Suche Treiber für Soundkarte

• Hi!
    Nachdem ich ja die geniale Aktion gebracht habe, den PC ohne Ahnung zu formatieren, fehlt mir noch der Treiber für die Soundkarte. Eigentlich habe ich den auf Diskette, aber wenn ich ihn installieren will kommt nur: Konnte Gerätetreiber nicht laden (Code 2).
    Jedenfalls weiß ich, dass ich nen Treiber für die SoundMAX integrated Digital Audio Soundkarte brauch.
    Müsste die Datei smwdm.sys sein.

Kann mir einer helfen!
    Bittttttttttteeeeeeeeeeeee! *verzweifeltschrei*

Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Irgendwie find ich da nichts brauchbares. Aber trotzdem Danke!

Hat nicht sonst noch wer ne Idee?

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...

• Re: Suche Treiber für Soundkarte

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Nachdem ich ja die geniale Aktion gebracht habe, den PC ohne Ahnung zu formatieren, fehlt mir noch der Treiber für die Soundkarte.

Na, warst Du in Gedanken schon mit der Neuinstallation fertig, hast gleich losgelegt, noch bevor Du über die einzelnen Schritte nachgedacht hast? ;)
    Was hast Du denn für ein PC, oder detailierter gefragt: welches Board (Chipsatz) ist drin verbaut? Pentium III oder 4? (s.u.)

Zitat

Jedenfalls weiß ich, dass ich nen Treiber für die SoundMAX integrated Digital Audio Soundkarte brauch.
    Müsste die Datei smwdm.sys sein.
    Kann mir einer helfen!
    Bittttttttttteeeeeeeeeeeee! *verzweifeltschrei*
    Mekong

*Quengel* :rolleyes: :D

Neo[HH] hatte ja schon eine Seite verlinkt, wenn Du da dem Link folgst, landest Du bei Intel und musst zunächst mal aussuchen, welcher Prozessor auf dem Board steckt. Im folgenden musst Du dann den auf dem Board verbauten Chipsatz raussuchen (da hilft ggf. ein Blick auf das Board oder ins Handbuch ("RTFM") bzw. the Spanish novel they send with it - it's about a guy named Manual :D) und voila - da gibbet die Treiber zum Downen :)

Ansonsten einfach mal auf der Seite des Boardherstellers gucken (die Soundkarte ist doch mit auf dem Board integriert, oder?), da gibt es auch immer aktuelle Treiber :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Also dran steht FUJITSU SIEMENS :D Meint ihr das?
    Sollte ich vielleicht einen VHS-Kurs für Anfänger besuchen?

• Zitat

Also dran steht FUJITSU SIEMENS :D Meint ihr das?
    Sollte ich vielleicht einen VHS-Kurs für Anfänger besuchen?

Ok, Du wirst mich für hassen, aber Laubi z.B. liegt bei den Sachen meistens unterm Tisch ;)

:D

Ne, mal ernsthaft. Was auf der Kiste draufsteht, ist vollkommen wurscht. Es geht drum, was für ein Motherboard innen drin verbaut ist und welcher Chipsatz da drauf ist. Das steht entweder im Handbuch oder Du bewaffnest Dich mal mit einem Schraubenzieher und guckst in den Fujitsu Siemens rein :) Evtl. ist auch was über das BIOS oder beim Booten rauszubekommen, das weiß ich nicht genau (aber eher weniger).
    Um den richtigen Treiber zu finden, ist es in dem Fall notwendig, dass Du ihn beim Hersteller vom Motherboard runterlädst - das garantiert, das es dann auch läuft.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!