Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

  • Was das Knarzen betrifft: Mein 6680 knarzt auch links und rechts neben dem Display sowie die Cam Abdeckung. Ich habe gehofft dass dies beim N73 nicht der Fall ist aber was ich hier so lese -- :rolleyes:

  • N80 muss nich wirklich sein habe keine lust mein handy jeden tag an die ladestation zu klemmen.


    Noe ich habe alle 19 seiten inklusive testbericht gelesen gestern war wohl schon etwas spät und daher so verplahnt ;)

  • Hi!


    etwas neben dem Topic:


    Ich frage mich immer wieder, worin der Sinn liegen soll, mit einem Handy über die eigene PC-Internetverbindung zu surfen?
    Wenn man zu Hause ist, surft es sich doch über den PC immer noch angenehmer als über das kleine Handy-Display...
    Man muss doch nicht alles machen, nur weil es möglich ist.


    Ciao
    Chris

  • Also ich differenziere schon noch zwischen meinem Zimmer oben, und z.b. dem Garten unten ... und dafür reichen 10Meter mehr als.

  • Nu ja, den Sinn oder Unsinn an WLan im Handy kann jeder sehen wie er will... der Eine findet es klasse, der Andere hält es für überflüssig.


    Also zuhause hab ich, wenn ich nicht am PC surfe, besseres zu tun als mit nem Handy im WLan rumzujetten - desweiteren haben sehr viele Leute mittlerweile ein Laptop.
    Auch an anderen Orten, wo es vielleicht Hotspots geben mag, weiß ich nicht ob ich das Angebot nutzen würde.
    Wenn mit dem Handy mal was gemacht wird/wurde, dann nur eben eMails checken oder mal was bei eBay steigern - und das hat auch per WAP gut geklappt ;)

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Zitat

    Original geschrieben von meister-schnack ....
    Wenn mit dem Handy mal was gemacht wird/wurde, dann nur eben eMails checken oder mal was bei eBay steigern - und das hat auch per WAP gut geklappt ;)


    Wäre mit WLAN halt ein bisschen günstiger. Derzeit surfe ich mit meinem N73 gar nicht, mit WLAN würde ich es wohl hie und da tun. Emails verschicken geht ja noch, da macht es auch Spass Anhänge dran zu hängen. Aber schon Emailabruf ist über WAP und GPRS gleich ein bisschen zu teuer.


    Andi

  • Ich habe heute ein N73 in einem VF Shop getestet. Mit der Tastatur komme ich ganz gut zurecht, ist zwar etwas kleiner aber nciht schlechter zu bedienen als die meines 6680.


    Nur was mit etwas Sorgen / Probleme bereitete, war der Joystick :rolleyes:
    Er ist ganz schön unpräzise im Vergleich zu dem Navipads des 6680. Warum kann Nokia nicht den Joystick des 7650 verbauen, das war der beste den ich jemals gesehen habe :rolleyes:


    Ich frage mich sowieso, wie robust ist der Joystick des N73. Nicht das nach wenigen Monaten Probleme wie bei manchen S/// geräten auftreten :flop:

  • Der Joystick macht mir auch ziemlich Sorgen. Nach eineinhalb Wochen ist der Joystick ziemlich locker und lässt sich in der Verankerung bewegen (also ohne eine Richtung zu drücken). Er reagiert aber immer noch schön präzise und gibt ein deutliches Feedback!

    MfG IsQb

  • Nokia N73: Mängel laut Nokia-Service


    Hallo Miteinander,


    da mein Vertrag bald ausläuft, bin ich auf der Suche nach der Eier legenden Wollmichsau unter den Mobiltelefonen. Als jetziger Nutzer eines MDA compact bin ich natürlich verwöhnt, was die Business- und Office-Funktionen betrifft, wollte aber nicht mehr solch einen großen und schweren Brocken mit mir herumtragen.


    Neben SE W950i (ohne Cam!) hatte ich auch das N73 in die engere Wahl genommen und nach dem Lesen dieses Threads die Herrschaften bei Nokia gefragt, ob solche Mängel wie Staub unter der Displayabdeckung und der lockere Joystick bekannt seien und im Rahmen der Produktion bzw. Modellpflege abgestellt wurden/werden. Ich erhielt gestern die Antwort, dass diese Mängel nicht bekannt sind und ich aber beim Auftreten mein N73 zum NSC bringen könnte.


    Für mich hat sich damit das N73 schon fast gänzlich erledigt.

  • Re: Nokia N73: Mängel laut Nokia-Service


    Zitat

    Original geschrieben von ralpht
    bei Nokia gefragt, ob solche Mängel wie Staub unter der Displayabdeckung und der lockere Joystick bekannt seien und im Rahmen der Produktion bzw. Modellpflege abgestellt wurden/werden.


    Habe das N73 seit 2 1/2 Monaten und keinen Staub unter dem Display, obwohl Hosentaschenträger.
    Sollte der Staub tatsächlich ein Problem sein, hätten hier schon mehrere Leute gemeckert.
    Und der Joystick sitzt auch bombenfest.

    ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!