Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

• hi andre !

danke für die schnelle auskunft. schade das a2dp nicht unterstützt wird, aber irgend etwas ist ja immer :(

dafür ist das video im gegensatz zum k800 natürlich top. :top:

denke fehlendes a2dp kann man verschmerzen wenn man so gute videoquality bekommt. :rolleyes:

tja, wird wohl auf das n73 hinauslaufen. fehlt nur noch mein persönlicher kontakt mit dem handy um die entscheidung rund zu machen. ;)

viele grüße, frank :top: :top: :top:

Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

• Hi :)

Also erstmal: TOP - Testbericht und danke nochmals Nikefootball4 (Trotz der einen oder anderen Rechtschreibfehlern) *gg*

Und ich kann nur eines sagen: Definitv mein nächstes Handy, hoffe nur dass es noch ein wenig günstiger wird.
    Schon aus dem Grund, dass ich mit SE ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht habe und Nokia es anscheinend geschafft hat, einen ehrwürdigen Gegner in den Ring zu stellen!

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Danke für den Erfahrungsbericht. Da hier schon so viele Vergleiche zum K800i angesprochen wurden möchte ich auch 2 Fragen stellen. Ich benötige die Kamera für Partychnappschüsse in Clubs bei Kunstlicht. Welche Kamera eignet ich da besser? Auch wegen eventueller schnellen Bewegungen. Welches der Handy geht problemloser mit Outlock um? Das W800i gefällt mir hier gar nicht, jede FW macht aus dem selben Termin irgendwas anderes.

• @
    manuel.schiller

Zitat

Mit dem Top-Vergleich hast Du mich überzeugt und schlicht

Na ja, das freut mich. Wobei natürlich jeder ein Gerät etwas anders empfindet. Man kann aber glaube ich schon ohne voreingenommen zu sein behaupten, dass das N73 das bisher beste Nokia Serie 60 Gerät (Handy) ist.

Alles ist halt relativ, auch das empfinden für das optimale Handy!
    Z.B. hat Dragon ja wie immer einen schönen Testbericht über das N73 geschrieben, allerdings vergleicht er es meiner Meinung nach etwas zu sehr mit dem N93, bzw. betont, was das N93 im Vergleich besser kann. Er betont oft, das das N93 schneller ist usw.. Das N93 gefällt ihm also. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass er für sich wohl recht hat. Ich allerdings sehe das N93 gar nicht als Handy. Ich beziehe das Teil gar nicht in meine Überlegungen bezüglich eines Handykaufs mit ein.

Ist für mich eher ne Videocam mit Telefonfunktion. Viel zu groß und ein absolutes Nieschenprodukt. Gott verschone mich vor so einem Trümmer.

Andererseits vergleicht er es ja ach mit dem K800i. Und dabei kommt er zum gleichen Schluss: Beides starke Geräte ;) .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Natürlich ist das N93 in vielen Dingen schneller, hat schliesslich einen schnelleren Prozessor. Mir ist das Gerät aber einfach zu gross.
    Bei Gelegenheit werde ich mir beim N73 die "kleinen" Tasten mal in natura ansehen. PIM wird wohl nicht wie bei Windows Mobile sein, aber Papyrus wird es in Zukunft wohl auch geben. Leider werde ich auf meinen eigenen Business Homescreen (avtive standby) verzichten müssen. Das N73 ist erste Wahl, falls meine Tochter mir meine Olympus Digicam "abspenstig" macht. Sonst wird mein nächstes Handy das XDA Phone.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Hallo!
    Habe mein N71 wegen eines Hardwarefehlers wieder zurückgegeben und mir ein N73 bestellt! Ich bin sehr gespannt auf das Gerät und ich hoffe das es besser"hält"wie das N71!!

Gruß,
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von I²K
    Danke für den Erfahrungsbericht. Da hier schon so viele Vergleiche zum K800i angesprochen wurden möchte ich auch 2 Fragen stellen. Ich benötige die Kamera für Partychnappschüsse in Clubs bei Kunstlicht. Welche Kamera eignet ich da besser? Auch wegen eventueller schnellen Bewegungen. Welches der Handy geht problemloser mit Outlock um? Das W800i gefällt mir hier gar nicht, jede FW macht aus dem selben Termin irgendwas anderes.

Da ist das K800i eine deutlich bessere Wahl. Es hat einen echten Xenon-Blutz, der deutlich besser ist als die kleine LED vom N73.
    Auserdem sind die Bilder vom N73 bei DUnkelheit leider ziemlich :flop: , jedoch die vom K800i ziemlich :top:

Outlock etc. habe ich noch niemals benutzt, daher kann ich dir dazu auch nix sagen :rolleyes:

MfG dK

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Da ist das K800i eine deutlich bessere Wahl. Es hat einen echten Xenon-Blutz, der deutlich besser ist als die kleine LED vom N73.
    Auserdem sind die Bilder vom N73 bei DUnkelheit leider ziemlich :flop: , jedoch die vom K800i ziemlich :top:

Outlock etc. habe ich noch niemals benutzt, daher kann ich dir dazu auch nix sagen :rolleyes:

MfG dK

also ich habe beide geräte und muß dir da wiedersprechen
    beide geräte machen gleichgute bilder man sieht auch bei dunkelheit kaum unterschiede
    du erzählst also blödsinn :)

• Zitat

Original geschrieben von educky
    also ich habe beide geräte und muß dir da wiedersprechen

Uuiihh! :rolleyes:

Zitat

beide geräte machen gleichgute bilder man sieht auch bei dunkelheit kaum unterschiede

Aha! :rolleyes:

QUELLE

Zitat

du erzählst also blödsinn :)

Über den Satz würd' ich echt noch mal 'ne Sekunde nachdenken... :rolleyes:

Yoko

• ThX für die Bilder.

Jetz ist es schwarz auf weiß, da hat doch SE klar die Nase vorn, jedoch für mich keine Kaufumentscheidung. Ich bleib bei meinen N73 denn abends schieße ich fast gar keine Fotos.

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!