Alcatel OT 715 & Menue 2 access

• Hallo,

hat einer eine Idee, wie ich beim OT 715 den "Menue 2 access" erreiche? Durch eintippen von 000000* kommt man ja bekannterweise ins Maintenance Menue, wo man wieder mehrere Möglichkeiten (GSM Tracks, GPRS Tracks, GPRS Menue etc.) erhält. Hab schon spasseshalber versucht , den Flashinhalt des Telefons auszulesen (um vielleicht an den Code zu kommen), habe aber leider noch kein passendes Proggie gefunden, was mit dem original Kabel funzt. :flop:

- Big pimpin' -

Tausche ELSON EL370 NEU & OVP mit Rechnung gegen neues BENQ-Siemens EL71!

• *nachobenschieb,daauchinteresse*

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Re: Alcatel OT 715 & Menue 2 access

Zitat

Original geschrieben von 9mm
    Hallo,

hat einer eine Idee, wie ich beim OT 715 den "Menue 2 access" erreiche? Durch eintippen von 000000* kommt man ja bekannterweise ins Maintenance Menue, wo man wieder mehrere Möglichkeiten (GSM Tracks, GPRS Tracks, GPRS Menue etc.) erhält. Hab schon spasseshalber versucht , den Flashinhalt des Telefons auszulesen (um vielleicht an den Code zu kommen), habe aber leider noch kein passendes Proggie gefunden, was mit dem original Kabel funzt. :flop:

hi,

das is n techniker-menü ! seid ihr servicetechniker ? also...

xxx

• thx für die mega-hilfreiche antwort.

nee, mal im ernst, es wäre doch mal interessant. ich meine, bei nokia und co wollen auch alle den netmon usw, von daher hab ich halt interesse daran, alles an und in meinem handy zu testen und anzusehen.

also, wenn wer was weiss... antwort (zur not per pn) wäre nett!

thx so far...

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Den Netmon und ein paar weitere Funktionen (GPRS-Monitor/Ladeanzeige) sind doch schon im "geheimen" Menü enthalten. Ich weis nicht was sich hinter der verschlossenen, verbotenen versiegelten... Tür verbirgt, aber ich vermute keine nützlichen Funktionen. Auf die internen Softwareparameter will ich nicht zugreifen, ohne Service-Manual wird man damit eh nix anfangen können. Und nur auf gut Glück irgendwas rumstellen ist mir dann doch zu riskant.

Aber, solange es verschlossene Türen gibt will die immer jemand aufmachen. ;)

Schüss,
    DJ

PS: Aus Hogfather:
    - 'You have read it, I assume. You know? The sign which says "Do not, under any circumstances, open this door"?'
    - 'Of course I've read it. Why d'yer think I want it opened?'

Il dseiner plitzach ült'n plütach der Dinge schü'n stratzt iltz'n sogt er plüt'n socka dein, ülf plüt'n sogt er Bärlin schock strunzt mintz einer - geb'ült'n sogt er g'fühlt!

Da fiehl mir doch mein Tippfehler erst nach über 'nem Jahr auf!!!

• Kann jemand Näheres zur Bedeutung des Maintenance-Menüs mitteilen? Ich fand bisher durch mein Halbwissen nur Folgendes in Untermenü GSM Tracks heraus, die anderen Menüs wie GPRS interessieren (mich :rolleyes: ) auch weniger:

• ARF: Kanal (ARFCN in Nobbis Glossar oder CH im Nokia NetMon)
    • BSI: Base Station Identity Code (BSIC)
    • RSSI: ?
    • RXL: Reception Level (RXLEV)
    • L1S: ?
    • L1P: ?
    • DSC: ?
    • LAC: Local Area Code (LAC)
    • C1: C1-Wert für Zellenwahl
    • C2: C2-Wert für Zellenneuwahl
    • X: ?
    • H: ?

Ich war dankbar für den Hinweis auf dieses Menü, macht es mir doch den Abschied von meinem Vorgänger 7110 ein wenig leichter. ;)

edit  deppjones: Wo ist denn die Ladeanzeige versteckt? Ich finde meine Brille gerade nicht. ;)
    edit II: Ich hab sie: Load Control. :rolleyes:

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Perfekt: Danke, T39. Und das mit einem Ericsson-nahen Nick im "Alcatel"-Forum. ;)

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!