Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

• So, hab mein N73 heute auch bekommen.

Habe damit folgende Probleme:
    - Joystick schwergängig (vor allem nach oben)
    - Kamerabdeckung klappert wild vor sich hin
    - Tastatur nix für große Finger

Naja, alles schon bekannte Punkte. Vor allem die Sache mit dem Joystick ärgert mich schon. Wenn man ein wenig schwitzt, rutscht man eigentlich nur noch ab.

MfG

• Kameraabdeckung ok die klappern meistens, würde mich nicht so stören. Mit kleinen Tastaturen hab ich keine Probleme. Das mit dem Joystick würd mich aber sehr nerven, ist schließlich das zentrale Steuerungsinstrument. Guck doch mal nach ob dein Joystick auch nicht plan ist, so wie es jemand beschrieben hat, sprich das er leicht schief ist von oben nach unten gesehen. Am besten mal etwas blättern, dann findest den Post.

Jedenfalls hatte dieser auch nur in eine Richtung Probleme beim Bedienen.

Weiß so langsam nicht mehr was ich machen soll, geiles Handy, aber so. Hm :-( Naja mal abwarten, ob Besserung in Sicht ist.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Die Kameraabdeckung klappert und wackelt bauartbedingt. Das ist ganz normal.
    Der schlechtzu bedienende Joystick ist ein Reklamationsgrund würde ich jetzt mal so sagen.

• tabo

Das dürfte ich gewesen sein mit dem Stick. :-/

Also ich war heute bei meinem nächsten Nokia Service Center (oder wie das heißt) und die meinten dort mein Stick sei "ohne Frage ganz klar falsch gegossen worden" (also das Plastik). -> Materialfehler.
    (Für die "rechtlichen" unter uns: Sachmangel gemäß BGB: "nicht die übliche Beschaffenheit")

Er hätte nun zwei Probleme:

(1) Er hat den Stick als Ersatztei nicht da und bekommt ihn auch nicht weil

(2) Nokia angeordnet hat, das die "neuen" Modelle der N und E Serien nicht mehr im ServiceCenter repariert werden dürfen sondern eingeschickt werden müssen.
    Damit ist Nokia wohl auch überlastet sodas es momentan statt den normalen 2 Wochen Bearbeitungszeit bis zu 2 Monaten dauern könne.

Er hat mir geraten, da es ja ein Neugerät ist bei meinem Händler nachzufragen.
    Dies hab ich soeben bei p4y getan und werde mein N73 nun einschicken um ein neues (hoffentlich dann fehlerfrei...) zu erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von Saubaer25

zer0g
    Hattest du auch beim N71 Probleme mit Abstürzen oder hatte es eine andere Ursache das du auf das N73 umgestiegen bist??

Na ja, mich hat nach einer gewissen Zeit die Größe des Teils und auch die mangelhafte Verarbeitungsqualität gestört.

Beim n73 ist die Verarbeitung hervorragend, der Joystick ist gerade und funktioniert perfekt. Ebenso die Tastatur und v.a. die Kameraabdeckung.

Der einzige Punkt der bei meinem alten n71 besser war, war die Qualität der Lautsprecher. Hab immer so ein Rauschen drauf... Na ja, evtl wird das ja durch ein FW Update beseitigt.

• DaS ist ja cool! Hatte hier im Forum noch niemand erwähnt das man einstellen kann ob man das Foto hochkannt oder horizontal macht! Hammer! Und wie werden die hochkannt gemachten Fotos dann inder Gallerie angezeigt? Hochkannt? Oder kann man das auch einstellen? Bleibt die Einstellung dann dauerhaft erhalten oder muss man das jedes mal wieder umstellen?

schon mal vielen dank!!!!

• Zitat

Original geschrieben von stoltmann (...) (1) Er hat den Stick als Ersatztei nicht da und bekommt ihn auch nicht weil

(2) Nokia angeordnet hat, das die "neuen" Modelle der N und E Serien nicht mehr im ServiceCenter repariert werden dürfen sondern eingeschickt werden müssen.
    Damit ist Nokia wohl auch überlastet das es momentan statt den normalen 2 Wochen Bearbeitungszeit bis zu 2 Monaten dauern könne.

Er hat mir geraten, da es ja ein Neugerät ist bei meinem Händler nachzufragen.
    Dies hab ich soeben bei p4y getan und werde mein N73 nun einschicken um ein neues (hoffentlich dann fehlerfrei...) zu erhalten.

Gott sei Dank habe ich noch ein paar Wochen Zeit mit der Entscheidung ob K800 oder N73. Und wenn ich es mir überlege, kaufe ich das Nokia dann vielleicht bei einem Händler in der Nähe und packe es gleich bei Ihm aus. Dank TT kennt man ja schon die Probleme und kann sofort im Laden reklamieren. Max. 2 Monate Wartezeit finde ich schon sehr lange.

• Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem Joystick.

Also ich hatte ja wegen Pixelfehler schon mehrere N73 und jedesmal war der Joystick irgendwie anders.

Einmal total locker, einmal total fest, einmal schön fest, einmal schief und wackelig und jetzt ist er auch etwas locker, aber nicht so locker wie beim ersten. Er hat halt ein wenig spiel.

Jetzt wollt ich wissen, was normal ist. Ist es normal, dass der Joystick etwa 2 mm Spiel hat?

Gruß
    Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Jetzt wollt ich wissen, was normal ist. Ist es normal, dass der Joystick etwa 2 mm Spiel hat?

Was meinst du genau mit 2mm Spiel- wenn du damit meinst, dass der Joystick 2mm Spiel bis zum Druckpunkt hat dann ist das ein Mangel bei dem Handy. Wenn du damit meinst das du ihn insgesamt um 2mm bewegen kannst, dann ist das ganz normal.

• Der Joystick ist um etwa 2mm locker. also man kann ihn 2 mm bewegen, ohne den joystick zu betätigen.

Mit dem Druckpunkt ist alles okay. Der joystick ist einfach ein wenig wacklig und wollte wissen, ob das normal ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!