache gerne sowas. Ich bin ziemlich in der Elektronik und am PC versiert und teste mein Können aus.
    Das Flaschen hat mich keinen Teurocent gekostet und die Hüllen eben 11 Teuro.
    Ich hoffe meine Antwort auf ein N73 hat dir die Dinge ein wenig anders erscheinen lassen.
    Ich habe ja auch geschrieben, dass es ein tolles Gerät ist, was auch jeden Cent wert war und ist. NACH dem Flaschen eben. Vorher war es ein Desaster, aber Vergangenheit ist eben Vergangenheit, was zählt ist dass ich Version
    V 4.0735.3.0.2 habe und diese Version, bis zum heutigen Tage nicht einmal abgeschmiert ist, und alles stabil und toll funzt. Alles T-Mobile frei versteht sich.
    Wenn ich bei einer Nokia wählen muss zwischen der Garantie, und T-Mobile frei, dann wähle ich T-Mobile frei.


    Mit freundlichen Grüßen und euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest.


    Salihbey

  • N73 Besitzer:


    Gehen bei euch die Lautsprecher auch so schnell kaput? Ich habe es jetzt schon zum 2. mal in der Reperatur weil die Lautsprechern Rauschen.


    Habt ihr das auch?

  • Also ich habe jetzt zum ersten mal ein paar Videos mit dem N73 gemacht....die sind ja sowas von grotten schlecht....wie kann das denn sein?
    Hab die Video Qualität auf max. aber trotzdem kann man kein einziges Video gebrachen!


    Mein altes 6300 mit 2Mio. Pixeln hat deutlich bessere Videos gemacht!!


    Mach ich was falsch?
    Weil es heißt doch, das gerade die Videos des N73 etwas besser sein sollen als z.B. vom K700i.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!