K610i - Verschiedene Klingel-/SMS-Töne in den Profilen

• Hallo,

ich bin nun auch Besitzer eines K610i und bin begeistert.

Ich habe mir das Handy u.a. gekauft, weil es auch versch. Profile zur Verfügung stellt. Von meinem alten Nokia 6230 kenne ich, dass man dort den versch. Profilen auch versch. Klingel- und SMS-Töne zuordnen kann. Kann es sein, dass das beim K610i nicht geht oder mache ich etwas falsch?

Im Menü EINSTELLUNGEN - SOUNDS+SIGNALE kann ich ja die Töne wählen und auch z.B. die Lautstärke einstellen. Wie unterscheiden sich diese Einstellungen von denen in den Profilen, oder gelten diese Einstellungen nur für das aktuell gewählte Profil?

Danke für eure Hilfe!

• Du kannst - wie bei allen aktuellen SE-Telefonen - die Töne nur global definieren und in den Profilen die Lautstärke.

Finde dieses Verhalten auch nicht so optimal, aber es ist halt so.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Das wundert mich aber; denn mein K700 kann für verschiedene Profile auch verschiedene Klingeltöne festlegen.
    Das sollte dann doch auch mit den neueren Handys von SE gehen.

Bei mir ordnet das Handy den geänderten Ton automatisch dem aktuellen Profil zu. Aber auch bei den Profileinstellungen kann man das ändern.

• Zitat

Original geschrieben von oolee
    Das wundert mich aber; denn mein K700 kann für verschiedene Profile auch verschiedene Klingeltöne festlegen.
    Das sollte dann doch auch mit den neueren Handys von SE gehen.

Bei mir ordnet das Handy den geänderten Ton automatisch dem aktuellen Profil zu. Aber auch bei den Profileinstellungen kann man das ändern.

mit aktuellen S/E-Telefonen geht das aber leider nicht mehr.

Vorteil: Willst du nur einen Klingelton musst du diesen nicht in sämtlichen Profilen ändern.
    Wenn du Personen eine persönlichen Klingelton zugeordnet hast wird auch dieser verwendet. Bei Profilabhängigen Klingeltönen hättest du hier das Problem welcher verwendet werden soll. Profilklingelton oder Persönlicher.

Ideal ist das zwar so nicht, aber zumindest ist das Verhalten so eindeutig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!