Polo GTI Cup Edition - Eure Meinungen?

  • Zitat

    Da sollten die Fahrleistungen deutlich besser ausfallen..


    Ja die Fahrleistungen des Motors sind auch beim normalen Plo GTI ok; nur Fahrwerk etc. sind bescheiden beim Polo. Da wird nicht die Fahrwerkstechnik des Golf auf den Polo übertragen- und da trauen die sich noch Fernsehwerbung zu machen :rolleyes:


    Das 150 oder 180PS für den Polo zuviel sind ist ja Käse- der Polo IV 9N meiner Eltern bringt fast 1200KG auf die Waage. Soviel wiegt der Golf IV und auch der Audi A3 8L (der alte)- beide hatten Topversionen mit 242 bzw. 225PS. ;)


    Zitat

    man kann auch mit einem smart cdi mit 3,5l/100km durch die gegend fahren

    Smart sind IMHO was für die Stadt- nur wirst du in der Stadt nie mit 3,5 Liter hinkommen.


    Zum Thema uncool: Spielverderber!:p - man wird ja noch träumen dürfen.


    Es fahren von diesen sportlichen Versionen doch nur ganz wenige in der Gegend rum. Frag dich mal lieber wozu sooviele Leute unbedingt VANs, SUVs, KOmbis etc, "brauchen" obwohl meistens nur 1 Person im unbeladenen Auto sitzt.


    Zitat

    Nichtsdestotrotz: ich finde den Polo (Cup) GTI schön und leistungsstark, und würde sie liebend gerne gegen meinen mit 75 PS

    Der TSI wär doch was gewesen. Klein, schnell, sparsam; der ideale Polo.


    Zitat

    Aber wenn schon soviel Geld ausgeben, dann für den großen Bruder, der wirklich sehr gelungen ist

    Ich spare für den noch größeren Bruder, der noch gelungener ist: der neue Audi S3 :cool:



  • Krass! Wusste nicht, dass der so billig ist :eek:

  • richtig, da kaufe ich mir lieber einen Skoda Fabia RS mit viel ausstattung, anstatt einen VW Polo mit 130 TDI PS und wenig ausstattung....


    hasenhirn
    und seit wann sind moderne diesel spritfresser? und warum sollte man nicht auch für wenig geld etwas fahrspass haben?Ich denke der Fabia RS oder auch Seat Ibiza Cupra sind eine Gute alternative zum Polo GTI Cup Edition


    und zumal die ganzen Subaru Impreza oder Mitsubishi Lancer Evolution dinger zwar auffallen und ne Biertheke haben, aber sie haben dafür leistung satt! peinlich würde ich es finden wenn sie 100PS hätten....


    aber ich merke ich schweife ab, also lieber BTT ;)


    würde der Polo GTI etwas günstiger sein und eine größere Preisstufe zum Golf GTI sein, würde er sich glaube besser verkaufen, aber so legen die meisten dann lieber noch etwas drauf und haben gleich einen Golf, verständlich...


    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Chris_S3 Der TSI wär doch was gewesen. Klein, schnell, sparsam; der ideale Polo.


    Ich spare für den noch größeren Bruder, der noch gelungener ist: der neue Audi S3 :cool:



    Der TSI wäre echt was gewesen, schade. Hätte sehr gut zum Polo gepasst.


    Mein Problem ist, dass wenn ich einen Wagen konfiguriere, ich auch von tollen Sonderausstattungen Gebrauch mache, und bei Audi ist mir das alles zu teuer. Wa sich beim o.g. Fabia toll finde, dass quasi alles serienmäßig ist und es keinen weiteren Schnickschnack mehr gibt, der einem die Karre wider zu teuer macht ;)


    Was kostet denn der S3 so?

  • Schöne hitzige Diskussion hier ;) Aber angesichts der vielen Verallgemeinerungen und Vorurteile mag man sich teilweise schon denken, dass der Nick auch wirklich aufs Hirn geschlagen ist :D (Nicht böse gemeint ;) ).


    Nur wird hier meistens nur über Geschmacksfragen diskutiert und ich finde, jemand der einen anderen nur aufgrund des (Auto)Geschmacks als Dorfprolet, Merkelanbeter oder ähnliches darstellt, stellt sich selbst ein Armutszeugnis aus.


