BASE welche nummern sind umsonst?

  • Hi, hab jetzt base und wollte fragen welche vorwahl genau umsonst ist?! Also base zu base, base zu eplus und base zu simyo ist umsonst, weiß man ja. aber jetzt hab ich gehört dass z.B auch base zu tchibo oder aldi umsonst ist? stimmt das?

  • Base zu Aldi-Talk ist auf jeden Fall umsonst. Aldi nutzt ja ebenfalls das eplusnetz. Bei Tchibo kann ich mir nicht vorstellen, daß es umsonst ist. Habe allerdings noch keine Erfahrungen.

    "Business ist'n Talent...wie Geigespielen oder die Brustgröße bei Frauen." (Bernd Stromberg)

  • Es hängt nicht von der Vorwahl ab. Du kannst alle normalen E+-Handynummern (außer Sondernummern und Mehrwertdienste) umsonst anrufen. Ob bei Simyo, Base, E+, Aldi pp - egal. :top:


    Gibt auch schon X Threads dazu. Einfach die Suche mal anwerfen.

    iPhone X 256GB

  • Re: BASE welche nummern sind umsonst?


    Zitat

    Original geschrieben von Samo1337
    Hi, hab jetzt base und wollte fragen welche vorwahl genau umsonst ist?! Also base zu base, base zu eplus und base zu simyo ist umsonst, weiß man ja. aber jetzt hab ich gehört dass z.B auch base zu tchibo oder aldi umsonst ist? stimmt das?

    Von Base aus kannst du alle Rufnummern im E-Plus Netz, egal welcher Discounter oder Provider kostenlos erreichen.


    Tchibo ist allerdings ein o2 Tarif und kostet folglich 0,25 €/min.

  • Re: BASE welche nummern sind umsonst?


    Zitat

    Original geschrieben von Samo1337
    aber jetzt hab ich gehört dass z.B auch base zu tchibo oder aldi umsonst ist? stimmt das?


    Aldi ja, da auch E+, Tchibo nein, da o2.


    Edit:
    Ich werde auch immer langsamer ... naja, alter Mann halt ... ;)

  • Re: BASE welche nummern sind umsonst?


    Zitat

    Original geschrieben von Samo1337
    Hi, hab jetzt base und wollte fragen welche vorwahl genau umsonst ist?!


    Um dir das aber nochmal klar zu machen:
    Es hängt nicht von der Vorwahl ab, sondern von der Netzzugehörigkeit!


    Eine 0177 E+-Nummer kann ja schon zu o2 portiert worden sein , und ist dann auch nicht mehr kostenlos!


    Um das zu prüfen, gibt es ja die Möglichkeit per kostenlosem MNP-Info (0177 10667) das Netz des Anzurufenden herauszufinden.
    Alles, was da unter E+ angesagt wird, ist dann in jedem Fall kostenlos.

  • Den MNP Service erreicht man auf seinem BASE-Handy aber leichter unter unter der kostenfreien Kurzwahl 10 MNP = 10667 ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Oh, hab mich auch in meinen Telefonbuch vertan!
    Meine gepostete Nummer oben war die vom HVV-SMS-Fahrplan...
    :o
    Wie peinlich!!!


    Hab oben mal editiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!