o2 genion - handeln bei der vvl?

• hallo

ich hab den o2 genion vertrag in der onlineversion. dort bekomme ich pro monat 100 sms frei. jetzt läuft dieser vertrag aus und ich weiss nicht genau was ich machen soll. ich will den vertrag eigentlich verlängern, aber vielleicht noch was für mich rausschlagen ;)

1. version
    wenn ich den vertrag übers internet verlänger bekomm ich weiterhin die 100 sms pro monat frei? (mein wunschhandy das xda trion kostet dann 300euro)

2. version
    ich hatte vor den vertrag zu kündigen und mich dann von o2 anrufen zu lassen und mein neues handy runterzuhandeln (lohnt das überhaupt?). rufen die wirkich nochmal an oder kündigen und ich bin den vertrag los obwohl ich den behalten wollte? ;)

hoffe ich hab das richtige forum erwischt und mir kann wer helfen^^
    cu jado

• Wie du in einem anderen Thread lesen kannst (o2 VVL Handypreis verhandelbar?), lohnt es sich, einfach bei der o2-Verlängerungshotline anzurufen. Meine Freundin (sie hat noch ein Alt-Genion-Vertrag mit AWP) und ich haben so problemlos das K800i für 89 € bekommen. Und die Frei-SMS behalten wir weiterhin.

• ah cool danke für die antwort. so ein thread hab ich gesucht.^^

ps. was ist AWP? ..gibst hier auch ein bereich wo all die abkürzungen erklärt werden?

• Zitat

Original geschrieben von jado
    ps. was ist AWP?

A fter - W ork - P ack
    (Umsonst-Minuten in der werktäglichen Nebenzeit, ähnlich dem Weekend-Pack (sehe gerade, daß es das so auch nicht mehr gibt))

Gibt es aber nicht mehr bei o2, außer man hat ihn eben noch aus altem Vertrag...

• Freie Haendler koennen dir auch ein gutes Angebot bei einer O2 VVL machen (auch als Online Kunde)...schau einfach mal ins Werbeforum-Vertragsanfragen.

• hab da auch mal ne frage...
    kann ich mir denn bei der o2 vvl hotline ein gutes angebot machen lassen, dafür dass ich nicht kündige (z.b. 50eus gesprächsguthaben oder grundgebührbefreiung für ein paar monate) und gleichzeitig die vertragsverlängerung selbst bei einem händler hier im forum machen?
    gruss

schbaggo

• Zitat

Original geschrieben von schbaggo
    hab da auch mal ne frage...
    kann ich mir denn bei der o2 vvl hotline ein gutes angebot machen lassen, dafür dass ich nicht kündige (z.b. 50eus gesprächsguthaben oder grundgebührbefreiung für ein paar monate) und gleichzeitig die vertragsverlängerung selbst bei einem händler hier im forum machen?
    gruss

schbaggo

nein, entweder du verlängerst über die Hotline ( mit Gesprächsguthaben oder Gerätezugabe )
    oder du verlängerst über einen Händler deiner Wahl, das geht natürlich auch mit entweder Gesprächsguthaben oder Gerätezugabe.

Beides geht jedoch net, wäre ja cool, wenn das machbar wäre ;)

Gruß ducky

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Anrufen lohnt auf jeden Fall: Kurz angerufen und gesagt, dass ich zu einem anderen Anbieter mit Inklusiv-SMS wechseln will und schon 40 Frei-SMS rausgehandelt im Genion-Studi-Tarif. Ist besser als nix und das für 5 Minuten Telefonat.

• Zitat

Original geschrieben von Thommyie
    Anrufen lohnt auf jeden Fall: Kurz angerufen und gesagt, dass ich zu einem anderen Anbieter mit Inklusiv-SMS wechseln will und schon 40 Frei-SMS rausgehandelt im Genion-Studi-Tarif. Ist besser als nix und das für 5 Minuten Telefonat.

klar, aber das wird sicherlich nur bei einer VVL gehen. Die werden dir nicht aufgrund eines netten Telefonates mehr Frei SMS zusprechen, in der Annahme, dass man dann woanders verlängern tut ;)

Gruß ducky

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Ja, natürlich. Dachte das Thema "bei Hotline handeln und woanders verlängern" wäre abgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!