Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

• also ich trage meines den ganzen tag in der linken hosentasche mit mir rum (normale jeans). ist kein problem, weil es ja relativ flach ist und von den sonstigen ausmaßen und gewicht ebenfalls im rahmen bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von nachtzwerg
    also ich trage meines den ganzen tag in der linken hosentasche mit mir rum (normale jeans). ist kein problem, weil es ja relativ flach ist und von den sonstigen ausmaßen und gewicht ebenfalls im rahmen bleibt.

Danke für die Antwort !

Und weisst du näheres über die Akku-Leistung ?

Und ist das beim N73 wie beim N70, wo alle Multimediadateien in die Gallerie "geschmissen" werden, und man diese nicht verschieben kann, sondern nur von der Gallerie in die Ordner kopieren ?

Danke schonmal im voraus... :top:

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• ja genau !
    Der Sensor ist ein kleiner durchsichtiger Punkt, durch den Punkt leuchtet die blaue LED durch. Diese sitzt vorne neben der zweiten Videotelefonie Kamera.

Also genauso wie beim N80.

Was ich schon erwähnt hatte, die seitlichen Kameratasten sind auch BLAU beleuchtet vom N73 ! Das sieht im dunklen sehr edel aus :top:
    Wenn man den Kameramodus aktiviert, dan hat man schon, wenn es dunkel ist paar Blicke auf das Gerät gerichtet :D

Tastatur leuchtet vollständig Blau, die seitlichen Tasten auch und dazu das riesen große Display.
    Die Gesichter der anderen :eek:

:D

Ja das Gerät ist soger sehr Taschentauglich ! Die Ecken sind schön Rund und das Gerät past ideal in meine Hosentasche. Beim K800i, war das schon ein wenig nervig, wegen den scharfen Kanten, aber das N73 ist 100% Hosentaschentauglich :top:

Habe gerade 4 Programme Installiert und keine Abstütze oder ähnliches gehabt.

MfG dK

Persia@

Die Akkuleistung ist jetzt schon besser als beim N80 !
    Habe das Gerät bis heute 12 Uhr aufgeladen gehabt ( ganze nacht, erst-Aufladung! ) und ich spiele damit die ganze Zeit herum.
    ca. 20 Min. Musik über Lautsprecher gehört + ca. 10 SMS geschrieben + vorhin damit im Internet gewessen und mich mit dem N73 bei ICQ eingeloggt + kurz telefoniert 2-3 Min + mehrer Programme installiert + das Menü auf mich eingestellt + 20-25 Bilder gemacht + ein kurzes Video + mir paar Wallpaper und Themen druaf geladen und habe immer noch vollen AKKU !

Schließlich ist es auch ein, wenn ich mich nicht täusche 1100mA Akku !
    ich werde euch weiter auf dem laufenden halten mit der Akkuleistung ;)

• Wäre schön wenn alle erfahrungsberichte so ausführlich wären :top:

Ich sehe du bist auch ein richtiger handyfreak :top:

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Hallo,

super bericht. kann ich viel bestätigen.

Was mich total nervt ist mein Pixelfehler. Sieht man zwar kaum und nur bei dunklem Hintergrund; aber ich weiß, dass er da ist und das regt mich voooll auf. Und Staub hab ich auch schon hinterm Display.

überlege echt, es zurückzuschicken oder zu verkaufen und mir ein neues zu bestellen. Ist aber auch käse, oder? vielleicht hat das neue dann gleich mehrere pixelfehler.

@ alle N73 Besitzer:

Welche Firmware-Version habt ihr drauf?

Gruß
    Dominik

• Also das mit der Galerie beunruigt mich etwas. ich habe zwar ein 6680 wo alles schön sauber an Datein getrennt ist, aber bei meinem Kumpel seinem N70 wird alles durcheinander in die Gallerie geschmissen :flop:

Ist dies auch beim N73 der Fall`?

Leuchten die seitlichen Tasten immer ( was geil wär ) oder nur, wenn ich die Cam starte ?

Stimmt es, dass der "Blitz" erst ein paar Sekunden leuchtet ( wenn ja wie hell, volle power oder so schwach wie im Videomodus ) und dann Blitzt ?

• Steini0509 @ Ja mein kann durch das Update z.B. eine lautere Musiklautstärke bekommen. Jedoch wird dadurch die Software verändert und nicht die Hardware. Deis beudetet, dass die Lautstärke lauter sein kann, aber die Qualität schlechter wird, weil es nur Software-Technisch verändert wird.

Ja, bei mir ist auch alles in der Gallerie durcheinander. Habe mich bisher aber noch mit der Gallerie nicht befasst, aber diese Art "ALBEN" die man erstellen kann und die Bilder\Videos denen zuteilen kann, finde ich nicht gut gelungen.....! :flop:
    Zwar sieht die Gallerie echt Schick aus, jedoch erfüllt sie meinermeinung nach nicht die Funktion die ich brauche. Im K800i war es deutlich besser gelöst.

Villeicht hat jemand Tipp für mich, wie ich das noch machen könnte....

Nur, wenn die Cam gestartet wird, leuchten dan die seitlichen Tasten. Ich schätze die leuchten nicht im Normalbetrieb, weil der Akku gesparrt werden soll.

Der Blitz leuchtet mit voller Stärke, wenn man gerade das Bild mit dem Autofokus scharf stellt, damit man auch alles sehen kann.
    Danach leuchtet es nur kurz grün und schon wird das Bild geschossen mit zwei mal blitzen.
    Wenn man "Rote Augen reduzierung" einschaltet, dab Blitzt es auch, wenn ich mich nicht verzählt habe :D fünf mal !

BUG ! - Wenn ich den Blitz auf ROte Augen Reduktion setze und dan den Kameramodus deaktiviere und in wieder aktiviere, dan ist der Blitz wieder auf Standart eingestellt. Dies habe ich schon hier gelesen, dass das Gerät die Einstellung bei jedem neuen Kamerastart zurück setzt.
    Dies ist serh unSchön :flop: , hoffentlich durch einen Software Update beseitigt.

MfG dK

Firmware:

V 2.0628.0.0.1
    10.07.2006
    RM-133
    Nokia N73 (02)

EDIT: ich habe gelogen, wenn der Kameramodus deaktibiert ist, leuchtet die Kamera auslößetaste und die Gallerietaste an der Seite des Gerätes mit einem ziemlich schwachen weiß !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!