VVL Eplus zu Base mit 12 Monaten Laufzeit?

• Wann hast du das gemacht?

Gerade nochmal nachgefragt bei der 0163-1140, mit Name des Hotliners bestätigen lassen:

Bei Buchung auf die gleiche Sim läuft die Datenflat mit der Sprachflat aus (die sich nicht verlängert).

Bei Buchung mit separater Sim, läuft die Datenflat 24 Monate.

Entweder die haben keine Ahnung oder man wird richtig für dumm verkauft :confused:

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Wenn sich die Laufzeit der Sprachflat nicht verlängern würde, wäre das schon mal gut.

Hast du eine oder zwei Sim-Karten?

Gibts hier niemand, der die Internetflat nachträglich auf die selbe Sim gebucht hat und mir sagen kann was dann passiert ist?

Ich habe mir die Datenflat nachträglich aufbuchen lassen...die Vertragslaufzeit begann neu zu laufen und zwar für 24 Monate.

• Ich habe letzten Monate von einem E+ Prof XL-Tarif eine VVL auf Base gemacht, Base hat eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten, diese beginnt ab dem Ende der regulären Vertragslaufzeit des E+-Vertrages.

So steht's im Migrationsbrief.

Und nen vergünstigtes Handy (wie auf der Base-Website) hab' ich auch noch bekommen!

• Das ist komisch, dass bei schmarti und BernieP die Sache unterschiedlich gehandhabt wurde...

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• So, jetzt hab ichs einfach mal gewagt. Habe mir von Eplus explizit das Rücktrittsrecht bestätigen lassen.

Spätestens Montag sollte ich dann auf Base umgestellt sein und werde dann sofort versuchen, mir auf die selbe Sim für die Laufzeit der Sprachflat Internet buchen zu lassen.

Wetten, was dann passiert, werden ab jetzt angenommen :D

P.S. eine zweite Base Hotlinerin hat mir nochmals bestätigt, dass bei Buchung auf die Sprachsim beide Flats gleichzeitig ohne Verlängerung auslaufen. (Ich glaube, das wird sich Montag anders anhören :rolleyes::D )

edit: kann ich das eigentlich irgendwo einsehen, ob sich nach der Draufbuchung der Internetflat irgendwelche Laufzeiten geändert haben? Bekomme ich irgendwie ne Bestätigung?

• Mein Time and More 100 Web Student läuft im Okt. 06 aus, laut Kd Service (0177-1243512) ist keine VVL mit 12 Monaten Laufzeit zu Base möglich.

Eine VVL mit 24 Monaten Laufzeit, wäre kein Problem... Ein Handy würde ich aber nicht bekommen.

Entweder habe ich einfach den falschen am Telefon gehabt oder die haben kein Interesse mich als Kunden zu halten :(

• Also bei Eplus weiss eh keiner was geht und was nicht. So einen chaotischen Kundenservice habe ich noch nie erlebt (auch schon während dem Vertrag, der eine sagt es geht, der andere kennt nichtmal die Option usw...). Ruf nochmals an!

Mit 12 Monaten geht auf jeden Fall, habe auch nur einen popeligen Privat Tarif ohne groß Umsatz. Bekommst du auch schriftlich bestätigt.

• So, hier die Auflösung:

VVL bei der Kundenrückgewinnung geht tatsächlich mit 12 Monaten.
    Aufbuchen auf die selbe Sim geht wie erwartet nur unter Verlängerung auf 24 Monate.

Fax mit Widerruf geschickt und sich (mal wieder) über die Unwissenheit der Eplus/Base Hotline gewundert...

Eine Frage noch: Habe die versprochene SMS zur Umstellung auf Base nicht erhalten. Bin dann im Glauben noch bei Eplus mit Datenoption zu sein, online gewesen.
    Base wird mir das nun sicher berechnen. Dürften ca. 3-4 MB gewesen sein. Was kostet das?

Hab ich da Chancen auf Gutschrift (weil: die versprochene SMS kam nicht an)?

• Auch nach meinem zweiten Telefonat mit der Kundenrückgewinnung, blieb die Dame am Telefon der Meinung, das es nicht möglich sei, den Vertrag um nur 12 Monate zu verlängern. :mad:

• Komisch. Mit meinem Umsatz (15 bis 20 Euro) bin ich wohl kaum in einer besseren Kategorie als du. Und ich hab bei Base extra nachgefragt, der Ablauf wäre in 12 Monaten gewesen.

Naja, mir haben auch 2 Base Hotliner Müll erzählt und erst Nummer 3 hatte Ahnung.

Hat jemand ne Ahnung wegen meinem Problem mit dem Surfen nachdem ich schon auf Base umgestellt wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!