Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

• Crashman

kann man das Gerät bereits in den normalen Handyläden besichtigen?

@all

An Farbvarianten gibt es nur die beiden, also red/white und plum/silver? Denn ich habe noch ein Bild vor Augen, auf dem 5 verschiedene Varianten abgebildet waren. Kommen die später vielleicht noch raus oder waren das nur Prototypen zu Testzwecken um die beste Verkaufsfarbe zu ermitteln?

Das Cover kann man bestimmt nicht wechseln, oder?

Danke für die Infos.

• in D gibt es tatsächlich (bis jetzt) nur Plum/silver und red/white zu kaufen. Irgendwo gibts dann noch die Farbe "mokka". Von anderen Farben weiss ich nichts. Die Cover kannst du im NokiaServiceCenter deines Vertrauesns tauschen lassen.
    Ich hab das N73 auch selber noch nicht gesehen, hier bei mir in der Gegend(Nürnberg/Fürth in Bayern) hat es keiner der Händler(habs zumindest nochnich entdeckt, gibt viele Handyläden hier)

Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

• 5 Farben gab es nie. Angekündigt waren rot-metallic/weiß, pflaume/silber und mokka/weiß. Letzteres gibt es aber in Europa nicht, wieso auch immer. Langsam würde ich mich vielleicht sogar dafür entscheiden, dann wird es halt doch das favourisierte rot.

Frage mich gerade auch, ob es das Handy schon in vielen Läden gibt. Hab zumindest gestern in Nürnberg noch keins entdeckt, ok ich war nicht in jedem Laden ;-) aber in den geläufigen, bei denen ich regelmäßig vorbeischau war nichts. Leider :-(

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• hhm eigentlich bestätigt das doch nur tabo's these...es gibt nur 3 farben. die verschiedenen farb-nuancen ergeben sich imho nur durch den lichteinfall!

• also ich seh da auch nur 3 verschiedene N73! weiss nich wo man da ein fünftes erkennen sollte...

Mein Blog - Visits erwünscht! - per RSS abbonierbar!
    --- jetzt mit S60 3rd Rubrik! ---
    -Nokia N73, uralter o2 Genion City Vertrag mit unglaublich günstigen Konditionen und ohne Grundgebühr^^-

• Hallo,
    kann jemand die Auslösegeschwindigkeit der Kamera zwischen N73 und K800i vergleichen.
    Und könnt ihr vielleicht einen Vergleich zum K750i anstellen. Ich kenne das K750i und finde dass es sehr lange dauert (auch nach dem focussieren) bis das Foto wirklich gemacht wird. Hat eins der Telefone Vorteile gegenüber dem K750i?

Vielen Dank

• Disappointer

Hab heute einige Läden in München abgeklappert. So ein Bazar-artiger Nischenladen in der Schillerstrasse hatte welche. War aber der einzige.
    Das D900, das ich auch gesucht habe, gabs nirgendwo.

MfG

• So ich hatte heute auch eins in der Hand.
    Kleiner Tipp: Wenn die Handys bei Vodafone als verfügbar angezeigt werden, kann man sich die Telefone auch im Laden ansehen. Die kaufentscheidung überlasse ich mal jedem selbst, der zuviel Geld hat.
    Ich fand das es sehr gut in der Hand liegt, das einzige was gestört hat waren die Sicherheitsklötze die aufgeklebt sind. Es läßt sich für meine Finger, die nicht gerade klein sind, gut bedienen und liegt schön in der Hand. Im gegensatz zu meinem 6630 hat sich da schon einiges getan. Von der Software geschwindigkeit ist es schon etwas schneller als die Vorgänger und mit den anderen aktuellen Nokiahandys zu vergleichen. Hab die Kamera auch etwas testen können und fand das es zum einen schneller als beim K750i geht und auch nicht so laut. Hatte immer das gefühl das der Autofocus irgendwie kaputt war ;)
    Das geschossene Bild wird auch zügig angezeigt, aber was mir etwas negativ aufgefallen ist, war die Auslösetaste für die Kamera. Der Abstand zwischen normal Stellung und Auslösen hätte etwas verkürzt werden können, aber dafür geht das Focusieren schnell von statten wenn man schon weit genug gedrückt hat. Ist aber weiter nicht tragisch, da es bei Digitalkameras auch häufig so ist.
    Den Sound konnte ich leider nicht testen, da keine Lieder auf dem Handy waren und mich eigentlich am meisten interessiert hat da sich ja sonst zwischen den Handys rein von der Bedienung bzw. Software nicht viel tut.
    Jetzt wo ich mir selbst ein Bild von dem Handy machen konnte hab ich für mich entschieden doch wieder ein Nokia vorzuziehen, denn ein perfektes Handy, ohne kleine Fehler, baut keiner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!