Ist schon einmal jemand bei einem der TV-Gewinnspiele durchgekommen?

• Hi,

ich zappe gerade beim 9Live vorbei, wo mal wieder tolle Worträtsel laufen. Jetzt ist meine Frage: ist irgendeiner von euch oder ein Bekannter jemals da durchgekommen (egal, welcher Sender)? Ich meine, hier sind mehrere tausend User unterwegs und wenn ich mal die Anzahl der Leute in meinen Bekanntenkreis damit multipliziere, sind es wohl mehrere hunderttausend mögliche Gewinner, die wir alle kennen. Also muss es doch mindestens einen geben, der da schonmal durchgekommen ist (von gewinnen rede ich mal überhaupt nicht). Aber ich habe noch nie jemanden getroffen, der da gewonnen hätte.

Kann es wirklich sein, dass das alles komplett Fake ist? Das müsste doch irgendwann mal auffliegen.

CU, Cheesy

• nö die sammel nur fleißig die kohle von den leuten die " wie du " anrufen ;)

mehr nicht und wenn alle 100 jahre mal eine glück hat und was gewinnt,ist von der kohle die sie durch die anrufen kassiert haben.

daher bloß nicht anrufen

enjoy the little things ....

• Das sind die versteckten Werbeeinnahmen :rolleyes:

Praktizieren ja mittlerweile auch schon etliche oder ALLE Radioanstallten

• ich kenne einen der war mal durchgekommen. hatte aber dann aufgelegt weil er dachte er wäre aus der leitung gescmhissen worden, da man vorm zuschalten ins "studio" ne paar sekunden lang nix mehr hört auser stille (sollen die da aber auch vorher noch ansagen). also nix gewonnen aber einmal durchgekommen der glückliche :D

• Die Anrufe selber sind sicher größtenteils nicht gefakt und auch die von 9Live ausgezahlten Gewinne von 1 Million Euro / Monat sind sicher nicht erfunden - das Unseriöse ist halt nur das WIE - sprich stundenlanges Hinhalten, uneindeutige Rätselstellungen etc.

Eine Bekannte hat bei Neun Live schon mal 1.500 EUR gewonnen (und ein paar kleinere Geldgewinne) - übers Jahr verteilt aber mindestens die doppelte Summe wieder ausgegeben. Ich hab das Diskutieren aber aufgegeben.

• Ich kenne auch einen Freund, der durchgekommen ist und eine ansehnliche Summe abgestaubt hat.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• :gpaul: :apaul: :gpaul: :apaul:

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    ich kenne einen der war mal durchgekommen. hatte aber dann aufgelegt weil er dachte er wäre aus der leitung gescmhissen worden, da man vorm zuschalten ins "studio" ne paar sekunden lang nix mehr hört auser stille (sollen die da aber auch vorher noch ansagen). also nix gewonnen aber einmal durchgekommen der glückliche :D

Da kennen wir wohl den gleichen, is nem Bekannten von mir auch mal passiert. Der hatte am Ende des Monats dann auch eine 15-seitige Rechnung bei O2 mit glaub ich 800 Anrufen nur zu 0137er Nummern. :gpaul: :apaul: :gpaul: :apaul:
    Was anderes, ich hab gehört, daß die Sender (Sch... hoch 9, DSF usw), die diese Games anbieten teilweise sich auch gegenseitig die Jackpots abräumen... Erscheint mir zwar nicht allzu logisch, aber wer weiß...

• Dieses CallIn TV ist eine Pest das am besten schnellstmöglich vom Gesetzgeber reguliert werden sollte.... ein Skandal das man so eine Abzocke über Jahre hinweg zulässt, aber wo viel Geld im Spiel ist....

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Ich kenne auch einen Freund, der durchgekommen ist und eine ansehnliche Summe abgestaubt hat.

Ich kenne auch jemanden der 2000 oder 3000 Euro gewonnen hat. Weiß es nicht mehr so genau. War auf Tele 5. Ich selber würde dort nicht anrufen. ;)

Cellmapper: Boomi85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!