Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

• Y-Browser mit mailfolder plugin oder X-Plore, kann die Dateien im Eingang auch anzeigen und verschieben.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• N73 verhält sich anders als andere S60

Danke für eure Antworten!!

Aber leider verhält sich das N73 (oder zumindest einige) anders als andere S60-Systeme. Sie speichern die Nachrichtenverzeichnisse nicht unter "?:/System/Mail" sondern in "?:/private/1000484b/Mail2" (wobei '?' entweder 'C' oder 'E' ist; abhängig ob Telefon oder Karte als Speicherort eingestellt ist).
    Siehe http://forums.mobileburn.com/archive/index.php/t-19568.html ...

Und sowohl x-plore als auch Y-Browser-Mailplugin zeigen mir alle Nachrichtenordner leer an. Ich vermute weil sie im falschen Verzeichnis suchen.

Bei mir liegen die Nachrichtendaten auch in "?:/private/1000484b/Mail2" - allerdings berichten einige User, dass ihre N73-Nachrichtendaten mit x-plore/y-browser lesbar seien.

Außerdem seltsam: Ich habe mein "?:/private/1000484b/Mail2" nach "?:/System/Mail" kopiert (in allen Varianten) und x-plore/y-browser zeigen trotzdem nichts an!
    (Evtl. habe ich falsch kopiert oder irgend was anderes ...)

Kann irgendwer was dazu sagen? Oder gibts vieleicht nen einfachen Trick für das Problem? Wie komme ich an empfangene Dateien ran?

Meine Firmware ("*#0000#"):
    V 3.0638.0.0.2
    30.10.2006
    RM-133
    Nokia N73 (72.02)

• Mit X-Plore und Y-Browser siehst du nur eingegangene Dateien in den Mailfolders, nicht die Nachrichten.

EDIT: :gpaul: Versteh glaub ich jetzt erst dein eigenltiches Problem...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ahhhhh !!!!

Auf den nur-Dateien-Trichter bin ich nciht gekommen. Ich hatte zum Testen keine mehr in den Ordnern liegen ...

Dank dir !

• erinnerungsfunktion geht nicht an

hallo leute,

kann mir vielleicht einer von euch sagen warum auf meinem n73 die erinerungsfunktion nicht funktioniert???

egal was ich mache,es tönt kein ton-und das handydisplay bleibt auch normal.als wenn ich überhaupt nichts eingetragen hätte.

ich bitte um hilfe.

danke

• Hat jemand Erfahrungswerte wie lange das N73 bei Dauernavigation via externe Bluetooth Maus durchhält?

Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• RS77
    hab meins mal gute 3stunden duch die weltgeschichte gefahren!
    akku war fast voll (1 balken weniger),nach der fahrt hatte ich noch einen Balken!
    habe aber auch noch ein paar andere Apps (hintergrund) dabei am laufen gehabt!!! ;)

Mfg

• Gestern hat mein N73 mich ca 4,5 Stunden lang navigiert und hatte danach noch zwei Balken (war davor vollgeladen). Allerdings war die Display-Helligkeit heruntergeregelt, benutzte Navi-Software war TomTom.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Mein Fazit nach über 10 Monaten mit dem N73:

Super S60 Phone und würde es sofort wiederkaufen. Vor allem wegen:
    * 3,2 MP Autofocus Kamera + Blitz (macht wirklich brauchbare Bilder)
    * Radio
    * Navi mittels Route 66
    * und natürlich den anderen S60 Features

Normalerweise will ich nach einem halben Jahr schon wieder ein neues S60 Phone, aber diesmal ist es nicht so. Zurzeit ist für mich das N73 einfach perfekt und es gibt keine Alternative (das 6110 Navi würde mich eventuell reizen, aber die Cam ist mir da zu schlecht)!

Der Joystick bei meinem N73 wackelt zwar seit dem Kauf etwas, aber abgefallen oder sonstige Probleme macht er nicht!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Da möchte ich mich Dir anschliesen :)

Ich habe jetzt mittlerer weile mein zweites (ME jetzt) N73 und bin immer noch nach fast einem Jahr begeistert.
    Freunde sind immer wieder begeistert wenn ich auf die schnelle mal eine Urlaubs-Diashow gezaubert habe. Dies mit schöner Musik unterlegt ist einfach Genial :top:
    Seit dem ich jetzt noch die 4er Soft habe und im Urlaub das HT820 dabei habe...... :top:

Also auch von mir, ein spitzen Gerät ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!