6280 -> Welche Speicherkarten sind kompatibel

• Hallo,
    habe seit gestern das 6280 (O²) und bin sehr angetan.

Allerdings muss eine größere Speicherkarte her.

Meine Software ist laut *#0000* die V05.53 vom 23.06.06

Ich würde gerne eine 512er oder 1024er von extrememory nehmen...

Evtl. die Performance Serie oder die Premium Serie...

Bei der Performance steht, dass das Gerät (logischerweise) 133x unterstützen muss...

Tut das Handy das oder soll ich lieber auf die "langsamere" Karte zurückgreifen zugunsten der Kompatibilität?

Wer kann mir Karten nennen, die definitiv funktionieren?

Noch was:

kann ich einfach mit der Rechnung / Lieferschein von O² in einen beliebigen Nokia-Servicepunkt einwandern und mir das Handy gratis (innerhalb vom 24 Monaten) updaten lassen?

Oder muss ich da nach Hannover in den O²-Shop

:confused:

• Extrememory 133x 2GB funktioniert wunderbar im 6280. Man merkt auch den Unterschied zur Originalkarte, hinsichtlich Geschwindigkeit. Diese Karte gibt´s doch mittlerweile schon ziemlich günstig (so um die 35 Euro).

Mit dem Firmware-Update sollte es keine Probleme geben. Rechnung/Lieferschein brauchst du keine mitnehmen (die können anhand der IMEI-Nummer feststellen ob und wielange noch Garantie besteht). Am besten ist es, wenn du Dir ein paar Bugs vom 6280 (gibt´s ja einige, auch hier im Forum zu finden) merkst und die dem Servicemitarbeiter sagst und deshalb ein Firmware-Update willst.

aktuelle Telefone 6280 u. N80 IE

• Ich empfehle immer SanDisk miniSD. Zwar teurer aber die sollten immer den selben Controller drin haben. Die schnelleren SanDisk Ultra bringen aber nur was, wenn Du die Karte am PC in einem entsprechend guten CardReader verwendest.

Du kannst auch microSD Karten nehmen, der entsprechende Adapter auf miniSD ist aber noch schwer zu bekommen und liegt nur den Nokia Music Packs bei.

• Re: 6280 -> Welche Speicherkarten sind kompatibel

Zitat

Original geschrieben von BenderUnit78

Wer kann mir Karten nennen, die definitiv funktionieren?

SanDisk 2GB funktioniert problemlos.

Aber:
    Empfehlung von mir: Karte ins 6280 stecken, da formatieren und und für immer drin lassen! Bei Verwendung im Kartenleser unter Windoof haben hier schon einige von Problemen berichtet.
    Dies ist aber herstellerunabhängig, scheinbar sind die Dateisysteme nicht zu 100% kompatibel.

• So dele ;)

zur Vervollständigung:

meine 1 GB Transcend-Karte funzt auch ohne Probleme :top:

Kann sein dass eventuelle frühere Kompatibilitäts-Probleme mit der neuen Software (05.53) eliminiert wurden :cool:

Bis dato scheinen ja alle (namhaften) Hersteller zu funzen...

Gruß
    Bender

• Erstmal Hallo,
    bin neu hier und habe auch gleich ein Problem mit der kompatibilität meiner Kigston miniSD 1GB Karte in meinem 6280 :(
    Hatte vorher eine no name Karte und das gleiche Problem.

Karte wurde formartiert,aber Handy zeigt mir nur max. Speicherplatz von 65mb an :mad:
    Hab das Handy erst seit 2 Wochen,also auch das neuste Firmware druff.

gruß fungy

Samsung Galaxy S7

• Was mir aber viel interessanter erscheint ist die Firmware , die BenderUnit78 auf seinem 6280 haben will .?
    Hab ich jetzt irgendwas verpasst ,meines Wissens sind wir doch erst bei 3.81 .

Gruß René

MFG René

T-Mobile, Alice
    Nokia N82 FW: 30.0.019

• Zitat

Original geschrieben von Invisible
    Und nach wie vor erspart die Suche viele posts hier....

*lol* Achwas,sowas gibts? :D

Also ob ich das nicht schon gemacht hätte
    :rolleyes:
    Im übrigen hilft mir Dein super post nicht wirklich weiter. Oder willst nur Dein counter in die Höhe treiben?
    Kannst DU was konstruktives zum Thema beitragen,oder net???

Also entspann dich :top:

Samsung Galaxy S7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!