Wechsel von Clever One in CO web problemlos möglich?

• bei mir hat es nicht problemlos geklappt,

die wollen den vertrag erst in 3 monaten umstellen:

"Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie einen Web-Tarif ausschließlich auf unserer
    Homepage http://www.eplus.de abschließen können. Unseren Unterlagen können wir
    entnehmen, dass Sie Ihren Laufzeitvertrag nicht direkt über unsere Homepage
    abgeschlossen haben.

Aus Kulanz führen wir am x. März 2007 einen Tarifwechsel in den gewünschten
    CleverOne Web S-Tarif für Sie durch. Da ein Tarifwechsel grundsätzlich erst drei
    Monate nach Vertragsabschluss möglich ist, kann dieser Kulanz-Wechsel zu keinem früheren Zeitpunkt stattfinden. "

was meint ihr, soll ich noch ein paar andere hotlinemitarbeiter bemühen?

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    Da ein Tarifwechsel grundsätzlich erst drei Monate nach Vertragsabschluss möglich ist, kann dieser Kulanz-Wechsel zu keinem früheren Zeitpunkt stattfinden. "

was meint ihr, soll ich noch ein paar andere hotlinemitarbeiter bemühen?

Würde ich probieren. Genaugenommen hättest Du sogar 12 Monate Tarifwechselsperre, diese bezieht sich allerdings nur auf einen Wechsel in einen niedrigeren Tarif als den aktuellen Tarif. Wenn Du also auf selber Tarifstufe bleibst sollte der Wechsel schon einen Monat nach Vertragsschluss möglich sein.

Allerdings wird es jetzt schwierig weil entsprechendes Schreiben dass Du bekommen hast vermutlich in Deinen Kontakt-Historie hinterlegt sein wird.

• Hallo,

ist es möglich, nach einer VV vom CO M in den CO S Web zu wechseln? Es wäre ja nicht nur die Abstufung in den kleineren Tarif, sondern gleichzeitig auch der Wechsel in Web. Geht das auf einmal für 24,95, oder muss ich zweimal zahlen?

Gruß
    Mic

• Das geht erst nach der 3-monatigen Tarifwechselsperre, aber nur über die Hotline und dein Vertrag verlängert sich dann nochmal um ein weiteres Jahr!

Würde ich also nicht empfehlen.

Auch wenn hier schon einiges anderes steht (zur Einführung der CO Tarife war das alles noch etwas einfacher) aber inzwischen kann man in CO generell nur noch mit einer Vertragsverlängerung wechseln. Also entweder im Rahmen der regulären VV um 2 Jahre oder wenn der Vertrag nicht Upgrade-berechtigt ist mit einem 1 Jahr VV.

Das bedeutet also wenn eine VV mit dem normalen CO gemacht wird kann man zwar über die Hotline in den Web-Tarif wechseln allerdings verlängert sich der Vertrag dann nochmal um ein Jahr.

• Ich habe heute mit der Hotline telefoniert. Nach mehreren Minuten Herumdiskutieren und Rückversicherung der Hotlinedame wurde mir dann mitgeteilt, dass ein Wechsel in den CO M nur per Vertragsverlängerung möglich sei.
    Da ich das nicht akzeptieren will, bleibt mir jetzt wohl nur die Kündigung.
    Meinen T&M 100 habe ich 2005 verlängert, da habe ich doch noch die einmonatige Kündigungsfrist, oder?
    Falls ich nach der Kündigung über Obocom einen CO S abschließen sollte, wäre es dann möglich, schnell und ohne weitere Verlängerung in den Webtarif zu kommen?
    Falls nicht, warte ich vielleicht lieber die neuen 10x10-Tarife ab...

• Zitat

Original geschrieben von Mic
    Falls ich nach der Kündigung über Obocom einen CO S abschließen sollte, wäre es dann möglich, schnell und ohne weitere Verlängerung in den Webtarif zu kommen?
    Falls nicht, warte ich vielleicht lieber die neuen 10x10-Tarife ab...

Jupp, Wechsel von Clever One zu Clever One Web ist problemlos möglich.

• Das hört sich doch gut an, danke!
    Wenn jetzt noch jemand die alten AGB von 2004 im Kopf hat, wäre ich überglücklich. In der Onlineverwaltung wird mein Tarifende momentan mit März 2007 angegeben. Sollte doch eigentlich heißen, dass ich noch die alte Kündigungsfrist von einem Monat habe, oder? Ich weiß, dumm, wer nicht die AGB ausdruckt...

• Zitat

Original geschrieben von Mic
    Ich weiß, dumm, wer nicht die AGB ausdruckt...

Ja hast noch einen Monat Kündigungsfrist, die 3 Monate Kündigungsfrist gibt es erst seit 01.01.2006. ;)

• Hey, das ging ja pronto!
    Ich habe mir gerade mal Deine Handyvitrinen angeschaut - Du bist echt krank :p :D !
    Da sind ja Geräte dabei, die mich an tolle Zeiten erinnern... :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!