Nokia N73 - ErfahrungsBericht -

• Welche firmware hast du denn drauf?
    der email lösch bug is bei mir mit der neusten verschwunden, die abstufungen der lautstärke wurden angepasst und auch die kamera wird schneller aktiviert!
    trotz allem darf man nicht vergessen das das eine 3mp kamera is die halt einfach ein bißchen länger braucht^^ der fotomodus meines 6230i ging auch schneller, dafür waren die bilder halt auch be*****en..

also mit dem joystick bin ich zufrieden, hab wohl ein gutes gerät erwischt wenn ich mir die probleme manch anderer so anschaue, aber das war vorher schon bekannt das der nicht das gelbe vom ei ist!

ich finde das n73 ist ein wunderbares allroundgerät mit vllt noch kleinen schwächen bei denen ich sicher bin das sie nach und nach ausgemärzt werden!

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    Welche firmware hast du denn drauf?

Die erste mit der 01 am Ende. Die 03er gibts beim Online-Tool (noch) nicht. Dann muss ich wohl ins NSC...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• muß zugeben ich bin etwas verwirrt^^
    die erste mit 01 am ende? und was ganz am anfang? ne 2.?
    also ich hab die v 3.0638.0.0.30 da ich auf ME umgeflasht hab, aber fürs N73 is doch v 3.0638.0.0.01 die neuste, oder?

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    muß zugeben ich bin etwas verwirrt^^

Ich meinte die V 2.0628.0.0.1, die war vorher drauf.
    Nun ist die 3.0638.0.0.1 drauf und das Phone fühlt sich schonmal schneller an und der Email-Bug ist weg.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• da mein 1. N73 seinen Joystick nicht mochte und ihn abfallen ließ, besitze ich nun mein 2.

Diesmal sitzt der Joystick gerade, so wie sich das gehört. Bei diesem Model ist alles 1a verarbeitet. Neuste FW drauf und bis dato noch keine probs. Kamera ist auch schnell genug. Die von meinem 6670 war auch nicht wesentlich schneller, obwohl minderer Qualität.

• Zitat

Original geschrieben von lexus
    da mein 1. N73 seinen Joystick nicht mochte und ihn abfallen ließ, besitze ich nun mein 2.

Tritt dieses Problem auch bei der ME auf? Hat jemand damit schon mehr Erfahrung gesammelt?

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• habe mal gelesen das beim n90 kein vibrieren + klingeln möglich ist weil die kamera geschützt werden soll ... nun meine frage. ist das beim n73 auch so ? oder klingelt und vibriert es gleichzeitig ? bzw hat es einen vibration ?
    des weiteren wie sieht es mit der akkuzeit aus ? und ich lese oft das der stick abfällt bzw extrem schief hängt. hat sich das gebessert ?

• Ja es hat Vibration und eine Kombination mit einem Klingelton ist möglich.
    Alles Andere kannst du aus den anderen N73 Threads entnehmen > Suche benutzen

• rauschen beim musikhören

Hallo zusammen,
    ich habe festgestellt das mein 73ME bei manchen Liedern rauscht, aber nur wenn ich die Loudness-Funktion an habe !!
    DAs rauschen ist nur kurz ca 2 Sekunden mitten im Lied.
    (also ich meine nicht das rauschen zwischen den Liedern)
    Ich vermute mal in ziemlich hohen Passagen !
    Ich habe den Klangregler auf Bass-Booster gestellt und die Loudness-Funktion auf an ! Wenn ich die Loudness-Funktion ausschalte ist es wieder weg !
    Nur hört sich dann die Musik nicht mehr gut an :mad:
    ist das ein Defekt :confused:
    Probiert das doch bitte bei euch mal aus.
    Eigentlich darf sowas bei einem Musikhandy nicht vorkommen !!!
    Ich danke euch schon mal fürs testen !
    Viele Grüße
    Franziska

• Ich find's gut!

Also, nachdem ich hier allerlei zum N73 gelesen habe - sowohl Positives, als auch Negatives - hier noch mein "Senf" dazu. ;)

Ich bin rundum mit dem Gerät zufrieden!
    In der Preisklasse gibt es derzeit nix Besseres auf dem Markt, auch kein Sony-Ericsson hält da mit. Fakt!

Im Übrigen. Mein Joystick hat zwar etwas Spiel, aber das ist wohl normal, dass ein Element, dass ständig bewegt wird, nicht starr montiert sein kann, oder?!

Noch was zur Kamera:

Die Bilder sind genau das, was man von einer 3,2 Pixel erwarten kann.
    Klar ist der Blitz nicht der Treffer, aber das ist mir egal, da ich in der Regel - genau wie meine Vorredner zu dem Thema - eher bei Tageslicht fotografiere.

Hier noch ein paar Beispielfotos von mir.

Abschließend empfehle ich, sich ein Cristal Case zuzulegen.
    Die gibts in absolut passender Größe bei Ebay für ein Appel und ein Ei.
    Ist besser als der ganze Blödsinn mit Schutzfolie etc.!

HF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!