Polo GTI Cup Edition - Eure Meinungen?

• Seit kurzen ist vom Polo GTI nun auch die verschärfte Rennversion als GTI Cup Edition mit 180 PS auf dem Markt.

Was haltet ihr von dem RennPolo? Eure Meinungen dazu?

Mich würden mal die Preise dazu interessieren. Leider konnte ich auf volkswagen.de keine Preisliste dazu finden. Weiss einer was der Polo GTI Cup als Basismodell kostet?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Was haltet ihr von dem RennPolo? Eure Meinungen dazu?

Prollig :D

Das ist doch ein Witz was VW veranstaltet- Vergleichstest von Golf und Polo GTI gelesen? Der Polo wird absichtlich von VW schlechter gemacht.. haha kann ich da nur sagen. Die ganze Konzernphilosophie ist einfach :flop:

Der SEAT Leon (den wollten sie eigentlich als supersportlich verkaufen) wird beim TFSI um 15PS beschnitten, der A3 fährt sich träger :confused:

Also ich würde mir weder Golf (weil so ein Langweiler-Design und GTI nicht zusammenpassen) noch Polo (weil ich mir vera*** vorkommen würde) kaufen. Ich denke nicht, dass die Cup Edition da was dran ändert.

• Für die Dorfdisko und anschließendes um den Baum wickeln sicher in Ordnung, ansonsten nur hässlich un peinlich.

Von der Versicherungseinstufung kannst Du wohl 2 "normale" Autos bezahlen.

p.s.: wo gibts den vergleichstest mit polo, golf, leon, a3?

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    Für die Dorfdisko und anschließendes um den Baum wickeln sicher in Ordnung, ansonsten nur hässlich un peinlich.

Von der Versicherungseinstufung kannst Du wohl 2 "normale" Autos bezahlen.

Letzteres glaube ich kaum.

Aber der erste Punkt ist doch immer wieder genial. Und genau die Leute, die das gleiche denken wie Du und dann in Ihrem Daimler oder BMW sitzen und erstmal ein dummes Gesicht machen, wenn man sie überholt, weil sie nicht die linke Spur auf der AB gepachtet haben. Herrlich.

Die Meinungen zu den Modellvarianten GTI, GSI, OPC, TypeR, RS, Cupra, was auch immer, gehen sicherlich auseinander. Ich plane jedoch auch die Anschaffung eines Skoda Fabia RS, einfach weil er mir gefällt.

Und mal BTT: Finde die Front ganz gelungen, das Heck jedoch unterscheidet sich für mich unwesentlich vom Standard.

-Andi-

P.S. Schon wieder ein Auto-Thread. Freue mich auf eine hitzige Diskussion ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Würde ich gerne für mein Arbeitsweg haben wollen, macht bestimmt Spaß der Kleine... leider sehr überteuert... (zumindest für meinen Zweck...)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Re: Polo GTI Cup Edition - Eure Meinungen?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund

Mich würden mal die Preise dazu interessieren. Leider konnte ich auf volkswagen.de keine Preisliste dazu finden. Weiss einer was der Polo GTI Cup als Basismodell kostet?

Kennst du google? Gibt man z.B. Polo GTI Cup Preis als Suchworte ein, gibts deine Antwort. Umsonst. ;) Ca. 22.500 Euro...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Dieses Polo-Modell ist echt gut, nur leider für das, was es ist, zu teuer. Da würde ich eher auf den "richtigen" GTI (also den Golf V GTI) sparen. In der AMS kam der Polo GTI gegen den Golf GTI ja ziemlich mies weg.

Die Preis beginnen bei etwa 22500 Euro. Ein Golf GTI ist dann auch nicht mehr weit entfernt, und man hat noch viel mehr (aufpreispflichtige) Extras zur Auswahl, wie z.B. Xenon. Dieser bietet auch dann gleich noch viel mehr Flair, mehr Platz, ein viel besseres Fahrwerk etc. Schön ist aber, dass der Polo GTI Cup im Gegensatz zum Polo GTI auch mit 5 Türen erhältlich ist.

Wie gesagt, mir gefallen die beiden Polo GTI's schon, aber an den Golf GTi reichen sie nicht ran. Letztens kam mir einer entgegen, da ging mir schon mein Herz auf ;)
    Nicht zu verachten ist auch das DSG im Golf, das es im Polo nicht gibt und das Fahrerlebnis nochmals steigert. Ich würde noch ein bisschen sparen und mir dann den Golf nehmen. Im späteren Widerverkauf ist der Golf auch sicherlich besser gesehen - wer möchte später ein so teures Auto wie den Polo ohne Xenon?!

