Laufen im N73 eigentlich auch miniSD mit der Geschwindigkeit 133x? Ich möchte mir lieber eine schnelle zulegen, damit ich sie auch sinnvoll in der Digicam nutzen kann. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke,
Almundy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Laufen im N73 eigentlich auch miniSD mit der Geschwindigkeit 133x? Ich möchte mir lieber eine schnelle zulegen, damit ich sie auch sinnvoll in der Digicam nutzen kann. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke,
Almundy
Du meinst wohl die von Extrememory! :p
Ich habe eine 2Gb 133x von Extrememory bestellt, und auch mein N73, sobald ich das nächste Woche bekomme gebe ich dir bescheidt! :top:
ZitatLaufen im N73 eigentlich auch miniSD mit der Geschwindigkeit 133x?
ja, die laufen. hab in meinem n73 eine 1gb von extrememory (133x) und die läuft ohne probleme.
btw, hab jetzt mein n73 seit 3 tagen und hatte noch keinen absturz. kein vergleich zu meinem n71. gut gemacht nokia :top:
Mich würde auch einmal interessieren, ob das N73 die 133x Geschwindigkeit der SD überhaupt unterstützt, leider nichts gefunden im Netz und auf der Nokia-HP.
Da aber bei den Nokia-eigenen MiniSD-Karten (z.B. die MU-24) nie die Transferrate angegeben wird, werden die auch kein 133x haben und daher werden auch die Handys die 133x gar nicht unterstützen, denke ich.
ZitatOriginal geschrieben von zer0g
ja, die laufen. hab in meinem n73 eine 1gb von extrememory (133x) und die läuft ohne probleme.
btw, hab jetzt mein n73 seit 3 tagen und hatte noch keinen absturz. kein vergleich zu meinem n71. gut gemacht nokia :top:
Hallo!
Ja,das kann ich bestätigen hatte vorher auch ein N71 welches jede Menge abstürze hatte! Mein N73 läuft bisher auch sehr stabil habe auch noch keinen Absturz zu verzeichnen!!
zer0g
Hattest du auch beim N71 Probleme mit Abstürzen oder hatte es eine andere Ursache das du auf das N73 umgestiegen bist??
MFG
Andreas
Verarbeitungsqualität
Hi,
nachdem ich ja gestern schon meinen aus der Vogelperspektive schiefen Joystick bemängelt habe muss ich mich nochmal zu Wort melden:
(1)
Ich fragte mich die ganze Zeit, wieso es so schwierig ist im Menü (oder sonst wo) nach oben zu scollen - bin immer vom Joystick abgerutscht und musste ihn quasi mit dem Fingernagel von unten drücken.
Beim nach unten scrollen hab ich keine Probleme.
Nach einer näheren Betrachtung meines N73 (diesmal von der Seite) hab ich festgestellt, dass mein Joystick nicht nur verdreht, sondern auch schief sitzt d.h.
Da ich gerade keine Digicam zur Hand habe versuch ich's mal so zu verdeutlichen:
(Handy liegt auf dem Rücken, links sind die Zifferntasten und rechts das Display. - Das Teil in der Mitte soll der Stick sein-)
Der Stick ist schief.
Wenn ich also den Stick von oben nach unten betätige gibt's einen spührbaren Übergang an dem mein Daumen "hängen" bleibt um das Gerät zu bedienen.
Bei der anderen Richtung - also von unten nach oben - ist der Übergang zwischen dem Stick und dem Rest des Gehäuses quasi plan und so muss ich immer mit einem Fingernagel zwischen Stick und Gehäuse fummeln um den Stick nach oben zu drücken.
:mad:
(2)
Der linke SoftKey knarzt ungemein bei jeder Betätigung! Akku Deckel knarzt auch ein wenig - aber das ist ok finde ich.
Jetzt sagt mir mal Leute, bin ich einfach zu pingelig, hab ich ein Montagsgerät erwischt oder ist das N73 einfach schlecht verarbeitet ???
Dein Gerät hätte die visuelle Kontrolle nicht passieren dürfen. Vielleicht ist die Produktion im Rückstand und liefert alles aus "was nach N73 riecht".
Da ich grundsätzlich keine Geräte aus der Anfangsserie kaufe, werde ich erst in einigen Monaten einen Kauf erwägen.
Bis dahin muss die Qualität stimmen und die notwendige Software vorhanden sein.
genau das gleiche problem mit dem stick hatte ich auch! hab´s am nächsten tag zum händler zurückgebracht - der hat das handy anstandslos umgetauscht.
würde ich an deiner stelle auch machen. bei so einem teuren gerät ist das ein unhaltbarer zustand das der joystick nicht richtig sitzt.
bei meinem umtauschgerät ist dieser ja auch bereits rausgefallen. seltsamerweise ist er seit ich ihn wieder draufgesteckt habe nicht mehr rausgefallen, werde trotzdem die nächsten tage ein nsc aufsuchen und das prüfen lassen...
Also nach dem was ich jetzt so gelesen habe werd ich am Monatag zum nächsten NokiaCenter gehen.
Mal sehen, was die sagen.
Ihr meint der Stick ist nur "drauf gesteckt"?
Dann hoffe ich mal die reparieren das sofort.
Hallo TT-User!
Hat schon jemand mal das N73 über Bluetooth mit dem PC verbunden? Ich hab mir gestern im BlödMarkt nen Stick gekäuft. Dieser unterstützt nur BT 1.2 und das N73 ja BT 2.0. Naja.. hab mal gelesen, dass BT 2.0 abwärtskompatibel wäre.
Wenn ich jetzt das Handy mit dem PC verbinden möchte, wird auch alles gefunden aber bei der Herstellung der Verbindung zeigt mein liebes N73 folgendes an:
Kopplung mit .. (PC) nicht möglich.
Was mache ich denn nur falsch? Sind die Protokolle vielleicht doch nicht kompatibel? Muss ich mir nen BT 2.0-Stick zulegen (-> schweineteuer) oder am PC/Handy die richtige Config finden?
Vielleicht weiß ja jemand Bescheid?
Ansonsten: Super Handy, außer dass man beim SMS-Schreiben schon aufpassen muss, nicht auf die Auflegen (rote Taste) zu kommen. Dann iss die ganze Schreiberei umsonst gewesen. Ist mir jetzt schon 2x passiert.
Gruß
Mille
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!