Polo GTI Cup Edition - Eure Meinungen?

• Der Polo GTI sieht schon verdammt gut aus, und auch die technischen Daten hören sich gut an. Aber jetzt mal Hand aufs Herz: Welcher Normalverdiener kauft sich einen Wagen der Kompaktklasse für 22500 € ? Der ist doch viel zu überteuert... über 40000 DM für einen Polo, das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Gehts noch ?! Und das ist ja auch nur die Basis, mit Leder/Navi ect. kratzt man da doch bestimmt schon an der 30000 € Marke.

Denke mal die Zielgruppe werden Leute sein die sich einen solchen Wagen neben ihrem 5er BMW als 2. Wagen für die Frau und den Supermarkt zulegen. Bei dieser Klientel spielt der Preis dann aber auch eine untergeordnete Rolle.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    [...] Und das ist ja auch nur die Basis, mit Leder/Navi ect. kratzt man da doch bestimmt schon an der 30000 € Marke.

Denke mal die Zielgruppe werden Leute sein die sich einen solchen Wagen neben ihrem 5er BMW als 2. Wagen für die Frau und den Supermarkt zulegen. Bei dieser Klientel spielt der Preis dann aber auch eine untergeordnete Rolle.

Scheint so, als ob VW im Allgemeinen nur noch Autos für diese "Zielgruppe" baut. Alle anderen sollen nach Seat oder Skoda gehen, oder wie? VW wird mir immer "unsympathischer".

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hier wird mal wieder mit Fakten gespielt, die so nicht ganz stimmen. Es geht hier um die Cup Edition mit 180 PS. In der ams wurde aber nur der normale Polo GTI mit lediglich 150 PS getestet. Nun beträgt aber der Abstand nur noch 20 PS. Da sollten die Fahrleistungen deutlich besser ausfallen..

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• wenn er an die 7 sekunden oder drunter von 0-100 kommt würde ich ihn mir holen, ansonsten zu prollig, kindisch und zu wenig leistung

• also ich find den wagen richtig genial, blos leider etwas zu teuer. das leistungsgewicht ist super bei dem kleinen ding und den 100erter sprint bewältigt er in 7,5sekunden....

Zitat

und sorry, wem ein skoda fabia rs gefällt, den macht auch angela merkel spitz...

und wenn ich sowas lese wird mir schlecht, optisch ist er zwar nicht 100% mein geschmack aber das preisleistungsverhältnis ist ja wohl super, denn im Fabia RS ist m. M. Leder und Xenon Serie und als Jahreswagen unter 20k€ zu haben....
    und kann sich halt nicht jeder nen VW oder sonstwas leisten....

und als prollig sehe ich andere autos, gibt m. M. nach eigentlich garkeine OEM Autos die prollig sind....da gibt es diverse 3er BMWs mit riesenflügeln und schürzen, mit einem 115PS Motor drinne, das ist prollig und peinlich....

ich find den wagen schick und ist ein kleines schönes fungerät, welcher bestimmt mehr spass macht als der 5er GTI....

Und wenn 180PS in nem kleinwagen zu wenig leistung ist, weis ich auch nicht mehr weiter, würde jemand das ding Chippen oder VW noch was stärkeres einbauen, dann würden alle wieder schreien: "Wie verantwortungslos, so viel PS in einem kleinen auto!"

grüße

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Hier wird mal wieder mit Fakten gespielt, die so nicht ganz stimmen. Es geht hier um die Cup Edition mit 180 PS. In der ams wurde aber nur der normale Polo GTI mit lediglich 150 PS getestet. Nun beträgt aber der Abstand nur noch 20 PS. Da sollten die Fahrleistungen deutlich besser ausfallen..

Die AMS hat auch eher das Fahrgefühl des Polo kritisiert. Mit der Motorleistung hatte das primär weniger zu tun. Es ging um den Gesamteindruck.

Und wenn man die Fahrleistungen des Polo GTI mit dem Cup GTI vergleicht, scheinen die sich auch nicht exhorbitant verbessert zu haben. Zum Golf fehlt halt überall was, und in der Summe dann (zu)viel.

