ZitatDa sollten die Fahrleistungen deutlich besser ausfallen..
Ja die Fahrleistungen des Motors sind auch beim normalen Plo GTI ok; nur Fahrwerk etc. sind bescheiden beim Polo. Da wird nicht die Fahrwerkstechnik des Golf auf den Polo übertragen- und da trauen die sich noch Fernsehwerbung zu machen
Das 150 oder 180PS für den Polo zuviel sind ist ja Käse- der Polo IV 9N meiner Eltern bringt fast 1200KG auf die Waage. Soviel wiegt der Golf IV und auch der Audi A3 8L (der alte)- beide hatten Topversionen mit 242 bzw. 225PS.
Zitatman kann auch mit einem smart cdi mit 3,5l/100km durch die gegend fahren
Smart sind IMHO was für die Stadt- nur wirst du in der Stadt nie mit 3,5 Liter hinkommen.
Zum Thema uncool: Spielverderber!:p - man wird ja noch träumen dürfen.
Es fahren von diesen sportlichen Versionen doch nur ganz wenige in der Gegend rum. Frag dich mal lieber wozu sooviele Leute unbedingt VANs, SUVs, KOmbis etc, "brauchen" obwohl meistens nur 1 Person im unbeladenen Auto sitzt.
ZitatNichtsdestotrotz: ich finde den Polo (Cup) GTI schön und leistungsstark, und würde sie liebend gerne gegen meinen mit 75 PS
Der TSI wär doch was gewesen. Klein, schnell, sparsam; der ideale Polo.
ZitatAber wenn schon soviel Geld ausgeben, dann für den großen Bruder, der wirklich sehr gelungen ist
Ich spare für den noch größeren Bruder, der noch gelungener ist: der neue Audi S3 :cool: