VVL Eplus zu Base mit 12 Monaten Laufzeit?

  • Hallo,


    ich brauche dringend eure Hilfe:


    Die Telekomiker haben mich warum auch immer abgelehnt. Jetzt überlege ich, doch meinen gekündigten Eplus Privat Plus Tarif zu verlängern.


    Allerdings möchte ich zu Base, und das nur mit 12 Monaten Mindestlaufzeit. Die "Kundenrückgewinnung" meinte vorhin, sie könnte meinen Tarif auf Base (sofort) umstellen, die Vertragslaufzeit würde sich dann um 12 Monate verlängern.


    Laut Auskunft der Eplus Hotline vor 2 Wochen kann ich nur um 24 Monate in Base verlängern.


    Was stimmt?


    Wenn die Verlängerung um 12 Monate ginge, kann ich dann auf die gleiche (!) Sim für ebenfalls 12 Monate bei Base die Internetflat draufbuchen lassen?


    Danke euch :top:

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • M.W. geht das normalerweise nicht, aber wenn die Kundenrückgewinnung dir das angeboten hat, würde ich mir das schriftlich (evtl. den Namen des Mitarbeiters) geben lassen und darauf bestehen.
    Wobei ich mir evtl. vorstellen kann, dass die, um dich zu halten, den 12-monatigen Base ausnahmsweise gewähren.
    Am Besten wendest du dich wieder an die Kundenrückgewinnung und sagst denen auch direkt, dass du die Internetflat ebenfalls für 12 Monate auf der selben SIM haben möchtest.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Danke erstmal!


    Die Kundenrückgewinnung kann leider keine Internetflat buchen. Das müsste ich dann direkt bei Base machen.


    Eine Neubuchung der Internetflat auf einen bestehenden Base Vertrag geht mit 12 Monaten oder nicht?


    Hier meine ich rauszulesen, dass nur im Handel eine VVl um 12 Monate nicht geht. Allerdings gings vor 2 Wochen ja auch nicht über die Eplus Hotline...


    Nachdem ich von Vodafone bei sowas mal verarscht worden bin, bin ich vorsichtig...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Eine 12 monatige Vertragslaufzeit bei BASE gibt es nur bei einem Neuabschluss bei http://www.base.de.


    Bei VVL aus einem E+-Vertrag ist daher wohl nur eine 24-monatige Laufzeit möglich.
    Ein Anbieterwechsel zu BASE funktioniert auch nur dann, wenn der alte E+-Vertrag vorher gekündigt wurde.


    EDIT: Ich frage mich gerade, was dir mein vorschnell geschriebener Post an neuen Infos bringt.
    :eek:
    Nicht viel wahrscheinlich...

  • naja, vielleicht schon ;)


    Also laut Kunderückgewinnung geht es in dem Fall auf 12 Monate. Habe ich hier auch schon im Forum gelesen. Angenommen das stimmt und ich bekomme die 12 Monate Handyflat:


    Jetzt will ich direkt auf die gleiche Sim die Internetflat buchen. Läuft die dann gemeinsam mit der Sprachflat ab? (So sagte man mir das bei der Base Hotline).


    Stimmt das? Hier suchen doch immer mal wieder Leute auslaufende Base Sprachflats um sich 24 Monate Internet alleine zu holen :confused:


    Bin verwirrt :D :cool:

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Ein Zubuchen der Internetflat wird deinen Sprachtarif immer auf 24Monate mit erhöhen.


    Dann zeigt sich hier mal wieder die Unwissenheit der Hotline:


    Ich: Wenn ich zu meiner 12-Monats Handyflat z.B. 6 Monate vor Vertragsablauf die Internetflat dazubuche, wie lange läuft diese dann?


    Hotline: Die Internetflat läuft nach 6 Monaten gemeinsam mit Ihrer Sprachflat ab!


    Ich: :eek: :eek: :confused: :confused: echt??


    Hotline: Ja!


    edit: aber wenn sich die Sprachflat dann automatisch verlängert, warum suchen dann hier Leute nach auslaufenden Verträgen um an die Internetflat ohne Sprache zu kommen?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Ich habe zwei verschiedene Laufzeiten. Eine für Sprache (12 Monate) und eine für die Datenflat (24 Monate). Und nur so ist es meines Wissens nach zu bekommen.


    Leider gibt es dann am Ende einer Laufzeit immer noch eine lange Restlaufzeit der jeweiligen anderen Flat. Bei einem eventuellen NB-Wechsel hat man also immer noch einen teuren Schubladenvertrag. Es sei denn, man hat eine andere Nutzung dafür.

    Hier stand mal eine Signatur.

  • Wenn sich die Laufzeit der Sprachflat nicht verlängern würde, wäre das schon mal gut.


    Hast du eine oder zwei Sim-Karten?


    Gibts hier niemand, der die Internetflat nachträglich auf die selbe Sim gebucht hat und mir sagen kann was dann passiert ist?

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!