Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

  • Zitat

    Original geschrieben von meccs
    Ich habe gerade ein Java Game installiert. Leider wird das nicht auf dem ganzen Display dargestellt, sondern nur verkleinert. Warum das?


    Weil es für Handys mit kleinem Display programmiert wurde. Die Spiele haben meistens eine feste Größe und können sich nicht anpassen.

  • Oh, das wäre schlecht :(
    Wobei ich das jetzt mal gar nicht glaube. Das W880i Display ist auch kleiner als das den K800i/K810i und trotzdem wird auf beiden in voller Größe dargestellt!

  • Es kommt nicht auf die phsysische Grösse an, sondern auf die Auflösung des Displays. Also das Spiel muss für die gleiche Anzahl Pixel gemacht sein, wie dein Display hat, damit es auf der ganzen Displayfläche angezeigt wird.


    Das W880i hat zwar ein relativ kleines Display von den Abmessungen her, hat aber die gleiche Auflösung wie das K800i (320x240 Pixel). Das N73 hat übrigens auch 320x240 Pixel (diese Auflösung nennt man auch QVGA).

    MfG IsQb

  • das gleiche problem mit der größe von spielen hab ich auf dem e65. auf dem n73 laufen sie im vollbild, aber am e65 nur verkleinert... kA warum?!

  • Zitat

    Original geschrieben von IsQb
    Das W880i hat zwar ein relativ kleines Display von den Abmessungen her, hat aber die gleiche Auflösung wie das K800i (320x240 Pixel). Das N73 hat übrigens auch 320x240 Pixel (diese Auflösung nennt man auch QVGA).


    Das N73 hat doch die selbe Auflösung, müsste also auch Vollbild darstellen. Tut es aber nicht :(

  • sehe ich das richtig, dass das n73 keinen sms zähler, wieviele ich geschrieben und bekommen habe, hat ?


    und ich glaub ich habe das schonmal gefragt, was nutzt ihr um die galerie bilder anzuschauen. das orginal ding gefällt mir absolut nicht. was gibts da anderes ?

  • Hallo,
    Habe seit kurzer Zeit ein Nokia N73 ME. Das Handy an sich finde ich klasse, aber anscheinend hat die Kamera einen blaustich( im Vergleich zu meinem alten SE K750i)?!
    Hat das Phänomen schon jemand anders beobachtet? Ich hab bisher nur ein Firmware-Update gemacht auf Version 4.0727.2.2.1, aber das hat nichts geholfen.


    Gibt es einen Trick den Blaustich verschwinden zu lassen?
    Mfg

  • Hallo zusammen,


    ich hab ein Big-Problem mit meinem N73.
    Ich habe zwar jetzt meine Speicherkarte, und es klappt alles auch ohne abstürze, aber dafür ist seid kurzem aus heiterem Himmel folgendes Problem aufgetreten.


    Ich Syncronisiere das Handy mit dem PC immer per Bluetooth. Hat bisher auch super geklappt.


    Seid kurzem nicht mehr.
    Ich kann vom PC aus nicht mehr Syncronisieren. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Handy nicht antwortet. Starte ich die Syncronisation Manuell vom Handy aus, gibt es kein Problem.


    Ich stehe hier etwas vor einem Rätsel, da ich an den Einstellungen weder im Handy noch am PC etwas verändert habe.


    Ich habe auch schon die Einstellungen im Handy durchsucht, aber alles was da eingestellt ist, klingt logisch. Auch die "Paarweise verbindung" habe ich schon getrennt und neu aufgebaut.


    Irgendwo verstehe ich das nicht :-(((((


    Ich hoffe auf Hilfe.


    L.G.
    Tobi

  • Hallo Leute,


    bin gerade dabei mir das N73 Black Edition (von Vodafone) zu holen. Momentan habe ich noch das alte Nokia 6630.


    Ist die Umstellung softwaremäßig und von der Bedienung her groß?


    Wie ist die Funktionalität mit Bluetooth FSE im Auto? Habe das Parrot Gerät - CK 3200. Mit meinem 6630 funktionierts...
    Ist das N73 da auch problemlos?



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!