ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von AdministratorDr
Zum Polo GTI kann ich nicht viel sagen, außer das er mir optisch nicht gefällt.
Komme jedoch gerade von einer Probefahrt eines Seat Leon 2.0 TFSI FR mit 200 PS. Ich sag nur eins, nach jedem betätigen des Gaspedals schaut man in etwa so -> <-
Der Wagen ist einfach nur brachial. In wirklich jedem Gang gibt der Wagen stoff, das ist schier unglaublich. Und das sag ich obwohl ich schon deutlich schnellere Wagen gefahren bin. Bei 230 km/h bin ich vom Gas gegangen, mehr ließ der Verkehr nicht zu, aber bis dahin rennt der Wagen schon ohne Ende. Der Wagen vermittelt wirklich ne Menge Fahrspass vor allem die knackige (und ich meine wirklich knackig) Schaltung. Man muss schon ein wenig Kraft aufwenden um die Gänge in die Gassen zu prügeln. Wirklich genials Sportfeeling. Das Lenkrad ist sehr griffig, das Interieur ein wenig sportlicher als beim Serien-Leon. Der Preis ist dazu noch unschlagbar. Als Vorführer gab es den Wagen mit 2000 km runter für 22.000 € (Tempomat, Klimaautomatik, Einparkhilfe, schwarz, 18" Räder, Urano Grau Sitze, Sportupfahrwerk). Lediglich der Sound im unteren Drehzahlbereich läßt zu wünschen übrig.
Ein fairer Preis für diese Höllenmaschine. Nach einer Stunde und jede Menge Spass haben wir den Wagen dann abgegeben und sind dann die "Vernunftmaschine" gefahren. 2.0 TDI im Altea. War ganz okay, aber kein Vergleich, logisch liegen auch 60 PS zwischen.
Wer also ein Spassfahrzeug sucht. Seat Leon 2.0 TFSI FR
Der Wagen würde mir auch gefallen, vor allem steht ihm die Farbe gelb super, die man nicht allzu oft sieht.