Erfahrungen mit Billigfliegern? Z.B.: Berlinjet

• Hallo,

ich möchte eine Bekannte in Brüssel besuchen und bin auf Berlinjet aufmerksam geworden, die einen Flug ab Frankfurt ab 55,- (+Tax) bzw. 89,- anbieten.

Leider habe ich auf deren Homepage nichts weiter herausfinden können und auch die Hotline ist wohl nicht besetzt.
    Das macht schonmal keinen guten Eindruck, da man laut Homepage momentan nur per Hotline buchen kann.

Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Billigairlines oder kann sogar jemand was zu Berlinjet sagen?

Ich bin bisher nur mit Lufthansa (geschäftlich) geflogen, aber für 55,- fliege ich doch gerne mal für 2 oder 3 Tage weg und mache eine Städtereiese mit Weihnachtsshopping...

Danke schonmal für Eure Erfahrungen und Tipps.
    Euer SpeedTriple

• Ich bin letztes Jahr mal mit EasyJet nach London geflogen und meine Erfahrungen waren durchwachsen.

Man kann halt nur per Internet oder Hotline buchen, beim einchecken bekommt man selten eine Platzkarte (wer zuerst da ist, bekommt die "besten" Plätze), es gibt kein Essen etc.
    Das ist ja alles bekannt und bei den Preisen zu verschmerzen, ABER:
    Man muß genau schauen, wo man hin will. Ich bin damals nach London-Luton geflogen und musste dann mit der sauteuren englischen Bahn von Nord-London nach Süd-London --> Die Ersparnisse waren wieder dahin. Die Billigflieger fliegen eben häufig kleine Flughäfen an und dann kanns teuer werden (anderes Beispiel: "Brüssel" entpuppt sich manchmal als Charleroi, 80km von Brüssel entfernt!).

Man muß sich informieren, dann lohnt sich es oft, gerade wenn man flexibel ist!

• Gefunden habe ich, das nach einem Bericht der FTD das Unternehmen Berlinjet für die Strecke Frankfurt-Brüssel eine Propellermaschine vom Typ Embraer EMB-120 der spanischen Ibertrans Aerea einsetzt. Sicher nicht jedermanns Sache.

• Leute,Leute...

Ihr kennt doch unser Motto...

Suchen, Suchen, Suchen... ;)

Zu dem Thema Billigflieger hatten wir schon einige Threads, z.B.

Hier oder auch Hier aber auch Hier und sogar Hier ....

Grüsse

Jako :cool: :cool:

EDIT: Jetzt müssten es die Links alle tun

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• Hi,

[URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,217376,00.html]Spiegel Online[/URL]

Tagesspiegel

Ich weiss nicht, ob ich bei so einer Firma was buchen wuerde, wenn ich nicht unbeding an diesem Tag auch ankommen will.

Gruss,
    arran1

• Oha...:eek:

Vielen Dank für die Infos.
    Sowas in der Art dachte ich mir schon, da bei Berlinjet keiner ans Telefon geht.:flop:

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!