Polo GTI Cup Edition - Eure Meinungen?

• Der Wagen würde mir auch gefallen, vor allem steht ihm die Farbe gelb super, die man nicht allzu oft sieht.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich plane jedoch auch die Anschaffung eines Skoda Fabia RS, einfach weil er mir gefällt.

Ich auch. Allerdings habe ich gelesen, dass 2007 ein neues Modell kommen soll. Weißt Du etwas genaueres?

Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.

Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

• Aber Leute,

niemals würde ich jemandem raten nen "Vorführer" zu kaufen!!!

Warum, lest euch mal durch was AdministratorDr geschrieben hat!
    Eine Stunde Probefahrt und ab auf die Autobahn, alle Gänge bis nach oben durchziehen und dem Teil ohne Ende das Gaspedal in den Boden rammen!

Dann kauft mal ein Auto, was "nur" 2000 km runter hat, aber wo ungefähr 26 Leute (2000 km / 75km pro Tour) mit "probegefahren" (oder Motorhölle betrieben haben) sind!

Der Motor wird nicht so lange halten wie einer der "normal" eingefahren und betrieben wurde!

Trotz des wohl guten Preises!

MfG

Patrick333

• Auch das kann man nicht so pauschal sagen. Bei einem Wagen wie dem FR mag das wahrscheinlicher zutreffen, aber das ist kein Grund, generell von Vorführwagen abzuraten. Denn auch hier ist der Reiz, einiges zu sparen eben vorrangig und der Grund, warum sie so beliebt sind.

Den 2,0 TSFI kenne ich nur aus dem Octavia RS und kann AdministratorDRs Eindruck dort bestätigen. Haben uns dennoch für den RS TDI entschieden, da sich der Benziner nicht rechnet.

Meine Vorbehalte gegenüber einem solchen Sportbenziner wäre vor allem, daß gerade solche Autos einen unheimlich reizen, die Leistung doch häufiger zu nutzen, was den Verbrauch eben doch wieder höher ausfallen ließe, als man sich vorher ausgerechnet hat. Ein Benziner tendiert bei höherer Leistungsabgabe eben noch stärker zu hohem Verbrauch als ein Diesel. Während der Verbrauchsunterschied bei gleichmäßig moderater Fahrt vielleicht 2,5 bis 3l beträgt, geht die Schere bei voller oder hoher Leistungsabgabe schnell auf 4 bis 5 Liter auseinander.

Aber ein Diesel ist nun mal nicht jedermanns Sache. Und oft ist es trotz vorwiegendes Spaßfaktors eben auch eine Kostenentscheidung.

Ich halte beim Vergleich Fabia gegen Polo den Polo für das etwas "erwachsenere" Auto und den Fabia eher für die kostengünstige Alternative mit kleineren Abstrichen in puncto Grösse und Qualitätseindruck. Wobei der Fabia alles andere als schlecht ist, ganz im Gegenteil!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ich auch. Allerdings habe ich gelesen, dass 2007 ein neues Modell kommen soll. Weißt Du etwas genaueres?

Ja nächstes Jahr soll der Fabia vom Fabia2 abgelöst werden. Es schwirren auch schon einige Bilder im Netz um, einfach mal googeln oder im fabiaforum.de schauen. Sieht von vorne aus wie der Skoda Roomster wenn es keine Fotomontage war. Leider steht aber noch nichts über die RS Version, aber die wird warscheinlich dann auch die 170PS TDI Version vom Octavia RS haben.

Finde gut das sich nach und nach immer mehr Seat Leon FR Fans outen. Eine geile Karre. Hatte als Dieselfan natürlich die Dieselversion genannt, obwohl der Vergleich zum Polo dann die von administratorDR gefahrene TFSI Version besser passt. Aber in Zeiten wo Leistung mit Vernunft(Verbrauch) gepaart wird kommt man an der TDI Version nicht vorbei zumindest als Vielfahrer. Man will ja dann auch seine Powermaschine genießen und nicht in der Garage stehen haben.

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Kein Hersteller kann mit den Preisen von Skoda mithalten, jedenfalls nicht wenn man die selbe Technik wie VW und AUDI benutzt!

