Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

• physiker2:

Verdammt, woher stammt dieses Zitat nochmal? :cool:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Rambo III ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    klar Waplive ist immer eine "Alternative" aber eben nicht der Netfront vom K800i aber über eine Info zu deiner Frage wäre ich auch dankbar - wie war das mit deinem Mini? der lief ja über den Explorer oder hast Du da einen anderen Browser Opera etc. drauf?

Nur IE.

...

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    hmmm.. also das Cover sitzt Fest, ganz unten unter der Tastatur hat die Obere hälfte des Cover minimal Spiel. Dies könnte die gebrochene Halterung sein ?!?
    DIe Ecken sind alle ok, nichts eingedrückt, zerkratzt oder ähnliches.
    Habe es heute meinen Onkel gezeigt, der hatte auch nichts auffälliges feststellen können und erst danach habe ich es ihn gesagt.
    Wollte eine zweite Meinung hören :D

Genau die Stelle war es auch bei mir wo der Kunststoffhaken der die Gehäusehälften zusammenhält gebrochen war. Völlig unauffällig aber das war die Ursache für den Staub.

Ich habe ansonsten seit fast 3 Monaten ein N73 bei mir (Proto) und kein Staubkörnchen im Display. Also alle anderen Interessenten/Käufer kann ich aus meiner Erfahrung beruhigen was Staubanfälligkeit angeht. Intaktes Gehäuse -> kein Staub

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    hmmm.. also das Cover sitzt Fest, ganz unten unter der Tastatur hat die Obere hälfte des Cover minimal Spiel. Dies könnte die gebrochene Halterung sein ?!

Zitat

Original geschrieben von Warmduscher
    Genau die Stelle war es auch bei mir wo der Kunststoffhaken der die Gehäusehälften zusammenhält gebrochen war. Völlig unauffällig aber das war die Ursache für den Staub.

N73-Staub wird auch hier behandelt.
    Mit oberer Hälfte des Covers meint ihr das weiße Cover, am weißen Cover ist ein Haken abgebrochen?

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    N73-Staub wird auch hier behandelt.
    Mit oberer Hälfte des Covers meint ihr das weiße Cover, am weißen Cover ist ein Haken abgebrochen?

Bei mir war es zwar nicht weiss, aber aber genau das meine ich. Wenn die hälften nicht fest und spielfrei zusammen sind, dichtet das Gehäuse nicht mehr richtig ab.
    Das gleiche ist mir übrigens am Wochenende auch mit meinem K750i passiert. Ein Sturz und das vorher makellose Display, eine Staubwüste :(

• das n73 soll auf umts mit wcdma auf satte 370h standby kommen und auf gsm 350h, so die angaben von nokia.
    sollte das nicht andersrum sein?

suche cops! (since 7650)

• NagelImKopf

Mit dem Top-Vergleich hast Du mich überzeugt und schlicht
    den NAGEL AUF DEN KOPF GETROFFEN :top:

• hallo an alle hier ! :top:

auch von mir erstmal glückwunsch für den gelungenen bericht. ich stehe vor der entscheidung k800i oder n73, denn der kauf ist für nächsten monat geplant. toller thread hier, hab ne menge tipps mitgenommen. :top: :top:

habe aber noch folgende fragen: unterstützt das das n73 bluetooth STEREO kopfhörer (wie bei se k800i ) ? :confused:

und, hat schon mal jemand ein beispielvideo in voller aflösung gepostet ? :confused:

vielen dank und weiter so, frank :D:D:D

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Hallo corvette!

So weit ich weiß, ist für ein Stereo-Headset die Funktion A2DP nötig, welche das N73 jedoch nicht unterstützt. Somit funktioniert das Headset zwar, allerdings nur in Mono und nicht in Stereo.

dragon-tmd hat hier ein Video in höchster Auflösung verlinkt:

http://rapidshare.de/files/28851115/09082006.mp4.html

Das nenne ich mal einen Qualitätscheck unter härtesten Bedingungen! ;)

Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!