Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

  • Mich regt mein Pixelfehler so auf. Was denkt ihr da? Ist der schlimm? Ist ein winziger kleiner weißer Punkt, den man bei dunkelheit und bei dunklem hintergrund sieht.


    würde euch sowas stören? kann es sein, dass der von selber mal wieder weggeht?


    Meine wackelnde kameraabdeckung nervt mich auch.


    gruß
    dominik

  • super erfahrungsbericht :) , respekt :top: .


    das mit dem staub unterm/auf`m display ist schon ärgerlich, hatte seinerzeit das gleiche probleme mit dem 3230. allerdings sind bei meinem jetztigen k800i auch schon die ersten staubkörner zu sehen :mad: .


    mach weiter so und gruß

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Steini0509@
    Natürlich ist das ärgerlich ! Jedoch kann sowas passieren und wenn ich mich nicht täusche, kann das auch nicht als ein Defekt reklamiert werden.
    Ich würde es so lassen, jetzt stört es dich, aber naher beim täglichen gebrauch nicht mehr.
    Ich habe zwar keinen Pixelfehler, aber ich habe einen Krümel oder sowas, der ist größer als ein Pixel und der stört mich gewaltigt, aber was soll ich machen ?
    Esfällt mir auch nur auf, wenn ich daren denke, aber wenn ich das Gerät benutze dan sehe ich\ denke ich nicht dran.


    Ja, bei mir wakelt die Kameraabdeckung auch, aber wie schon gesagt, es gibt kein Perfekt verarbeitetes Handy.


    MfG dK


    NMS@ kommst du aus Neumünster ?

  • NMS@ kommst du aus Neumünster ? [/QUOTE]


    jo, du ja wohl auch :D ,


    gruß

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Gerät wie schon beschrieben wurde gestern bis 12 Uhr aufgeladen und habe viel damit gemacht bis gestern Abend.
    Das Gerät war die ganze Nacht eingeschaltet und gestern war ich damit nochmal im Internet für paar Minuten. Habe paar SMS geschrieben und paar Notizen. Heute Morgen kurz damit bissl gespeitl mit der Gallerie und habe immer noch 3 Balken !!


    Der Akku scheint also deutlich mehr auszuhalten, als ein N80 !



    EDIT: Vorhin noch 4 Min. telefoniert.


    MfG dK

  • Mr.Neo92@


    Ja, ich hatte ein K800i vom 03.07.2006 bis zum 09.08.2006. Also gut 5 Wochen. War ein echt gutes Handy, jedoch hatte es deutlich mehr Negative Aspekte, welches das N73 "FÜR MICH" nicht hat.


    Jedem das seine :D



    MfG dK


    EDIT: Als Beweiß gucke dir bei eBay folgenden Artikelnummer an.


    Artikelnummer: 200003709893


    Mein eBay-Name ist "madE.in.poLand"


    Alles wasmit ( dK, madE.in.poLand, dan1eL oder nikefootball4 zu tun hat, bin ich :D )


    ;)


    für die faulen untser uns hier kLicken ;-)

  • Ich muss doch noch mal kurz die Unterschiede zum K800i aufgreifen, da sich hier ja mindestens zwei ehemalige K800i-Benutzer im Thread tummeln.
    Dass die Empfangsqualität deutlich besser als beim K800i ist, steht ja schon im Bericht. Gilt das sowohl für GSM als auch UMTS?
    Aber auch die Sprachqualität scheint deutlich besser zu sein, oder sind da nur die Unterschiede geringfügig?
    Sollte man die beide Antworten bejahen können, ist die Entscheidung ganz klar zu Gunsten des N73 gefallen.
    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Gerät wie schon beschrieben wurde gestern bis 12 Uhr aufgeladen und habe viel damit gemacht bis gestern Abend. Das Gerät war die ganze Nacht eingeschaltet und gestern war ich damit nochmal im Internet für paar Minuten. Habe paar SMS geschrieben und paar Notizen. Heute Morgen kurz damit bissl gespeitl mit der Gallerie und habe immer noch 3 Balken !! Der Akku scheint also deutlich mehr auszuhalten, als ein N80 ! EDIT: Vorhin noch 4 Min. telefoniert.
    MfG dK


    Hallo,


    bin neu hier und fange gerade an, mich wg. neuem Handy zu informieren. Kauf wird so in den nächsten 6 Wochen stattfinden. Bisher tendierte ich zum SE K800i, aber seit gestern, als ich erstmalig das N73 in Händen hielt, bin ich am schwanken, was ich wohl kaufen soll. Das große Display und die Kameraabdeckung finde ich am N73 viel besser als am SE. Allerdings stört mich noch die vergleichsweise geringe Akkuleistung (im Telefonbetrieb), wobei Du hier sicher in der nächsten Zeit Deine Erfahrungen einstellen wirst.


    Besser finde ich beim SE den Xenonblitz und finde es "rein optisch" etwas ansprechender (durch die dezenten silbernen Streifen), wobei mich die gummierten Tasten beim SE erher stören würden.


    Wie kommst Du mit der Software klar? Hatte bisher nur SE, Motorola und Siemens Handy, ganz früher auch mal Ericsson noch ohne Sony.


    Danke schön mal für weitere Tipps. Finde Deinen Erfahrungsbericht oben wirklich lesenswert.


    Gruß Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von smartBoy
    Dass die Empfangsqualität deutlich besser als beim K800i ist, steht ja schon im Bericht. Gilt das sowohl für GSM als auch UMTS?
    Aber auch die Sprachqualität scheint deutlich besser zu sein, oder sind da nur die Unterschiede geringfügig?


    Man kann sich ja alles schön reden. Aber der Empfang vom K800i ist zumindest bei E-Plus deutlich besser als der vom N73. Und Thema Sprachqualität ist ja wohl sehr subjektiv. Was mich am N73 wie auch am N93 oder N80 dermaßen stört, ist die schwache Akkuleistung. Ich komme nichtmal auf zwei Tage, beim N73 und N93 sind es knapp 1,5 Tage beim N80 14 Stunden. Das ist zu wenig... :flop:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!