Logisch, guck mal zu Seat.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich halte beim Vergleich Fabia gegen Polo den Polo für das etwas "erwachsenere" Auto und den Fabia eher für die kostengünstige Alternative mit kleineren Abstrichen in puncto Grösse und Qualitätseindruck. Wobei der Fabia alles andere als schlecht ist, ganz im Gegenteil!

Das ist durchaus richtig. Trotzdem ist der Fabia ja nichts anderes als ein einfacherer Polo, da beide die selbe Basis haben. Und ich als Fahrer eines Diesel Fabia-Kombi kann nur sagen, dass der mir 1000mal lieber ist als ein Polo, eben weil es den nicht als Kombi gibt. Nicht umsonst ist der Kombi einer der meistegsuchten Gebrauchten in D.!

Aber um dir wirklich recht zu geben: wenn ich denn mal groß bin, werde ich mich eher bei Audi umschauen! ;)

• Zitat

Nicht umsonst ist der Kombi einer der meistegsuchten Gebrauchten in D.!

Da kann ich dir ein Lied von singen. Habe seit Mai versucht gehabt einen Fabia Combi Diesel mit 74kw zu kaufen. Ein hoffnungsloses Unterfangen. Überall wo ich angerufen habe, war das Fahrzeug schon weg. Die Verkäufer beschwerten sich das das Telefon nicht mehr still stehen würde. Bei anderen Verkäufer verkauften sie den Combi obwohl sie in mir mündlich versprochen hatten, für 200 Euro mehr anderweitig. Ich habe noch nie erlebt das es so eine Nachfrage auf ein ehemaliges Ostblock(Image) Auto gibt.

Ich fiel vom glauben ab. Vor allem gehört der Fabia zum wertstabilsten Fahrzeug. Unglaublich wenn man dagegen die ital. Autos nimmt die nach 2 Jahren schon über 50 bis 60% des Neupreises verloren haben.

Welches Baujahr, Model und Austattung hast du? 1.4TDI oder 1.9TDI?

• Zum Polo GTI:

Gut gemeinte Idee, jedoch zu wenig Liebe fürs Detail und einfach zu teuer. Und mit knapp über 1200 kg auch noch viel zu schwer.

Und das Auto ist nur für Frauen. Welcher Mann lässt sich freiwillig in einem Polo blicken? Das kommt prollig, wie bereits oft genug erwähnt.

4 Buchstaben: GOLF.

Und wenn einer meint der Golf GTI wäre schlecht oder was auch immer hat keine Ahnung von Autos. Das Fahrzeug ist vom Preis/Leistungsverhältnis her einfach spitze. Und lässt sich trotz scheiss Frontantrieb absolut hervorragend fahren.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Da kann ich dir ein Lied von singen. Habe seit Mai versucht gehabt einen Fabia Combi Diesel mit 74kw zu kaufen. Ein hoffnungsloses Unterfangen. Überall wo ich angerufen habe, war das Fahrzeug schon weg. Die Verkäufer beschwerten sich das das Telefon nicht mehr still stehen würde. Bei anderen Verkäufer verkauften sie den Combi obwohl sie in mir mündlich versprochen hatten, für 200 Euro mehr anderweitig. Ich habe noch nie erlebt das es so eine Nachfrage auf ein ehemaliges Ostblock(Image) Auto gibt.

Ich fiel vom glauben ab. Vor allem gehört der Fabia zum wertstabilsten Fahrzeug. Unglaublich wenn man dagegen die ital. Autos nimmt die nach 2 Jahren schon über 50 bis 60% des Neupreises verloren haben.

Welches Baujahr, Model und Austattung hast du? 1.4TDI oder 1.9TDI?

Yep, ich hatte schon einen Benziner an der Angel, der dann aber an einen "wichtigen" Kunden verkauft werden mußte. :mad:

Ich habe einen 2003er 1.9 SDI in der Classic Ausstattung (47 kW), den es nicht mehr neu gibt. War ein Feldjägerfahrzeug, von denen ein Toyotahändler hier in Berlin 6 Stück übernommen hatte. Die gingen weg wie warme Semmeln und ich habe zum Glück noch den Letzten bekommen. Lustigerweise bekomme ich jetzt immer regelmäßig als Kunde ein Toyota-Heftchen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!