E-Plus GPRS im Ausland

  • Ich fahre am Wochenende nach Frankreich bzw. Spanien und da ich dort gerne mit meinem Handy ab und an Emails abrufen möchte, habe ich mich auf der E-Plus Homepage über die Preise informiert.
    Allerdings bin ich nicht wirklich schlau daraus geworden.
    Sinngemäß steht da, dass pro angefangene 50Kbyte 59cent in Rechnung gestellt werden.
    Wenn ich jetzt meine mails checke sind das ja gerade mal ca 4kbyte und die Verbindung wird danach getrennt. Werden diese dann von den 50 abgezogen, so dass mir noch 46Kbyte bleiben, oder werden mir bei der nächsten Verbindung, wenn ich z.B. mit OperaMini kurz ein paar Seiten ansurfe direkt wieder 59cent berechnet.


    Gelten die 50Kbyte also pro aufgebauter Verbindung oder summiert sich das und ich zahle erst wieder 59cent, wenn die ersten 50Kbyte komplett verbraucht sind?

  • Du zahlst 59 Cent für 50kb.
    Wenn Du "nur" 4kb für das Abrufen der Mail benötigst, "verschenkst" Du praktisch 46kb und zahlst 59 Cent.


    Wenn Du eine Verbindung aufbaust, die über 50kb "benötigt" (z.b. beim Surfen), werden ab der 51kb wieder 59 Cent fällig.
    Das ist teuer, aber beim Roaming "normal".
    In der Regel kommen noch pro Verbindung einmalige Verbindungsgebühren dazu.
    Das solltest Du nochmal abklären.....

  • OK, danke.
    Von den einmaligen Verbindungsgebühren habe ich bisher nichts gelesen, aber es ist dann ja auch so teuer genug.
    Muss ich mir überlegen, ob es mir das Wert ist. Für mich ist das eindeutig Abzocke und da geh ich dann doch eher in ein Internetcafe, als dass ich so etwas auch noch unterstütze

  • Zitat

    Original geschrieben von dermarks
    .... und da geh ich dann doch eher in ein Internetcafe, als dass ich so etwas auch noch unterstütze


    So mache ich das auch...;)

  • Richtig, geh ins I-Net Cafe.
    Dort haste auch nen großen PC und zahlst vielleicht so 1€.
    Ich hatte das "Problem" auch vor 2 Wochen in Österreich
    und kann dir bestätigen (ist auf der Rechnung so abgerechnet),
    dass die in 50 KB Blöcken abrechnen, war 2 mal kurz drin, sofort 1,18 €!!
    WUCHER!!!

  • Ciao,


    ich würde hier bei dem Thema mal gerne den Vogel abschiessen.


    Also ich habe über Base in 7 Tagen ganze 27 MB in Österreich versurft.


    Und der Spaß soll genau die hier genannten Preise kosten = über 600 Euro.


    Kann mir das mal jemand technisch erklären wie man solche Kosten im heutigen Zeitpunkt geschäftlich vertreten kann?!?


    Ciao Vito

    Der Mann mit den Hochzeiten

  • Vito:
    man sollte sich vorher informieren. Mit dem "Reisevorteil Plus" Auslands-Tarif bei BASE hättest Du für 27 MB ca. 26-27 Euro bezahlt, da im ONE Netz 1MB "nur" 97cent kosten (bzw. 100kb = 0,097 Euro)

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!