Netzproblem bei O2 UMTS mit Datenverbindungen

• PS. Ich hatte das problem auch, wenn ich mit o2 ganz normal surfe, also nicht nur dann, wenn ich länger nicht gesurft bin.

Der UMTS Connector oder wie die Software heißt dürfte mein Problem wohl kaum lösen, aber ich werde es ausprobieren.

• Eines vorweg, ich nutze das K800i per BT.

Also für längere Online-Session die "nur" im Hintergrund laufen, belasse ich das Handy nun immer im GSM-Betrieb. So bleibt trotz "nur" E-Mail-Check alle 2 min die Verbindung auch über Stunden online. Für kurz mal ins Forum schauen reicht es zur Not auch noch. Zudem klappt nun seltsamerweise die Inet-Einwahl über die o2-Software immer im ersten Anlauf. Im UMTS-Betrieb wählt er sich oft ein, es ist aber kein Surfen möglich.

Zudem ist in meinen Augen die o2-Software buggy ohne Ende. Gerade diesesr Byteoptimiezer zur Verkleinerung der Dateigröße bei Bildern funktioniert oft nicht und das Symbol bleibt rotlich statt grünlich. Also wieder Verbindung trennen etc. Leider passiert das im UMTS wie um GSM Betrieb.

Vielleicht liegt es auch an der Kombination o2-Software & K800i. Aber so ist es nervig ohne Ende.

:flop:

• Wer hat denn nun das Problem?

Wer hat denn nun auch das Problem, dass der Datenstrom abbricht, wenn er gerade beim Surfen mit o2 UMTS ist?

Oder ist es bei Euch nur so, wenn ihr länger nicht surft?

• Zur Zeit klappt bei mir die Einwahl auch per UMTS immer schon beim ersten Versuch. Nur der Byteoptimizer will immer nur jedes 3-4 mal funktionieren. Auch die Abbrüche sind z.Z. nicht mehr existent.

Irgendwie scheinen die das Ganze noch nicht richtig im Griff zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!