VVL Eplus zu Base mit 12 Monaten Laufzeit?

  • Genau mit der Nummer von Eplus.


    Später hab ich dann halt noch mit Base telefoniert und mich erkundigt, was als Vertragsablauf eingetragen ist. Hat gepasst.

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Ich möchte vom Prof. S zu Base wechseln. Kündigung ist erfolgt. Der Vertrag läuft allerdings noch 9 Monate. Möchte Base mit Internet-Flaterate. Meint ihr, dass da jetzt schon was geht, oder erst 6 Monate vor Vertragsablauf?


    Auf meiner Kündigungsbestätigung steht die Nummer 0177 - 101999, an die ich mich wegen einer Verlängerung wenden soll. Wo ist denn der Unterschied bei den Nummern?


    Gruß

  • So, da mir das mit den unterschiedlichen Laufzeiten keine Ruhe ließ, habe ich eben noch einmal mit der Hotline telefoniert (mit easymobile ;) ).


    Siehe da, ich habe auch nur eine Laufzeit. Ganz im Gegensatz zu allen bisherigen Aussagen der Hotline und des hiesigen Base-Shops (der auch mehrmals mit der Hotline telefoniert hat). Ich habe den Basevertrag gekündigt und beide zu unterschiedlichen Zeitpunkten aktivierten Flatrates enden am selben Tag. "Wie sollen wir das auch sonst machen? Die SIM-Karte wird doch abgeschaltet", sagte die Mitarbeiterin. Genau das habe ich mich die ganze Zeit auch gefragt.


    Wenn ich meinen Vertrag nun um 12 Monate verlängere, verlängert sich natürlich auch die Datenflat um 12 Monate, wenn ich es will. Damit wäre sie aber insgesamt erst ca. 18 Monate aktiv, endet aber nach diesen 18 Monaten.


    Also: Bei nachträglicher Aufschaltung der Datenflat auf eine SIM ist diese an die Sprachflat gekoppelt und beide enden nach Ablauf der ursprünglichen Sprachflatlaufzeit!

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Na Bernie, ich sag dir, wunder dich nicht wenn es am Ende doch eine Überraschung gibt. Man kann auf der Sim auch nur die Sprachflat deaktivieren, sprich die Datenflat läuft weiter.


    Aber schaumer mal, der Thread läßt sich zu gegebener Zeit nochmal hoch holen ;)

  • Na ja, laut Hotline steht dort ganz klar, dass das Vertragsverhältnis mit beiden Flats am 28.08.2006 endet. Da gibt es imo keinen Spielraum mehr.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Base Data Flat?


    Hallo, kann mir das mal jemand genauer erkklären?


    Ich habe seit kurzem BASE und ein UMTS-fähiges endgerät! Kann ich auf dersleben sprach-sim..die data flat von BASE dazubuchen?


    Da ich viel mit dem Laptop unterwegs bin interessiert mich das sehr!


    Weil das E-Plus Online Flat (nicht das von Base, sondern direkt von E-Plus) mich satte 50 eus kostet und ich bei der BASE flat mit ja nur 25 Euro zusätzlich dabei wäre!


    Woher weiß ich dann ob ich wirklich flat habe..nicht das dann extreme kosten anfallen!

    Edit:
    Rufnummer entfernt, TT ist keine Single-Börse.
    CM


    MfG

    Der Stefan

  • Falls es noch jemanden interessiert:


    Ich habe bei dem Gespräch heute Vormittag einfach mal gefragt, ob es einen Bonus gibt, wenn man die Kündigung zurückzieht, da auf dem Kündigungsschreiben nichts diesbezüglich stand. Mir wurde ein Anruf der Kundenrückgewinnung angekündigt, der auch prompt kam.


    Ergebnis: Mir wird schriftlich in den nächsten Tagen ein Angebot bereitet, welches ich dann annehmen kann (oder auch nicht). Das Angebot: Bei 12 monatiger Verlängerung 40 Euro, bei 24 Monaten 100 Euro.


    Ich werde wohl die 40 Euro für 12 Monate nehmen. Eigentlich nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass man bei passiver Verlängerung, also durch Nichtstun, gar nichts bekommen hätte.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Also eine Freundin rief mich eben an.


    Ein Hotliner reife Sie eben zwecks VVL nach Base an, folgende Konditionen:


    • VVL um 12 Monate ab Ende Vertragslaufzeit, dh ab 31.12.2006
    • jetzt schon in BASE wechseln
    • SE K300i für einmalig 9,95
    • Rufnummernmitnahme


    Bisher ist sie im T&M 100 WEB + 1.000 min Option.


    Ist das fair?


    Sie telefoniert viel ins Eplus und Festnetz.


    Letzten Rechnunge so 45 € .


    Alternativen? Eplus VVL mit Bonusaktion und upgrade auf den neuen 200er WEB?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Gunn: Prinzipiell ist das ein gutes Angebot. Gerade mit der 12-monatigen VVL und einem einfachen Handy (Wert zwischen 60-70€) ist das wirklich in Ordnung.
    Es kommt bei genauerem Hinsehen aber auf das genauere Telefonverhalten Deiner Bekannten an. Wenn der Großteil ihrer Gespräche und vor allem auch SMS in das E-Plus Netz gehen, lohnt sich der Wechsel. Schickt sie aber viele SMS in Fremdnetze ist die ganze Sache nicht lohnenswert, schließlich kann sie aktuell die 150 SMS in alle Netze schicken.;)


    Gruß,


    Meilow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!