N80 Besitzer: Wie gut ist der GSM Empfang wirklich ?

  • Hallo Leute,
    bei mir steht ein Neukauf an und ich hab mich länger null schlau gemacht und jetzt viel gelesen. Jetzt versuche ich mich zwischen dem N73 und N80 zu entscheiden. Funktionsseitig klingt das N80 besser. Für WLAN akzeptiere ich eine schlechtere Kamera, aber wenn ich auf dem Land unterwegs bin beweg ich mich öfter viel in schlechteren GSM- Empfangslagen. Wie gut oder schlecht ist denn der GSM Empfang vom N80 jetzt wirklich ?
    Ich hab kein wirkliches Meinungsbild feststellen können, vielleicht mag der eine oder andere ja mal seine Erfahrungen posten.


    Und als Nebenfrage: Läuft beim N80 mit der aktuellen Firmware jetzt eigentlich Bluetooth mal richtig ?


    Gruss aus dem Norden
    Hibbelharry

  • Also ich habe das Gefühl das das N80 den Empfang nur realistischer darstellt.


    Auf meinem Heimweg von der Arbeit gibt es eine Stelle wo ich immer total miesen Empfang habe. Da versteht man kaum ein Wort.


    Bei meinem 6630 warendort immer 4 Balken aber verstanden habe ich kaum was. Mit dem N80 istder Empfangdort genauso nur das esmir dort nur einen Balken anzeigt. Das halte ich von der Empfangsqualität auch wahrscheinlicher.


    Alles in allemistder Empfang genauso wie bei meinem 6630.


    BTW: Die neue Firmware (BT_Bug) gibts noch nicht.

    Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

  • Hi,


    also der Empfang ist normal gut, würde ich sagen. Bluetooth benutze ich nur im Auto, läuft auch perfekt.

    Gruß thommy
    _____________________________
    Apple iPhone 3G 8GB OS 3.x.x

  • Zitat

    Original geschrieben von thommythomm
    ... läuft auch perfekt.


    Aber nicht mit GPS-Dongle,oder ;-)
    Du meinst sicherlich freisprechen.

    Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

  • Hi,


    genau. Freisprechen.
    Habe auch eine GPS Maus. Koppelung ohne Probleme. Auf die richtige Navi-Software warte ich noch.

    Gruß thommy
    _____________________________
    Apple iPhone 3G 8GB OS 3.x.x

  • Das BT-Problem bezieht sich darauf das die Dongle die Verbindung nicht auf Dauer halten. Verbinden geht aber es kommt zu Abbrüchen.


    Und wieso gibt es keine Software? Route 66 gab es schon. Da wurde das N80 aber ja wegen des Bugs von der Seite genommen. Aber Navicore gibts ja auch noch und das soll ja scheinbar auch fehlerfrei laufen. Oder bist du ein TomTom-Jünger?

    Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

  • Also ich bin auch stolzer Besitzer von einem N80 und mein Empfang ist zufriedenstellend. Hatte mit meinem alten 6630 keinen besseren Empfang und die Sprachqualität ist auch mehr wie in Ordnung, bin zufrieden :)

  • Die Sprachqualität empfinde ich beim N80 gegenüber dem 7610 als besser.


    Das mit dem "realistischen Empfang" kann ich bestätigen; muss jeden Tag mit der S-Bahn fahren, da zeigte das 7610 teilweise 4 Striche an - aber falls wirklich mal ein Anruf kam wurden wir dauernd unterbrochen. Genauso in der U-Bahn - beim 7610: 1 - 2 Striche; keine sms oder mms ging raus. Beim N80 hat man halt von Hause aus keinen Strich, da weiß man dann Bescheid.


    Ehrlich gesagt glaube ich auch, das ist von der Gegend abhängig, in der man sich aufhält. In München in der U-Bahn hatte ich mit jedem Handy nahezu vollen Empfang, in Köln dagegen nicht. :confused:


    Edit: ich habe "nur GSM" eingestellt.

  • Na das beruhigt mich ja alles schon einigermassen. Aber der BT Bug scheint ja echt penetrant und ärgerlich zu sein. Wie weit kann man Nokia trauen das die das fixxen ?? Früher hatte ich mal ein 7110, das war sein ganzes Leben lang leider recht buggy mit jeder Firmware die mir geflasht wurde, ist das inzwischen besser ??


    Da mein PDA nur noch zum navigieren dient inzwischen und prima aufs Altenteil könnte wenn das hinhaut warte ich nochmal 1-4 Wochen ab und kuck was passiert glaub ich....


    Gruss
    Hibbelharry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!