E60/61/70 Sipgate funktioniert jetzt

• Also mein N60 funktioniert mit SIPGATE problemlos hinter 2x Fritz!Box Fon Wlan (1x Standard, 1x 7050 jeweils mit Firmware JUL 2006). Sowohl bei abgehenden als auch bei ankommenden Anrufen.

Allerdings hängt sich mein E60 bei SIP-Anrufen auf bei denen die Gegenseite nicht abnimmt. Es tütet und tütet aber es tut sich nix mehr. Es hilft dann nur noch abschalten. Der SIPGATE Support vermutet den Fehler beim E60.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• OK ich hab mich jetzt auch noch mal hingesetzt und will den simplen Fehler mal kurz posten, falls noch jemand anders dran verzweifelt. Das Sipgate-Passwort ist Case-Sensitive, also man muss es in Großbuchstaben schreiben, sonst wirft das Handy schlicht den nichtssagenden Fehler raus "Dienst nicht verfügbar"... :rolleyes: Blöder Fehler, aber jetzt läufts und es ist sensationell :top:

• also ich habe trotz vielem Hin und Her mit Mails an Sipgate immer noch das Problem, daß ich keine Anmeldung mit dem E61 erhalte: es kommt immer nur "Dienst ist nicht verfügbar".

Ich benutze einen Telekom Sinus 154 DSL Basic 3 Router, Surfen mit dem E61 klappt einwandfrei.

Alle Einstellungen habe ich nach den hier eingestellten Anleitungen vorgenommen -auch das Verwenden von Großbuchstaben fürs Passwort!

Ist es eigentlich richtig, daß der Benutzername die 7 stellige Telefonnummer ist oder muß man den Benutzernamen ausschreiben oder ist beides möglich?

Auch bei mir fügt das Handy ein sip: vor den Benutzernamen hinzu!

Hat jemand vielleicht doch noch einen Tip? Vielen Dank!

:top: jetzt hat es doch noch geklappt!

• Gibt es mittlerweile weitere Erkenntnisse? ;)

Ich bekomme Sipgate und Co. einfach nicht zum laufen (Nokia E61 von T-Mobile, Arcor Starterbox plus dieses WLAN-Zyxel-Ding). Die Einrichtung habe ich (mehrfach ;) ) mittels des personalisierten Einrichtungsassistenten von sipgate.de durchlaufen, aber ich bekomme immer - mal schneller, mal nach einigem warten - die Fehlermeldung 'Dienst ist nicht verfügbar'.

Mit einem Bellshare-Account das gleiche in grün. Vielleicht nicht uninteressante Zusatzinfo: Nach einem Loginversuch mit dem Gerät wird der Status in den Online-Accounts von sipgate.de oder bellshare.com jeweils mit 'Online' angezeigt. Das Problem scheint also irgendwo im Gerät (T-Mobile-Version?) oder am WLAN-Router zu liegen.

Any ideas?

• Benutzt du feste IPs mit deinem Router?

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Meine Config

E61 + neueste Firmware

Router : Vivanco WLAN Router

Sipgate ohne PBX

Alles so eingestellt wie bei Sipgate beschieben.

Läuft wie geschmiert, hab gleich die Flat dazugebucht. Nie Probleme mit einbuchen oder angerufen werden.

Hatte vorher mit Gizmo ohne pbx und Gizmo mit pbx rumprobiert. Ging aber beides nicht. Keine Anmeldung kam zustanden. Lag wohl am NAT.

Jedenfalls geht Sipgate wie geschmiert. Evtl. ein Knackpunkt den ich fast selber bei der Config falsch gemacht habe, man muss das genau so übernehmen wie beschrieben bei sipgate. Die Zugangskennung, die normalerweise die eigene Telnummer enthält, ist bei Sipgate eine andere, als diese beim Anmeldevorgrang ausgesuchte.
    Die Konfigurationsanleitung generiert automatisch die richtige.

mfg

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Ich nutze mein E60 mit sipgate, bellshare und dusnet :)
    Klappt alles ohne Probleme hinter meinem SMC Router.

Viele Grüße,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Das freut mich von Herzen, löst aber mein Problem nicht. :p

Nachdem ich die Daten zigmal eingegeben habe, schliesse ich aus, daß an den Daten irgendwas faul ist, der Fehler muß woanders liegen.

Weder mit Bellshare, Pbxes, Sipgate direkt, Dus etc. klappt es, deswegen bin ich mit meinem Latein langsam am Ende ...

• Gizmo bzw. sipphone.com geht mit E60 etc. seit September nicht mehr

Hallo zusammen,

nur zur Info:
    Nach einigen Anleitungen soll auch gizmoproject.com (=sipphone.com) ohne probleme laufen...

ABER: Seit einem Serverupdate im September klappt dies leider nicht mehr. Leider wird dort im Forum immer noch auf die frühere Anleitung hingewiesen, auch von den Moderatoren. Diese funktioniert aber NICHT!!!

(Stand 03.12.) bekommt man immer einen Anmeldefehler.

Gruss Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!