    Davon mal abgesehen dass das neue Polomodell ohnehin nicht so ganz mein Ding ist (optisch), finde ich es insgesamt doch recht fein, auch den Polofans mal einen anständigen Motor unter die Haube zu pflanzen und dem guten alten 1.8T damit eine kleine Renaissance zu gönnen. Ist jedenfalls ein sehr toller Motor - nicht mehr der modernste - aber er mag insgesamt doch noch ganz gut zu überzeugen. Im übrigen würde man das 180er Modell per Chiptuning problemlos in die ~ 210er Region bringen, das ist schonmal nettes Potential. Und so ein Säufer ist der 1.8T nun auch wieder nicht, da gibts sicherlich schlimmere.


    Jedenfalls denke ich nicht, dass so ein Polo damit schlecht motorisiert sein sollte, immerhin der stärkste Serienpolo bislang und wie eingangs erwähnt gönne ich den Polofreaks durchaus so ein Maschinchen. Dass der nun eben GTI heißt ist ja nun auch nichts anderes als Marketing.


    Nun, ich denke nicht dass irgend ein Fahrzeugmodell, völlig egal welcher Marke, den Besitzer zum "Proleten" macht, denn ein solcher zeichnet sich wohl eher durch sein Verhalten, Auftreten und seine Einstellung aus - ob nun mit oder ohne Auto! Dieses über einen Kamm scheren ist schon relativ schwach und eben das übliche Klischeedenken :flop: :flop:

  • Jetzt wird aber nicht wirklich der Fabia RS mit dem S3 verglichen, oder?!
    Der S3 ist 1 Klasse größer, ein Benziner und 135 PS stärker. Nur so nebenbei...


    Ich bin zwar Renault- vorgeschädigt, aber ich würde mir mal den neuen Clio Sport mit 197 PS anschauen. Und noch auf den 207 gleichen Charakters warten.
    Es muß doch nicht immer VW sein, oder?!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ein ahnungsloser mehr... ich hab auf das argument wertstabilität geantwortet und da braucht mir aus kostengründen keiner erzählen, dass ein neuwagenkauf hier am besten wäre! und dann schon gar nicht von übermotorisierten kleinwägen, für die es eigentlich nur die zielgruppe dorfproll gibt.


    ein polo wird nie den kultstatus haben, den ein mini ausstrahlt und damit eben eher die zahlungsbereite kundschaft anzieht, die auch wert auf stil legt und sich diesen leisten kann (ob das sinnvoll ist bleibt mal aussen vor). daher wertstabiler.



    mein bespiel mit A3, 1er BMW und CLK sollte darstellen, was man für das geld auch an auto bekommen kann. und deine behauptung, die hätten dann soviele kilometer runter trifft nicht zu. selbst wenn da bereits 30.000km runter sein sollten halten diese autos weit länger als ein hochgezüchteter turbomotor in einem fahrzeug mit harter sportfederung...


    Aber kaufts ruhig, mir ist doch egal, wie andere ihr Geld (oder das der Verwandten) zum Fenster raus werfen. Den Staat freuts (MWSt, Mineralölsteuer), VW freuts (eh verkappter Staatskonzern) und vielleicht auch die Versicherung.

  • och das mag vielleicht ein hochgezüchteter turbomoter sein, aber VW hat den schon ewig im programm und der ist sehr ausgereift, heißt also bei guter pflege hält der schon ein autoleben....


    und ich glaube auch net, das sich die ganzen 18Jährigen "Dorfprolls" ein 20k€ auto kaufen/leisten können....


    achso und das geld ist ja nicht weg, gehört halt nur wem anders :D


    grüße

  • ok, mit dem argument kannst du mir gerne geld aller art überweisen!



    Aber Spass beiseite: Das Auto macht wirtschaftlich keinen Sinn, weder als Kleinwagen noch als Fahrmaschine.


    Ich klink mich hier aus, meine Meinung ist gesagt. Ich werde mir keinen Neuwagen kaufen und schon gar keinen Polo oder Fabia...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!