Suche beste Auflösung für Anruferbild (S60 3rd Ed)

• Hi zusammen!

Muß mal eine Frage bzgl. der neuen Symbian-Soft stellen.
    Hab das N73, was ja bekanntlich ein S60 3rd Ed. Phone ist.
    Nun habe ich in der Anleitung UND auch im Netz (deutsche, so wie englische Seiten) nichts in Bezug auf die beste Auflösung für ein Anruferbild gesehen.
    Würde gerne jeden Kontakt mit einem Bild verknüpfen. Das sollte dann aber auch gleich die 100%-Auflösung besitzen (also nicht per Telefon resized werden) und die perfekten Seitenproportionen haben.
    Beim k700i war das (glaube ich) 174x174 (oder so ähnlich).
    Sowas muss es doch auch für das N73, resp. S60 3rd ED geben, oder?!

Besten Dank,
    Pipo

• Also ich habe mal mit einem Dateimanager auf meinem E60 Bilder mit dem Dateinamen meiner eingerichteten Kontaktbilder und den Zustaz 64x64 gesehen.

Das sollte das auch die korrekte Pixelauflösung für Kontaktbilder sein.

• Danke für die Antwort!
    Habe das jetzt auch mal getestet und das ist doch nicht deren Ernst, oder?!
    Warum werden Displays mit QVGA und höher eingebaut und dann nur so ein Minibild? Das ist eine echte Enttäuschung. Da erkennt man ja wirklich mal überhaupt nichts drauf. Und ich fand die Auflösung vom SE schon zu niedrig.

Kann man da irgendwas machen?
    Für die älteren Symbian-Versionen gibt es ja so ein Programm, was Vollbildfotos anzeigt. Das kann man aber auf der 3rd Ed nicht installieren.
    Gibt es da Abhilfe?

Danke,
    Pipo

• Es gibt den fscaller, die Trial auf meinem E60 funktioniert wunderbar, bloß warum muss man in ein Handy nochmal zig euros reinstecken...

• Welches Programm kann die denn bei den älteren Versionen in Vollbil anzeigen?
    Vielleicht wäre die Möglichkeit den Autor dieses Programms mal `ne Email zu schicken, ob er eine portierung auf 3rd-Edition vor hat...

Greetz, Scarab`

• Scarabeus:
    Das Programm heißt "FullScreenCaller".
    Soll, laut amerikanischen Foren, den gewünschten Effekt bringen.

Titan$alk:
    Denke, wir meinen das gleiche Programm.
    Bei mir lässt es sich nicht installieren.
    Sehr komisch...

• Ich habe mir den FSC jetzt auch auf mein E61 gezogen. Allein, er funktioniert nicht. Beim Versuch einem Kontakt ein Bild zuzufügen bricht das Programm mit "allgemeiner Systemfehler (-12) ab.

Kennt das noch jemand? Gibt es vielleicht sogar eine Problemlösung?

Vielen Dank schon einmal!

Och danke! Und selbst so?

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Ich habe mir den FSC jetzt auch auf mein E61 gezogen. Allein, er funktioniert nicht. Beim Versuch einem Kontakt ein Bild zuzufügen bricht das Programm mit "allgemeiner Systemfehler (-12) ab.

Kennt das noch jemand? Gibt es vielleicht sogar eine Problemlösung?

Vielen Dank schon einmal!

Bei mir bricht er auf dem E70 mit Speichermangel ab. Auch nach nem Neustart.
    Hab mal den Support angemailt.
    Mail schauen ob da was kommt.

Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!