Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

  • Hmm weiß nicht ob das geht. Aber um das Problem zu lösen gibt es auch ne andere Lösung das HS-51. Ist ein Displayheadset damit kann man den Player bedienen und auch das Radio einschalten und bedienen ohne das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen. Und durch das Display weiß man auch welches Programm drin ist auch das wechseln ist kein Problem imho die komfortabelste Lösung.

  • Hast dun Link zum HS-51? Kenn nur das HS-69. Nutze das erfolgreich am N73.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Moins,


    gibt es eigentlich inzwischen eine Lösung dafür, das verpasste Anrufe, oder Nachrichten irgendwie signalisiert werden, auch wenn das Display ausgeschaltet und die blaue LED am blinken war?
    Vielleicht sogar über die LED -> dauer an oder sowas?


    Das stört mich momentan am N73 noch etwas!


    Und noch was, kann ich die Startmelodie beim einschalten des Gerätes irgendwo deaktivieren?

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • N73 Funktionalität mit Bluetooth FSE


    N73 FSE-Erfahrung:


    Mit der audio blue von Funkwerke Dabendorf gibt's Probleme bei Feldstärke- und Batteriestatusanzeige sowie der Rufsignalisierung. Scheint an Nokia zu liegen, da ein Motorola E1000 vorher alle Funktionen einwandfrei mit dieser FSE unterstützte.

  • Honey


    Zur Signalisierung über verpasste Anrufe, Nachrichten, etc. würde mir im Moment nur das Programm


    Remind Me


    einfallen - leider keine Freeware. Hier eine kurze Beschreibung/ Test


    Die Startmelodie kann man leider generell nicht permanent deaktivieren bei S60 Geräten - im Gegensatz zu den S40 Geräten :(


    Da hilft leider nur kurz nach der PIN Eingabe die rote Taste zu drücken. Dies verhindert das Abspielen der Animation inklusive Ton. Oder man schaltet vor dem Ausschalten des Telefons auf das Lautlos Profil - dann gibt's natürlich auch keinen Ton beim Einschalten.

  • Oder man schaltet im Profil die Warntöne aus. Hab ich eh immer, nervt nämlich nur!

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Warntöne generell abschalten geht natürlich auch, was bei den meisten Warntönen keine Rolle spielen sollte, aber leider piepst's dann auch nicht mehr um vor leerem Akku zu warnen.


    Wem das egal ist - weil er z.B. den Akku eh immer viel früher an's Ladegerät hängt - für den ist's wahrscheinlich die beste Lösung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sender3211
    Warntöne generell abschalten geht natürlich auch, was bei den meisten Warntönen keine Rolle spielen sollte, aber leider piepst's dann auch nicht mehr um vor leerem Akku zu warnen.


    Wem das egal ist - weil er z.B. den Akku eh immer viel früher an's Ladegerät hängt - für den ist's wahrscheinlich die beste Lösung.


    Danke für Eure Tipps und speziell für Remind ME, werd ich mir mal anschauen!
    Das mit den Tönen ist echt bissel doof bei den S60 Geräten, ich meine da sman bei S40 generell mehr personalisieren kann, auch was Tastenbelegung, Display usw. angeht...naja..ist nicht sooooo tragisch, kann man trotzdem mit leben.


    Hab das N73 ja erst neu, bisher find ich's super!
    Ist mein erstes Symbian Gerät seit dem 7650! :)

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • So, hab mir mal die Testversion von RemindMe besorgt, hab damit aber ein Problem.
    Hab es so eingestellt, dass die Tastatur bei einem engangenen Anruf blinken soll, dasklappt aber nicht, ein eingestellter Sound wird zwar wiedergegeben, aber blinken tut nix.


    Hat von Euch jemand Erfahrung mit RemindMe?
    Kann es sein, dass das blinken durch Mr.Lock verhindert wird wenn die Tastatur autom. gesperrt ist?
    Mr.Lock hab ich nämlich auch drauf.

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Ich habe das N73 zu einem Vertrag erhalten und möchte es unbenutzt weiterverkaufen. Auf dem Display ist ein Aufkleber "Mobilcom Navigator vorinstalliert". Ist jetzt ein Branding vorhanden oder nur diese Software und läßt die sich ohne weiteres entfernen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!