Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

• Hallo,

ich kenne zwar deine Freisprecheinrichtung jetzt nicht, da ich die von Blaupunkt habe. Aber Probleme habe ich da keine. Das klappt bei mir Problemlos.

Vielleicht solltest du beim Hersteller der FSE einmal nachfragen, wie die Erfahrungen sind. Meist gibt es da so eine Kompatibilitätsliste.

MfG
    Tobi

• Hallo,

habe trotz gemischter Meinungen hier im Forum und auch sonst im Netz, das Gerät bestellt. Sollte die Tage ankommen. Wollte mir ursprünglich das N95 oder E90 holen, habe dennoch Angst soviel Kohle auszugeben für ein Gerät, dass angeblich ständig kaputt ist, da ich mein Handy zumeist zum Telefonieren brauche (davon aber viel und oft!). Das N73 gibt es wenigstens momentan fast zum 0 Tarif... Also so gesehen kein Risiko.

Die Kompatibelitätsliste von Parrot ist nicht sehr umfangreich, dennoch funktionieren die meisten Handys mit BT damit problemlos.

Mich würde eher die Sync.Funktion der Kontaktliste interessieren. Bei meinem 6630 musste ich da so ein Tool von Nokia dafür herunterladen.

Na ja, bin mal gespannt, wie gut das Gerät mittlerweile geworden ist. Ist ja schon eine Weile auf dem Markt.

Gruß

• gemischte meinungen? Inwiefern?

seit dem Ich Symbian habe will ich nichts anderes mehr haben. Die Negativen Meinungen kommen oft von Personen, die das Typische Nokia Menü gewohnt sind, und nun mit Symbian total überfordert sind.
    So habe ich beispielsweise massig negative Kommentare Diesbezüglich gelesen. Akkulaufzeit wird auch oft Bemängelt, obwohl der Akku meines erachtens nach ziehmlich gut durchhält. 220MHz Prozessor und 2,4" Display wolen nun mal gut versorgt werden.

Nokia N73 @ o2 Genion S + IP-L

• Na ja... vom Akku verpreche ich mir bei keinem Handy viel, weil ich sehr viel telefonieren muss, d.h. 2 Tage Laufzeit wären für mich schon mal OK.

Symbian... nun... bitte nicht lachen, aber meine Frage: 6630 basiert doch auch auf Symbian (wohl ältere Version), oder?
    Das klassische Nokia Menü hatte ich letztens in einem 3110 :)
    Die Smartphones von Nokia haben mir schon immer gefallen. Erst hatte ich das 3650, dann eben das 6630.

Fürs Internet habe ich sowieso ein Zweitgerät, welches dafür viel besser geeignet ist - ein VPA Compact II.

Gruß

• Kann mir jemand berichten, wie / ob Homebanking über GPRS mit
    dem N73 funktioniert ? Werden diese Websites, die ja grundsätzlich
    verschlüsselt sind und oft mit Javascript/Aplets arbeiten, richtig
    angezeigt und kann man damit arbeiten ?

Welche Geldinstitute bereiten da z.Bsp. keine Probleme ?

Kann man den Internetbrowser beim Surfen auf Querformat umstellen, um
    eine breitere Darstellung zu haben ??

Vielen Dank für die Hilfe !!

• Zitat

Original geschrieben von loopsy
    Kann man den Internetbrowser beim Surfen auf Querformat umstellen, um
    eine breitere Darstellung zu haben ??

Den Browser nicht, aber das ganze Handy -> RotateMe

SSL ist übers Handy kein Problem und Javaskript funzt auch wenn du es aktivierst. Grade der Browser vom N73 (bzw. alle neuen S60) steht nem PC in nicht mehr viel nach, von Flash 8 vielleicht mal abgesehen, aber es kommt ja flashlite 3 ;)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Gibt's dann Flashlite via FW-Update auf jedem aktuellen S60-Handy oder nur bei den Geräten, die in Zukunft auf den Markt kommen?

MfG IsQb

• Du kannst das neue Flashlite installieren, z.B. Lite 2 aufm N73, aber der Browser benutzt es leider trotzdem nicht, du kannst aber swf Dateien abspielen dann und mit Lite 3 evtl flv. Das wäre interessant zu wissen.

Aber da es der Browser nicht packt, funzt youtube dann immer noch nicht.

Also nur auf neuen Handys wirds richtig drauf sein.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Radio per Sprachbefehl ein-/ausschalten

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Radio per Sprachbefehl (über die mitgelieferte Kabel-Freisprecheinrichtung) ein- und auszuschalten? Den Sender kann man ja mit der Rufannahmetaste wechseln und das Radio schaltet beim Telefonieren ja auch stumm - das ist kein Thema.

Habe das Telefon im Winter in der Jackeninnentasche und wähle auch mittels Sprachsteuerung. Wegen des Schals und des Kabelgestrüpps der Freisprecheinrichtung ist das Öffnen und Schließen der Jacke schon nervig. Vor allem, wenn sich dann noch das Kabel im Reisverschluß verklemmt. Wenn ich das Radio ein- oder ausschalten will, muß ich es extra aus der Jacke holen.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!