Sharp GX 10 - Keine Rufnummernübermittlung

  • Das Problem bei der Sache ist nur
    es gibt den Menü Punkt... nur wenn man ihn ausführt kommt eine Fehlermeldung.


    Also gehe ich mal davon aus das dies beim nächsten Software update gefixt wird.

  • Problem der Rufnummernübermittlung


    :mad:


    Na ja,
    was soll ich sagen ich habe auch dieses Problem.


    Nach einem recht informativen Gspräch mit meinen "Freunden" der D2-Hotline wurde mir mitgeteilt das diese Problem bereits bekannt ist und "bald" es lt. Sharp ein Update geben wird. Wie genau das aussehen wird steht noch nicht fest denn Sharp sammelt erstmal die Beschwerden, weiteres konnte mir die nett Dame an der Strippe auch nicht erzählen.


    Nun gut, warten wir es ab


    :eek:

    MFG komma1975

  • Ich habe einen Verdacht. Vodafone erzählt doch immer, daß das Gerät von ihnen und Sharp speziell für die Vodafonekunden angepaßt wurde. Vielleicht lief die Absprache mit Vodafone DE (sprich D2) nicht ganz so perfekt.
    Wahrscheinlich hält sich das GX10 an den GSM-Standard und will die Rufnummernübermittelung mit *31# (ohne Rufnummer) permanent einschalten. Soweit so gut, nur geht das bei D2 nicht. Man kann nur mit *#31# erfahren, ob die Rufnummernübermittelung aktiv ist.
    Andere Hersteller gehen wahrscheinlich den Weg, automatisch vor jede Nummer den Einschalt- oder Ausschaltcode zu setzen, je nachdem was der Benutzer eingestellt hat.
    Die momentan praktikable Variante ist, die Übermittelung netzseitig einschalten zu lassen und dann vor die Nummern, bei denen die Übertragung nicht gewünscht wird, #31# zu setzen. Wenn ein solcher Code im Telefonbuch steht, gibt es Probleme beim SMS-Versand, aber im allgemeinen schickt man Leuten, vor denen man seine Nummer verbergen möchte, auch keine SMS. ;)


    Also meines Erachtens nach nicht wirklich ein Fehler des Gerätes. Nur die Anpassung an D2 (oder andere deutsche Netze?) ist nicht so perfekt, wie uns suggeriert werden soll. :D
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • mir wurde gesagt als ich service nummer gewählt habe das es wahrscheinlich an meiner alten karte liegt und das es ein neues handy wäre das mit der alten karte nicht korekt arbeiten könnte, also was hab ich gemacht mir ne neue karte bestellt nach einer woche war die karte da und es geht immer noch nicht.... ohne worte sag ich da nur hätte ich das gewusste hätte ich mir sicherlich ein anderes handy geholt und mal ehrlich wer hat schon bock von uns jedesmal ins d2 shop zu rennen und ein software update machen zu lassen, da ich denke es ist ein bug in der software....
    und ausserdem kann ich keine kurzwahl einfügen wenn der eintrag im telefon gespeichert ist........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!