Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

• Danke für die Bilder. Spricht wirklich für das K800i. Dann muss Outlook wohl zurückstecken :-)

• Habe beide live gesehen.
    Die 2 hauptgründe warum ich mir nie ein N73 oder ein K800i kaufen würde:

1. Noch viel zu klobig
    2. Viel zu langsames Menü (wobei das K800i hierbei punkten kann)

Mein Masstab ist das K610i.

Ich warte lieber bis Handys mit solchen Funktionen wie beim N73 oder K800i in vernünftigen Maßen rauskommen.

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Persia

Mehr Funktionen bedeutet immer "langsamere" Verarbeitung, es sei denn du willst eine Standbyzeit von 8 Stunden, da ein 400Mhz Prozessor einfach mehr Strom zieht :D

Das N73 ist nicht mit den K800i zu vergleichen, kameratechnisch ist das K800i vielleicht leicht besser, vom Funktionsumfang hat das N73 aber deutlich die Nase vorne. Speziell der Bereich Drittanbietersoftware ist bei Symbian unerreicht.

Und mal ehrlich, wer macht denn hier nachts Aufnahmen, hm?? ;)

• N73: 11,0 x 4,9 x 1,9, 110g
    K610i: 10,2 x 4, 52 x 1,7, 89g

Das N73 ist 0,8 cm länger, 0,38 cm breiter und 0,2 cm dicker und wiegt 21 g mehr.
    Das ist schon auf dem Papier verglichen wenig, live sind die Größenunterschiede noch weniger spürbar. Das N73 mag für manche klobig aussehen, ist es aber faktisch nicht, siehe die Zahlen oben.

Wenn das N73 Zitat "viel zu klobig" ist und das K610i "der Maßstab", hast Du ungewöhnliche Vergleichsmaßstäbe.

Mir gefällt das N73 gerade, weil es ein kleines Smartphone mit für mich perfekter Tastatur und perfekten Abmessungen ist, es läßt sich super in der Hosentasche transportieren.

...

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Und mal ehrlich, wer macht denn hier nachts Aufnahmen, hm?? ;)

Also ich bestimmt nicht. Natürlich würde ich mich für das N73 entscheiden. Wenn man schon 110mm Länge hat, dann soll es auch ein Symbian sein. Aber auf die Länge kommts ja nicht an... :confused:

Tipsy:

Auf dem Papier scheint der Unterschied wenig zu sein, aber komischerweise bemerkt man den Unterschied erst wenn man beide Geräte in der Hand hatte. Die flache Bauweise vom k610i ist nicht vergleichbar mit dem N73. (Natürlich gibt es flacherere Billigverarbeitungen aus dem Hause Samsung, ist aber OT).

8 mm Längenunterschied und 2-3mm Tiefenunterschied macht bei Handys schon eine Menge aus.

Man muss auch mal objektiv bleiben ;-)

Aber für s60 Gerät finde ich das N73 einfach nur TOP...jedoch lege ich nicht viel Wert auf Symbian, da mir die schnelle Menüfunktion, vernünftige Akkuleistung und die Grösse am wichtigsten sind. Zudem gibst ja auch UMTS beim K610i.

Ich denke Nokia und SE besitzen die Technologie Handys wie das N73 oder das K800i auch in Maßen eines V3 Razr´s zu bauen, doch es würde wirtschaftlich kontraproduktiv sein.

Wenn man bedenkt, dass diese Heinis von Samsung 3,2Mp mit AF bei 12,9 mm Tiefe bauen...(aber immer noch keine vernünftige Gallerie und kein Vibra-Ton gelichzeitig und und und, ist aber auch OT)

Na ja, vielleicht wird das N74 ja flacher, kleiner und mit mehr Mp an Bord ;-)
    Denn wenn man die Tendenz beachtet wäre meine Vermutung auch richtig.

Gruss

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• naja also das N73 ist ja schon ziemlich gequetscht... ziwschen Display und Tastatur ist halt dieser Spalt... der könnte weg aber ansonsten gehts doch gar nicht kleiner bei dem Display! Man könnte ja auch mal das K610 Display mit dem vom N73 vergleichen und dann nochmal auf die Gehäuse abmaße gucken... Zu Deutsch: wird das N74 kleiner müsste ja eigentlich auch das Display schrumpfen... Also entweder genauso oder größer wenn das Display wachsen soll... oder es wird ein Slider...

mfg

• Ich wäre ja über ein N73 in etwas geradlinigeren, businesstauglichen Design froh. Evt. kombiniert mit ner besseren Tastatur ;-)

MfG

• Für ein buisnesstauglicheres Design kannst du ja das plum/silber wählen. Das ist so gestylt wie auch die E-Series von Nokia.

Das einzige was vielleicht ein wenig stört ist die blaue LED, die im Stand-By-Modus blinkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!