N93: Komisches WLan Problem

• Hai,

komischerweise klappt die Auswahl des WLAN Zugangpunktes nur bei einer Internet Explorer Verbindung :confused:

Wenn andere Programme einen Onlinezugang haben wollen, bekomme ich als Zugangspunkt den WLAN Zugang immer als "WLan suchen", versuche ich diesen auszuwählen bricht das N93 mit der Meldung "Kein WLan gefunden", obwohl WLan technisch alles OK ist.

Was'n da los ?

• Kann mittlerweile jemand helfen .... ????

Mittlerweile habe ich herausgefunden das ich die WLan Verbindung nur nutzen kann (wenn z.B. MySpike aufs Internet zugreifen will) wenn WLan im Hintergrund aktiviert ist. Ansonsten ist die WLan Verbindung als Zugriffspunkt nicht auswählbar :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Pernod99
    Kann mittlerweile jemand helfen .... ????

Mittlerweile habe ich herausgefunden das ich die WLan Verbindung nur nutzen kann (wenn z.B. MySpike aufs Internet zugreifen will) wenn WLan im Hintergrund aktiviert ist. Ansonsten ist die WLan Verbindung als Zugriffspunkt nicht auswählbar :confused:

Was meinst Du mit im Hintergrund aktiviert ? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von tinpig
    Was meinst Du mit im Hintergrund aktiviert ? :confused:

Ich aktiviere Outbank hole meine Daten über WLan ab (Outbank lässt die WLan Verbindung offen) und danach kann ich mit diversen Programmen (MySpike, LyricTracker ...) ohne Probleme eine Onlineverbindung herstellen.
    Wenn ich aber Outbank beende (und damit die WLanverbindung) taucht mein beschriebenes Problem auf .....

Es muss doch möglich sein, wenn ein Programm einen Zugangspunkt sucht, die WLanverbindung (die ganz normal eingerichtet wurde) auszuwählen und zu aktivieren ?!
    Dieses klappt generell gut wenn es bei einem Programm in der Option möglich ist den Zugriffspunkt vorher fest zu definieren (Outbank, InternetBrowser), wenn es diese Option nicht gibt kann ich WLan als Zugangspunkt nicht auswählen ..... :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Pernod99
    ...Es muss doch möglich sein, wenn ein Programm einen Zugangspunkt sucht, die WLanverbindung (die ganz normal eingerichtet wurde) auszuwählen und zu aktivieren ?!.....

So ist das mir ja auch! Da gibts überhaupt keine Probs!

Vielleicht solltest Du mal einen Reset durchführen....

• WLAN SPEICHER

HI @ ALL,

ich hab da so ein problem mit meinem n93 wenn ich im inet surfe, bei mir steht dann " SPEICHER VOLL, PROGRAMME SCHLIEßEN UND VERSUCH WIEDERHOLEN ", dabei habe ich auf meinem Telefonspeicher noch 27 MB frei und auf meiner Speicherkarte noch 410 MB.

Ich bitte um eine Hilfreiche antwort ( Die hat man ja hier sowieso ;);):D )

THX @ ALL

Möge die Macht der Handys mit uns sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!