BenQ-Siemens S68 Ceramic

• - Bin der Meinung, dass das Gerät bewußt platziert wurde und ein Käuferklientel anziehen wird. -

Das Gerät wurde bewusst platziert. Man hat sich schon Gedanken gemacht, wie man eine bestimmte Kundenklientel ansprechen könnte. Es gab auch noch andere Gründe, doch diese sind Internas. Dieses Gerät richtet sich an Leute, die halt das besondere möchten.

Die Preis-Diskussion finde ich völlig überflüssig. Wenn jemand einen Artikel unbedingt haben möchte, er sich danach verzehrt, kauft dieser Kunde in aller Regel diesen Artikel. Als das 8800 auf den Markt kam, gab es Rückstände ohne Ende. Zum Teil wurde dies durch Nokia selbst provoziert, um Begehrlichkeit entstehen zu lassen, zum Teil war die Nachfrage einfach zu groß.

Schade ist die leidige Skepsis gegenüber Siemens. Nur, das die Ausfall- und Fehlerquote bei anderen Herstellern nicht weniger hoch ist, das wird nicht beachtet. Ich hatte in den letzten 2 Jahren soviele fehlerhafte Nokia-Geräte in der Hand.

Noch was zum Thema 8800 und Vertu: Das 8800 ist mit eines der schlechtesten Geräte (Preis-Leistung) gewesen, welches mir begegnet ist. Am Schluss wurde nicht mehr repariert, sondern direkt getauscht. Die Premium Nokia-Shops kamen kaum noch hinterher. Vertu ist Nokia-Technik, mit einer edlen Hülle, sieht nach mehr aus, als es ist.

Das S68 Ceramic verkörpert schlichte Eleganz, mit einfachen Business-Funktionen. Und ich hoffe, das dieses Gerät nicht in die Fußstapfen vom 8800 treten wird. Zu teuer, zu viele Fehler.

• Zitat

Original geschrieben von tetre
    Vertu ist Nokia-Technik, mit einer edlen Hülle, sieht nach mehr aus, als es ist.

Das S68 Ceramic verkörpert schlichte Eleganz, mit einfachen Business-Funktionen. Und ich hoffe, das dieses Gerät nicht in die Fußstapfen vom 8800 treten wird. Zu teuer, zu viele Fehler.

Zur ersten Aussage:

Das stimmt nur auf den ersten Blick. Vertu verwendet auf alle Fälle, was die Elektronik anbelangt, Nokia technik - dies wird auch nicht verleugnet! Einer der grossen Unterschiede ist aber genau, dass ein Vertu eben durchdacht ist: Es kann nicht so viel wie ein 8800, aber das was es kann macht es perfekt und zuverlässig. Dies betrifft Technik als auch Optik gleichermassen - wer im Alltag wirklich mehr technische Finessen wünscht soll sich kein Vertu kaufen. Hingegen wird sich ein Vertu-Kunde zum Beispiel nie über Staub hinter dem Display beklagen müssen, oder über einen Slider mit Spiel etc.. Ich hoffe du verstehst, was ich sagen will :) !

Zu 2.:

Genau das macht das S68 aus, du hast es auf den Punkt gebracht: Schlicht, Edel, Elegant, Praktisch. Solche Handys sind leider sehr selten gefunden, und das ist auch der Grund wieso ich bereit wäre den hohen Preis zu zahlen. Ich bin sehr gespannt auf die Keramik-Rückseite - ich kenne das Material von einem Vertu das ich mal begutachten durfte, und es hat mich schon da extrem fasziniert, man kann es schlecht beschreiben!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Was meint Ihr - kommt das Teil jetzt noch? :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was meint Ihr - kommt das Teil jetzt noch? :rolleyes:

Das habe ich mich heute auch gefragt... :( Würde mal eher auf "Nein" tippen - allerdings gilt selbige Frage ja auch für SL91 etc... Da wären unkosten in Entwicklung versunken. Vielleicht gibts ja wieder eine "Not-Geld-Spritze" oder eine erneute Übernahme! :(

(f)angschte

• @ Meilow: Was man im anderen Thread hier im Forum so liest sieht es ja fast danach aus als würden einfach die Produktionsstätten in Deutschland geschlossen. Dann spräche nichts dagegen, dass das S68 oder andere "alte" Modelle nun einfach in Asien weiterproduziert werden. Das ganze ist natürlich sehr :flop: aber ich kann mir die ganze Produktoffensive in den letzten 2-3 Monaten nicht erklären ohne dass dies so wäre! :confused:

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was meint Ihr - kommt das Teil jetzt noch? :rolleyes:

Das würde mich auch Interessieren.
    Da das letzte Posting schon 3 Monate her ist denke ich mal nicht das sich noch was tut, oder?

MFG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!