Trojaner oder Virus aufspüren

  • Gibts eigentlich schon sowas wie n Handyvirus? Und mit was für Programmen könnte man dann (falls es das geben sollte) sowas aufspüren? Hab n k 750i.

  • Hmm...gute Frage.


    Ich kenn nur z.B. die SMS-Bomber, die du von "ausserhalb" bekommst, und zwar so viele, das dein Nachrichteneingang platzt und sich damit u.U. die Software zerschiessen kann...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • so weit ich weiß, gibt es doch bei Handys noch gar keine Viren bzw. Trojaner ! Zumindest keine richtigen, sondern nur Firmware Fehler die man ausnutzt an handy irgendwelchen sms. Wo das Handy blinkt, oder gar hängen bleibt bzw ausgeht, aber das sind keine Viren !

    WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."


    €$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

  • Du kannst mit einem K750i aber z.B. ein Siemens S65 über Bluetooth völlig abschießen, auch wenn die Geräte sich nicht kennen. Das S65 geht dann aus und stürzt nach jedem Einschalten sofort wieder ab. Dafür brauch man aber keine extra Software, die "Boardmittel" des K750 reichen :-)


    Da das S65 dann aber durch Normaluser nicht mehr wiederzubeleben ist, frage ich mich ob es sinnvoll wäre hier zu schreiben wie das geht... Ich denke eher nicht.

  • Re: Trojaner oder Virus aufspüren


    Zitat

    Original geschrieben von roadbook.tk
    Gibts eigentlich schon sowas wie n Handyvirus? Und mit was für Programmen könnte man dann (falls es das geben sollte) sowas aufspüren? Hab n k 750i.


    Du hast nicht zufällig AntiVir auf deinem PC?
    Wenn ja machen die ein perfektes Marketing! :D

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Ein Virus oder ähnliches aufspürenist eigentlich zu spät... wie schon gesagt es gibt Programmchen die dein Handy lahm legt.


    Am besten Bluetooth ausschalten oder auf unsichtbar schalten ;) das ist die beste Antivirus Software.


    Zum glück hatte ich das "Glück" nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!