Wozu braucht man eine Einweg-Digital-Kamera oder -Camcorder?

• Beim Sichten meiner wöchentlichen Beilage habe ich bei der Apothekenkette CVS entdeckt, dass sie Einweg-Kameras und -Camcorder verkaufen. Preis ist 25$ bzw. 15$. Aber welchen Sinn hat das ganze? Es sind ja keine Teile dabei, die verbraucht werden. Wird die Cam nach Rückgabe wiederverwendet? Hat jemand ne Ahnung, wie die Bildqualität ist?

Gruß
    Tom

http://www.letsgodigital.org/e…/articles/story_1738.html
    http://www.cvs.com/CVSApp/cvs/…&catid=3007&subcatid=3008

• Fürs Handschuhfach im Auto um den Unfall aufzunehmen?
    Wenn man ein Handy mit Camera hat ist das wohl mittlerweile
    überflüssig.

• hallo,

ich war schon mehrfach bei hochzeiten/feiern wo diese einwegkameras auf den tischen lagen.

das finde ich ne nette idee... man bekommt viel mehr fotos und kann drauf hoffen, auch mal ungewöhnliches festgehalten zu bekommen.

man sollte sie nur nicht den bälgern in die finger kommen lassen... *g*

edit: ach, das sind digicams? hhhm... sorry, hatte ich nicht so verstanden.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    ich war schon mehrfach bei hochzeiten/feiern wo diese einwegkameras auf den tischen lagen.

Das ist ja grds. auch nicht neu ;)

Aber DIGITAL? Das habe ich vorher auch noch nie gehört, und klingt wenig sinnig...

• Aber wozu sollten sie die danach wegwerfen?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Aber wozu sollten sie die danach wegwerfen?

Na es gehen doch nur 25 Bilder, danach wird sie eingeschickt, die Bilder entiwckelt, Du bekommst sie zugesandt und die Cam wird entsorgt.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ist doch ne gute Geschäftsidee.
    Ich gehe aber schon davon aus, das die Cams aufbereitet und wiederverwertet werden.
    Und für den Kunden hat es den großen Vorteil, dass man die Bilder sofort anschauen und ggf. löschen kann.
    Bis man halt nur gute Bilder hat, dann gibt man die Kamera zum "entwickeln"

Ich find es super, die logische Weiterentwicklung der normalen Einwegkamera.

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Ich kann mich mit dem gedanken nicht anfreunden.

Wenn die Kamera eingeschickt ist, wird der Speicher ausgelesen, die Fotos "entwickelt", der Speicher gelöscht und die kamera ist bis auf den äusseren Zustand wieder Jungfräulich!.

Nett für die Umwelt, mit Sicherheit.

Ich würde dafür aber nicht bezahlen wollen ;-)

Da kann ich meinen Freunden auch mein Handy verkaufen wenn sie die Bilder gemacht habe schicke ich die zum entwickeln. und mit dem gezahlten Preis sichere ich mein handy ab. Fotos löschen und weitervertickern.

Hey momentmal die Idee ist ja gar nicht so schlecht! :eek:

Ich habe sie zuerst gehabt :D also die Idee mit dem Handy ;-)

Schönen Gruß Hendrik

• Zitat

Original geschrieben von Hendrik
    Ich würde dafür aber nicht bezahlen wollen ;-)

Du bist ja auch nicht die Zielgruppe.
    Oder hast Du Dir bisher normale Einwegkameras gekauft?

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!