Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Soweit ich weiß, geht das N73 nicht in den Schlafmodus wenn eine eingegangene SMS/Anruf ansteht, sondern zeigt den Screensaver mit dem jeweiligen Symbol an!

Na das wäre ja :) *TOP* wenn dem so wäre...
    Vielleicht kann es ein N73 Nutzer ja mal bestätigen, ob das so geht.
    Danke.

• Zitat

Original geschrieben von clauberg
    Na das wäre ja :) *TOP* wenn dem so wäre...
    Vielleicht kann es ein N73 Nutzer ja mal bestätigen, ob das so geht.
    Danke.

Nein, das stimmt leider nicht!
    Das N73 geht auch nach entgangenem Anruf usw. in den Schlafmodus.

• Datumsanzeige bei gewähltem Profil

Moin zusammen,

ich hätte da dann auch einmal eine Frage bezüglich der Datumsanzeige. Nicht im Standby sondern die normale Anzeige unter dem Netzbetreiber.

Ist es richtig, dass das Datum nur angezeigt wird, wenn man das Profil "Allgemein" gewählt hat. Bei allen anderen steht nämlich an Stelle des Datums der jeweilige Profilname :mad:

Kann ich das irgendwie umgehen :confused: oder habe ich nur etwas übersehen (das Handbuch gibt nichts her).

Gruß
    Dominic

• Moin,

da hätte ich dann doch gleich noch mal ne Frage....

Kann ich eigendlich die einzelnen Profile nicht mehr Zeitbegrenzen oder hab ich da was übersehen?

Gruß
    Dominic

• Das ging mit der S60 noch nie! Dafür braucht es ein zusätzliches Programm, welches für die 3rd-Edition noch nicht erschienen ist und wohl leider auch nie erscheinen wird wegen programmiertechnischen Hindernissen.

MfG IsQb

• Zitat

Original geschrieben von chris9
    Nein, das stimmt leider nicht!
    Das N73 geht auch nach entgangenem Anruf usw. in den Schlafmodus.

In einem Testbericht habe ich folgendes gelesen, der mir wieder "etwas Hoffnung macht":
    Das Display schaltet in der Regel nach einer definierbaren Zeit in den Energiesparmodus, dann signalisiert nur noch eine blaue LED an der Oberseite das dass Gerät noch aktiv ist. Möchte man auf die Balkenanzeige mit aktueller Uhrzeit, Datum, Tastensperre, Profil und weiteren Informationen wie SMS etc. nicht verzichten sollte man die Energiesparfunktion deaktivieren, was aber wieder auf Kosten der Akkulaufzeit geht.
    Heisst das also, wenn auf die Energiesparfunktion verzichtet, dass man dann auf jeden Fall sieht, ob eine SMS oder ein Anruf in Abwesenheit eingegangen ist ??? Und wenn ja, wie schnell hält dann der Akku noch - bei normalem Telefonverhalten, aber ohne aktivierter Energiesparfunktion ?

• Zitat

Original geschrieben von clauberg
    Heisst das also, wenn auf die Energiesparfunktion verzichtet, dass man dann auf jeden Fall sieht, ob eine SMS oder ein Anruf in Abwesenheit eingegangen ist ??? Und wenn ja, wie schnell hält dann der Akku noch - bei normalem Telefonverhalten, aber ohne aktivierter Energiesparfunktion ?

Also ich habe diesen "Schlafmodus" (komplettes ausschalten des Displays) ausgeschaltet und mein N73 zeigt mir dann nach der eingestellten Zeit den Bildschirmschoner (inkl. verpaßter Anrufe/SMS an). Das ist auch eine Energiesparfunktion, da nur ein geringer Teil des Displays benutzt wird. Ich komme damit auf ca. 3-4 Tage Standby.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Jetzt habe ich ganze 2 Tage das N73 und würde es am liebsten gegen die Wand schmeißen. Wie kann Nokia nur ein solches Produkt zu einem so hohen Preis verkaufen?

- Der Email-Lösch-Bug macht das Abfragen von Emails per POP3/IMAP praktisch unmöglich.
    - Der Joystick ist wackelig und zu klein, die 5-Wege-Taste des 6680 war um Welten besser.
    - Die Lautstärkestufen sind unpassend gewählt, die leiseste Stufe ist zu laut und die Abstufungen sind zu gering.
    - Bis die Kamera einsatzbereit ist, habe ich mit dem 6680 schon 3 Bilder geschossen.

Außer dem höher auflösenden Display und dem Webbrowser bin ich von dem Gerät im Vergleich zum 6680 enttäuscht.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!