Sind gebrannte DVD-Videos aus dem TV legal?

• Hallo

Also ich hab gesehen, dass es DVDs mit Musikvideos, die aus dem US-TV aufgenommen wurden, gibt. Das wäre perfekt für mein Auto DVD-System.

Nur frage ich mich halt jetzt, ob das so ganz legal ist, so eine DVD zu verkaufen.
    Andererseits gibt es ja keine andere Möglichkeit an so was zu kommen.

Bei reiner Musik ist das ja was anderes. Da könnte ich ja die CDs im Laden kaufen.

Kann man Videos Clips auch irgendwo legal erwerben?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

• Aufgenommene Videos zu verkaufen ist meiner Meinung nach illegal.

Es gibt doch aber von den meisten Bands mittlerweile Musik-DVDs.

Ich hab z.B. eine, da ist ein Live-Konzert drauf und als Special alle bisher veröffentlichten Videos.

Zur Not kannst du doch auch die Videos selbst aufnehmen und dann auf DVD brennen, für den Privatgebrauch sollte das legal sein.

Gruß

• Ist der Kauf dann auch illegal? Denn es wäre schon praktisch alle möglichen Video Clips verschiedener Bands auf einer DVD zu haben.

• Also in der Beschreibung steht, dass es eine Mix-DVD ist. Wie von einem DJ gemixt, nur eben mit Video-Clips.

Solche Mix-CDs, nur mit Musik, werden doch auch haufenweise bei eBay verkauft. Ist doch das gleiche, oder?

Welche TV Karte wäre denn hierfür geeignet? Also Video-Clips von nem US Sender aufnehmen, schneiden und brennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!