6680: Paketdatenverbindung nicht verfügbar

  • Ich habe seit kurzem das Problem, dass alles was mit GPRS zu tun hat nicht funktioniert (ausser MMS, das geht). Jedesmal erhalte ich die Fehlermeldung "Paketdaten: Paketdatenverbindung nicht verfügbar (-4161)". Dabei ist es egal ob ich mich über den Webbrowser aufs Internet verbinden oder die Mails über den Pop Account laden will. Netzabdeckung habe ich aber und laut Provider liegt auch keine Störung vor. Die Konfigurationseinstellungen sind die neusten drauf und ich habe es mit 2 verschiedenen SIM Karten getestet, jedoch beide Male das gleiche. Tippe daher auf das 6680 als Fehlerquelle. Any ideas?


    FW: 4.04.07

  • Das Handy ist ein freies Gerät und ich habe es auch schon über ein Jahr. Hatte früher alle diese Dienste auch genutzt - ohne Probleme. Wie gesagt, erst seit kurzem geht es nicht mehr. Ich habe mir auch schon über die Orange Seite alle Einstellungen schicken lassen, jedoch bringt das auch keinen Erfolg. An was liegts? Handy oder Anbieter?

  • Puh. Las Dir vom Anbieter noch mal die GPRS Einstellungen überprüfen oder noch besser gleich eine neue SIM Karte zukommen, da ja MMS über GPRS geht. Vielleicht ist Dein Profil in der HLR zerschossen.

  • Ich habe mein 6680 mittlerweile auf 5.04.07 updaten lassen. Danach wieder das Image geladen und probiert, geht nicht! Dann habe ich das 6680 formatiert und die GPRS Einstellungen neu geladen, geht auch nicht! Es kommt immer noch der genau gleiche Fehler.
    Laut meinem Netzbetreiber habe ich die neuste SIM Karte, die unterstützt alles.
    Kleine Zusammenfassung:
    - WAP geht nicht
    - Internet geht nicht
    - MMS funktioniert
    - Videotelefonie funktioniert

  • Das Problem hatte ich auch. Eplus sagt bei mir auch, dass alles ok sei im Netz. Aber ich hatte die gleiche Fehlermeldung wie Du und vorher hatte alles funktioniert.
    Im UMTS-Netz funktionierte aber alles nur im GSM waren die Probleme. Ein "Switch" war ausgefallen und musste neu gestartet werden. Das hat dann ein Mitglied von TT mir gesagt und geholfen. Die Hotline ist da überfordert.


    Ist das bei Dir auch so?

  • Verstehe ich das richtig, dass bei meinem Provider möglicherweise ein Switch ausgefallen sei? Da kann ich aber als Endkunde ja gar nichts tun wenn die von der Hotline meinen es sei alles in Ordnung. Der Ausfall des Switches würde ja aber nicht nur mich sondern mehre, bzw. alle Kunde betreffen und dann würde der Provider doch auch entpsrechend reagieren?!




    ****UPDATE****


    Problem gelöst! Mein "Profil" musste vom Provider resettet werden. Anscheinend gabs da nen Hänger oder so was. Jedenfalls läufts jetzt wieder :top:

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