E60/61/70 Sipgate funktioniert jetzt


  • Habe das gleiche Problem mit dem E60 und einer Fritz!Box 7050. Gestern habe ich eine Mail an Sipgate geschickt, bin auf die Antwort gespannt. Die Gebührenansage hat übrigens einmal funktioniert, danach allerdings nie wieder. Mit PBXes und 1und1 funktioniert das E60 bisher klaglos, neuerdings kann man sogar angerufen werden, mit dem kostenfreien Account.

  • hab jetzt alles so gemacht aber mein e61 sagt mir immer das der dienst nicht verfügbar sei - kann es sein die einstellungen für sipgate.de differieren ?
    muss ich da irgendeine kleinigkeit anders machen?


    edit: vielleicht liegt es bei mir auch am router?
    simens gigaset sx 541 dsl

  • Also ich verzweifle jetzt langsam. Ich habe nun alle möglichen Varianten und Anbieter durch und komme nicht weiter.
    Sipgate Account angelegt, Einstellungen nach den bekannten Anleitungen von Sipgate.de durchgeführt -> Ausgehende Anrufe würden funktionieren (hab aber bewusst kein Guthaben angelegt), bei eingehenden kriegt der Anrufer die Ansage, dass kein Anschluss unter der Nummer existiert und auf dem E60 kriege ich nur einen Anruf in Abwesenheit ohne dass es auch nur ein einziges Mal geklingelt hat.
    Dieses Phänomen mit dem Anruf in Abwesenheit kriege ich auch mit folgenden Providern:


    sipgate.de + PBXES
    T-Com VOIP
    sipgate.de OHNE PBXES (was ja angeblich auch gehen soll !!)


    Dus-net habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich habe keine Lust immer nur zehn verschiedene Accounts anzulegen, ohne dass es was bringt.


    Ciao,
    Daniel aka Jarod

  • Gleiches Problem auch bei meinen E60 & SIPGATE. Nimmt der Gesprächspartner ab gibts keine Probleme. Nimmt der Angerufene nicht ab klingelts bei mir aber ewig und es hilft nur noch das Ausschalten :(


    Hab eben SIPGATE mal eine Email geschrieben. Vielleicht ists bei denen nur ein "Schalter" der umgelegt werden muss :confused:

    iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

  • Also mein E61 sagt trotz 1000mal überprüfter Konfiguration auch "Dienst nicht verfügbar".... Hat noch jemand das Problem


    bovel: Problem bei Dir gelöst?

  • Zitat

    Original geschrieben von phil3k
    bovel: Problem bei Dir gelöst?


    habs leider auch noch nicht hinbekommen
    aber mir kommt gerade in den sinn mal sipgate eine email zu schicken - vielleicht können die mir ja helfen

  • Ja, habe es genau nach dieser Anleitung gemacht, WLAN Zugriff ist OK, ich kann dadrüber surfen mit dem Browser und alles, aber beim Verbinden mit dem VoIP-Client zu Sipgate dauert es immer ungefähr ne Minute, bis ich dann die Meldung "Dienst nicht verfügbar" bekomme. Das ist so ärgerlich, ich will endlich, dass das läuft!!! ;)


    EDIT: Ist das bei Euch auch so, dass bei der Option öff. Benutzername immer ein "sip:" vor den Namen setzt? Also ich schreibe da als Benutzername xxx@sipgate.de rein und das handy macht daraus: sip:xxx@sipgate.de ??

  • Bei meinem E60 kommt auch keine Anmeldung zu sipgate zustande, es kommt die Meldung "Dienst nicht verfügbar".


    Mit sipsnip bzw. bellshare funktioniert es 1A, einzigstes Manko: Die erste Sekunde des Gespräches ist wie weggeschnitten.


    Habt ihr dafür eine Erklärung?


    Gruß,


    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!