smartphone zum surfen und spielen für unterwegs gesucht + datentarif

• hi
    mein kumpel spielt seit langer zeit ein browserspiel http://www.ogame.de.
    nun will er es auch von unterwegs aus spielen. das spiel selbst wird im browser gespielt, sollte also denk ich mal auf windows mobilen 5 geräten laufen ?

dafür suchen wir jetzt einen guten mda, also ein gerät mit telefon funktion. und dazu einen datentarif, ich dachte da an e+ die flatrate ? hat jemand vieleicht schon mit sowas erfahrung und kann mit ein paar tips geben ?

danke

• Also ich kann dir jetzt nur was zum gerät sagen. Naja also bei ogame sollte man schon ein VGA display haben weil man sonnst die ganze zeit hin und her scrollen muss beim spielen und das ziemlich nervt. Naja aber qvga geht auch kommt eben auf dein Freund an wieviel Geld er ausgeben will. Am besten würde ich dazu Qtek 9000 (MDA pro) empfehlen ist allerdings ziemlich teuer hat aber umts tastatur w-lan usw. Er könnte also mit umts schnell surfen daheim über w-lan zugreifen und hat ne tastatur für nachrichten...

• hi alex,
    danke erstmal für die tips, naja geld is ihm glaube ich erstmal 2t rangig :-D , also ich denke er will wenn schon was gescheites .... er dachte an den mda pro von d1 ? sind da unterschiede im display zu dem qtek ? ich werd mir mal den qtek anschauen.... welche mdas haben denn vga ? sorry kenn mich leider nicht so aus auf dem gebiet ;-)

gruss
    marco

• Also der qtek 9000 ist baugleich mit dem mda pro also auch gleiches display. Welche mdas noch vga display haben weiß ich nicht aber ich glaube nur der mda pro kann mich da aber auch irren...

• Bevor Ihr das Gerät kauft, empfehle ich euch, das Gerät im Laden zu testen (auch ob es mit dem Spiel gut klappt) - ist ein echter Brecher und nicht bei allen WM-Nutzern sehr beliebt ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Bevor Ihr das Gerät kauft, empfehle ich euch, das Gerät im Laden zu testen (auch ob es mit dem Spiel gut klappt) - ist ein echter Brecher und nicht bei allen WM-Nutzern sehr beliebt ;)

Das dürfte aber schwierig werden, denn im Laden kann man ja mit den Geräten nicht online gehen.
    Ich würde die Größe garnicht mal als Problem sehen (irgendwie müssen ja die großen Display, Akku und Tastatur reinpassen), sondern eher die Akkulaufzeit und den Empfang. Wenn man damit leben kann, ist es ein Spitzengerät!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• er braucht es eher bei der arbeit :D , da hat er strom ... hab heute mal nen notebook bekommen wo ich eplus base flat eingerichtet habe... ich sehe im moment eher das problem bei eplus... das ganze macht naemlich noch keinen so guten eindruck...

ich bekomme oft fehler 619, das laut internet eine zellenüberlastung ist.
    wäre nun sehr ärgerlich wenn er den mda nimmt und danach probleme mit base hat.
    muss mal noch ein bisschen testen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!