Falls du ihn dir doch kaufen solltest - Spaß wirst du mit dem Auto auf jeden Fall haben :top:

• langsam frage ich mich wirklich, was manche leute sich für autos kaufen...

von wertstabilität zu reden, in einem atemzug mit neuwagenkauf und GTI ist da nicht gerade von guter marktkenntnis über den wertverfall zu kombinieren.

und sorry, wem ein skoda fabia rs gefällt, den macht auch angela merkel spitz...

Zur Versicherungseinstufung:

Allein der "normale" Polo GTI ist folgendermassen eingestuft:
    Vollkasko 25 Teilkasko 24 Haftpflicht 16

Also wer so ein Fahrzeug ohne hohen Schadenfreiheitsrabatt versichert, der hat entweder zuviel geld oder zuwenig in der hose/kopf.

Von den Kosten her kann man damit getrost einen 3 Jahre gebrauchten SLK oder CLK fahren, ebenso wohl einen A3 TDI oder 120d (beide nichtmal 2 Jahre alt).

Aber damit ist man abends an der Tanke wohl ein Langweiler... Eh, alter, ich geb mein halbes Gehalt für meine Karre aus!

• Zitat

langsam frage ich mich wirklich, was manche leute sich für autos kaufen...

von wertstabilität zu reden, in einem atemzug mit neuwagenkauf und GTI ist da nicht gerade von guter marktkenntnis über den wertverfall zu kombinieren.

Ich schaue öfters mal nach GTI's, und der Wertverfall hält sich beim Golf echt in Grenzen. Rabatte von 15% - 18 % sind über das Internet bei deutschen Wagen durchaus drin. Als Jahreswagen ist er dann auch nicht viel billiger.

Zitat

und sorry, wem ein skoda fabia rs gefällt, den macht auch angela merkel spitz...

Sooooo schlecht sieht der auch nicht aus, aber kaufen würde ich mir den auch nicht ;)

Als Vielfahrer einen GTI zu holen ist natürlich sehr teuer. Aber manche haben einfach etwas gegen die Charakteristika der TDI's (oder Diesel im Allgemeinen). Mit Vernunft einen GTI zu bezeichnen ist natürlich grenzwertig, aber ein dicker 5er BMW ist auch nicht gerade billig. Da sagt komischerweisen keiner was. Und die billigsten sind Audis auch nicht. Da muss man echt für jeden Schei** bezahlen.

• Einen GTI würde ich mir persönlich nur als Golf kaufen. Mit GTI ist imho automatisch Golf gemeint. Alles andere sind "Tankstellenproletenkarren". Ein Polo als GTI ist imho eine Lachnummer, zum einen, weil es nur ein kleiner Polo ist, zum anderen, weil der Wagen deutlich zu teuer ist und man da schon im Preisbereich anderer Fzge. ist.

Wenn schon einen richtig sportlichen Pkw, dann einen Nissan 350 Z. Ein Kollege hat ihn sich mit 34000 km auf der Uhr für 25000 Euro gekauft. Das sind Fahrleistungen! Die lassen sogar mich als GTI-Fan neidisch werden. Ich sage nur 280 PS aus einem V6 Saugmotor mit richtig gutem Motorsound und gewaltigem Schub von unten. Der hört sich wenigstens nicht an wie ein Staubsauger mit vollem Beutel.

Vor allem hat so ein Wagen imho deutlich mehr Stil und nicht jeder 3. fährt ihn. Der Wagen von einem anderen Kollegen ist ein A6 Quattro in Sline-Ausstattung. Zur Zeit hat der Wagen einen Wert von ca. 23000 Euro. Sowas würde ich persönlich kaufen, wenn schon unbedingt soviel Geld in ein Auto gesteckt werden soll. Bei solchen Fzgen sieht man die Verarbeitung und die Wertigkeit jedesmal, wenn man damit fährt. Imho gar kein Vergleich zu einem VW (Polo). Darin ist das GEld mit Sicherheit besser angelegt und vor allem haltbarer. Mich würde mal interessieren, wie haltbar die Polomaschine eigentlich ist? Aber dafür ist die wohl noch zu neu. Da gibt es wohl noch keine unabhängigen Erfahrungswerte. Achso, wenn es unbedingt neu sein soll: Ein Mini-Cooper S geht auch ganz gut ab und ist imho deutlich schöner als der Polo!!! Der kann weingstens verarbeitungsmäßig mit Audi verglichen werden, wenn es wirklich unbedingt was kleines sein soll.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!