Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

• GENAU! :D

schnell bei wikipedia nachschauen, um der braut zu erklären, wer ihren super minirock erfunden hat! die frauen stehen auf kluge köpfe! :)

sorry, zurück zum thema!

iPhone 6

Historie: iPhone 4S, Nokia N82, Nokia N73, Nokia 6670, Siemens SX1, SE T610, Siemens SL42i, SE T68i, Nokia 6210, 8210, 3310

• Zitat

Original geschrieben von Persia
    Es gibt von Casio oder Sony super Digital-Kameras die um längen kleiner und flacher als das K800i (oder N73) sind, daher würde ich für abends eher ein kleines schönes handy + eine kleine flache digi mitnehmen. Die kosten gerade mal höchstens 200 €... Ich würde um ehrlich zu sein nie solche Brocken abends in die disse mitnehmen. Stört viel zu sehr....noch ein KO-Kriterium. Leider

@ Achim007
    Persia stimmt schon, aber das Handy habe ich z.B. immer dabei, die Digicam eben nicht

Hallo Persia,

das stimmt in gewisser Weise schon, was Du schreibst. Aber die Größe des N73 ist noch so, dass man das Handy ohne Probleme in die Hostentasche stecken kann, mit 2 Geräten, selbst wenn sie klein sind, wird es da schon kritischer.

Insofern gebe ich Achim recht und genau dies ist auch meine Meinung. Kamera habe ich nicht immer dabei, aber das Handy auf alle Fälle.

• des weitern ist das N73 oder auch das K800i kein Megabrügel für ein Handy mit vernüftiger Cam geht die Größe voll in Ordnung. Allerdings ganz klar mit einer Digicam bist Du in jeder Lager (vorallem) Nachts oder in Innenräumen besser bedient das ist schon klar.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• N 73 zu N 70 Abstieg!?!

Hallo zusammen,

wollte nun auch was beisteuern zum Thema N 70 und N73. Nachdem das K 800 nun keine nennenswerte Videoauflösung hat, habe ich mir das N 73 gekauft und meine Meinung ist ein deutlicher Abstieg zum N 70.

1. Videos kann man nur quer, auf N 70 hoch und quer abspielen.

2. Galerie (die ja auch nicht der Hit beim N 70 ist) auch nur im Querformat zu betrachten.

3. Videobearbeitung ebenfalls nur quer und daher sehr umständlich.

4.vordere Kamera wesentlich schlechter...

5. Fotografieren nur quer (mit der Fototaste am Rand), N 70 ebenfalls beides (mit dieser Taste und Navikey) moglich.

6. Vor allem aber, die Videoqualität ist bei schlechter Beleuchtung ja vieeeel schlechter als N 70. Ich dachte zuerst, ich habe noch eine Schutzfolie auf der Linse, so milchig ist das Bild. Ebenfalls sehr starkes Farbrauschen (ich dachte, mein schwarzer Teppich ist irgendwo zwischen blau und was weiß ich!!!). Die Nachtfunktion ist bei Videos allerdings bei beiden nicht zu gebrauchen, da die bewegten Bilder nur verschwimmen.

Deshalb werde ich es wohl wieder weggeben und wieder zu N 70 wechseln.
    Oder glaubt Ihr, daß die Qualität mit einem evtl. Firmwareupdate besser wird?

Weiß jemand auch, warum bei genau gleicher Einstellung, Motiv usw. das N 70 genau 4 MB, das N 73 jedoch 6 MB pro Minute braucht?

Viele Gruße
    Bateman

• @ bateman:

Endlich mal jemand, der leichte Schwächen des N73 aufzeigt :top:
    Vielleicht kann ich es mir nun doch verkneifen, es zu kaufen (hab' nämlich derzeit das N70).

Eine Frage noch zum MMS-Versand:

Ist es beim N73 möglich, per MMS einen Klingelton (midi- oder mp3-Format) zu versenden?
    Das N70 lässt dies leider nicht zu.

Wäre klasse, wenn das jemand für mich (und alle anderen Interessierten) testen könnte.

Grüße
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Re: N 73 zu N 70 Abstieg!?!

Stimmt das wirklich??? Geht das alles nur quer???

Danke ANDI

• Naja, wenn die das Handy nicht quer sondern gerade hälst, kannst Du auch Deine Fotos machen.

Hauptsaächlich ist das Handy aber dazu gebaut worden, daß es quer bedient werden kann.

Was die vordere Cam angeht, kann ich das nur unterschreiben, die ist qualitativ nicht gerade berauschend gut.

Edit: Folgende Frage zu Anrufe in Abwesenheit:

Ich hatte gestern drei Anrufe von einem und dem selben Teilnehmer in Abwesenheit. Leider konnte ich nur die zuletzt angerufene Uhrzeit sehen und die von den ersten beiden leider nicht mehr. Kann ich das irgendwo noch sehen?

In den Protokollen habe ich leider nichts gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Da gewöhnt man sich ganz schnell dran, glaub mir.

Sehe das mal so, selbst wenn Du einen eigenen Ordner für das jeweilige Bild anlegst, kann jeder andere der das Handy in der Hand hat auch genau den Ordner aufrufen, den man gar nicht aufrufen soll.

anders formuliert, man muss sich daran gewöhnen!
    ich hab die ordner immer mit leer umbenannt und meist noch 5-10 unterordner erstellt, da hat auch jeder der das gerät in der hand hatte weiter geslidet.

muss sagen das war schon fein!

EDIT;

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Edit: Folgende Frage zu Anrufe in Abwesenheit:

Ich hatte gestern drei Anrufe von einem und dem selben Teilnehmer in Abwesenheit. Leider konnte ich nur die zuletzt angerufene Uhrzeit sehen und die von den ersten beiden leider nicht mehr. Kann ich das irgendwo noch sehen?

In den Protokollen habe ich leider nichts gefunden.

unter protokoll-> rechts klicken :D den joystick, versteht sich!

suche cops! (since 7650)

• Zitat

Original geschrieben von heckbock
    anders formuliert, man muss sich daran gewöhnen!
    ich hab die ordner immer mit leer umbenannt und meist noch 5-10 unterordner erstellt, da hat auch jeder der das gerät in der hand hatte weiter geslidet.

muss sagen das war schon fein!

Gute Idee :top:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!