Nichtsdestotrotz: ich finde den Polo (Cup) GTI schön und leistungsstark, und würde sie liebend gerne gegen meinen mit 75 PS tauschen ;) Aber wenn schon soviel Geld ausgeben, dann für den großen Bruder, der wirklich sehr gelungen ist :top:

• und wenn ich sowas lese wird mir schlecht, optisch ist er zwar nicht 100% mein geschmack aber das preisleistungsverhältnis ist ja wohl super, denn im Fabia RS ist m. M. Leder und Xenon Serie und als Jahreswagen unter 20k€ zu haben....
    und kann sich halt nicht jeder nen VW oder sonstwas leisten....

Es ging ja nicht ums Preis-/Leistungsverhältnis, sondern ums gefallen. und da ist das design wirklich hässlich!

und zum thema "sich leisten können": wer sich in der heutigen zeit solch einen spritfresser, egal ob von bmw, mercedes, vw oder skoda, anschafft, der weckt bei mir kein mitleid. man kann auch mit einem smart cdi mit 3,5l/100km durch die gegend fahren - wohl aber für die zielgruppe GTI zu uncool!

und als prollig sehe ich andere autos, gibt m. M. nach eigentlich garkeine OEM Autos die prollig sind....da gibt es diverse 3er BMWs mit riesenflügeln und schürzen, mit einem 115PS Motor drinne, das ist prollig und peinlich....

Doch, die gibt es! schonmal solche dinger wie den mitsubishi evolution oder den honda civic gesehen, das sind proll-schleudern ab werk...

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver

Sehe das genauso. :cool:

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    Doch, die gibt es! schonmal solche dinger wie den mitsubishi evolution oder den honda civic gesehen, das sind proll-schleudern ab werk...

Ist das nicht letztes Ende reine Geschmacksache? :rolleyes:

Chinese aus Bremen

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    langsam frage ich mich wirklich, was manche leute sich für autos kaufen...

und sorry, wem ein skoda fabia rs gefällt, den macht auch angela merkel spitz...

Von den Kosten her kann man damit getrost einen 3 Jahre gebrauchten SLK oder CLK fahren, ebenso wohl einen A3 TDI oder 120d (beide nichtmal 2 Jahre alt).

Also du bist ja der Beste hier!!!

Labberst von Leuten die sich nen Skoda RS kaufen würden, dass die nicht normal sind (ich würde ihn übrigens auch kaufen), aber dann kommst du mit nem 120d! Was soll das denn sein????

Ich bin den 1er BMW auch gefahren, als Benziner und Diesel, aber wenn du mir erzählst, dass der Wagen schön ist, oder von Preis/Leistungsverhältniss stimmt, dann bist du entweder besoffen oder DU hast zu viel Geld!

Der Fabia ist ein extrem geiles Auto, und darüber hinaus stimmt der Preis, und heutzutage ist das wohl mit ein wichtiger Kaufaspekt!

1,9l TDI PD
    96 kW (130 PS) 18.980,00 € als NEUWAGEN!!!!!!!!

Höchstgeschwindigkeit - km/h 206
    Beschleunigung 0-100 km/h - s 9,6
    Innerorts - l/100km 6,9*
    Außerorts - l/100km 4,4*
    Kombiniert - l/100 km 5,3*

Max. Drehmoment - Nm/min-1 310 / 1900

Fahrer- und abschaltbarer Beifahrerairbag •
    Seitenairbags vorn •
    ABS, ASR •
    ESP, EDS •
    Mechanischer Bremsassistent •
    Nebelscheinwerfer •
    XENONSCHEINWERFER inkl. Scheinwerferreinigungsanlage •
    Klimaanlage Climatic •
    Zentralverriegelung mit Fernbedienung
    und klappbarem Schlüssel •
    Elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel •
    Elektrische Fensterheber vorn •
    Beheizbare Vordersitze •
    Bordcomputer •
    Höheneinstellbarer Fahrer- und Beifahrersitz •
    Sportsitze mit RS -Design •
    3-Speichen-Sportlenkrad, Schaltknauf
    und Handbremshebelgriff in Leder •
    16"-Leichtmetallfelgen •
    Radiovorbereitung inkl. 8 Lautsprecher •
    Musiksystem Symphony CD •

Kein Hersteller kann mit den Preisen von Skoda mithalten, jedenfalls nicht wenn man die selbe Technik wie VW und AUDI benutzt!

Also echt, überlegt mal was ihr schreibt!!! Klar kriegst du nen gebrauchten BMW oder Benz, aber wieviel hat der dann schon runter und Garantie hast du auch keine mehr!

MfG

Patrick333

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!