Auto aufgebrochen - Anlage weg - was nun?

• Manche Diebe sind ja doof genug, ihre Diebesbeute umgehend bei Ebay reinzusetzen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, würde ich einfach ein bißchen aufmerksamer als sonst durch die Gegend laufen. Ggf. auch mal die lokalen An- und Verkäufe abklappern und die regionalen Kleinanzeigen beachten.

• also ich habe in meiner wilden jugendzeit eine menge kumpels gehabt die sich mit sowas ein bisschen geld dazuverdient haben und wenn ich mir deine ausführung so ansehe, dann werden die personen nicht so dumm sein die sachen bei ebay zu verhökern, aber ein wachsammes auge in ebay zu haben kann ja nicht schaden!

auch wenn es gemein klingt was ich jetzt schreibe, aber ich muss ehrlich sagen "du bist selbst schuld" !!!
    egal wie unscheinbar ein auto aussehen mag, es kostet niemals mehr als 3 sekunden im vorbei gehen einen schnöden blick auf ablage und türverkleidung zu werfen und das nur im vorbeigehen.
    wenn du eine solch teure anlage im auto hast dann MUSS man als vernünftige rmensch mind. eine teilkasko haben, wer soweit nicht denkt ist wirklich selber schuld und lernt hoffendlich was draus.

es gibt so viele gute und günstige angebote von so vielen versicherungen, da kostet ne kleine teilkasko kein vermögen, ist aber in der lage ein vermögen zu sichern.
    wenn du soviel geld in die anlage gesteckt hast, dann MUSST du doch mal über ne gescheite versicherung nachgedacht haben oder ???

mal abgesehen davon das es warscheinlich fremde personen waren, hab ich schon oft genug erlebt und berichtet bekommen das vermeintliche "freunde" oder auch bekannte entweder selbst die täter waren oder entsprechende tips gegeben haben die zum diebstahl führten!

wenn du hilfe benötigen solltest und aus dem Raum Frankfurt und Umgebung kommst, dann meld dich mal bei mir, bin in der wirtschafts und finanzberatung tätig, da findet sich für die zukünftige versicherung deines autos sicher eine gute und trotzdem günstige lösung.

ich wünsch dir jedenfalls viel glück und hoffe das deine sachen wieder auftauchen, kann mich in punkto polizei meinen vorrednern nur anschliessen, anzeige MUSST du machen, egal wie klein die chancen sind das die sachen wieder auftauchen.

ich kann mich an 2 fäller erinnern da sind gestohlene hife geräte aus einer wohnung und aus einem auto diebstahl nach 6 jahren wieder aufgetaucht und wurden dann tatsächlich wieder an den besitzer zurückgeführt nachdem die versicherung den verzicht erklärt hat.

gruss Candy

• hi,

Zitat

Soll ich die Polizei anrufen?

was für eine dumme frage. dein fahrzeug ist nur haftpflicht versichert und du wirst keinen cent für die gestohlene anlage wiederbekommen. die einzige chance -und so klein ist sie nicht- ist, dass die freunde und helfer bei einer durchsuchung o.ä. deine komponenten finden und sie sich eindeutig zuordnen lassen.

also: nimm alles mit was du über die komponenten hast (unterlagen, fotos etc.) und gehe sofort (!) zur polizei.

mfg,
    sope

• Ist dir in letzter Zeit vielleicht was aufgefallen? Bei nem Kumpel von mir war das mal folgendermaßen: optisch ziemlich auffälliges Auto, Anlage (vor allem Radio) nicht von schlechten Eltern. Wurde an ner Tankstelle ca 25 km vom Wohnort von ein paar zwielichten Personen angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. cooles Auto, schöne anlage etc. Zwei Tage später hat sein Radio gefehlt. Das Auto stand zu der Zeit bei ihm zuhause, ein sehr kleines Dorf, in dem man eigentlich das Auto die ganze Nacht offen stehen lassen kann und jeder jeden kennt. Im Nachhinein muß man kein Genie sein, um da einen Zusammenhang zu erkennen.
    Vielleicht bringt dir dieser Tip ja was und es war tatsächlich was derartiges.

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Anzeige kostet nix, die Seriennummern der Geräte werden in eine Datenbank eingegeben. Wenns der Zufall will, werden Teile der Anlage bei ner Routinekontrolle gefunden und du bekommst unverhofft etwas zurück, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist. Mit Glück wars irgend ne Bande, die vielleicht früher ode später geschnappt wird, dann wissen die Jungs vom weiß-grünen Trachtenverein, wem sie das Zeug vor die Haustür stellen müssen.

• Sehr dumm gelaufen für dich.

Ich habe einem Kumpel auch angeraten sein Fahrzeug Teilkasko zu versichern, er hat auch eine DVD-Anlage mit Subwoofer drin, wird wohl ähnlichen Wert haben wie deine Anlage.

Ich würde sofort zur Polizei gehen mit allen Daten die du über die Anlage hast und Anzeige erstatten. Dann trotz allem bei der Versicherung anrufen und dein Fall erklären. Vielleicht im gleichen Telefonat eine Offerte für die Teilkasko anfordern.
    Versuchen kann mans ja, man weiss nie.

Ich hoffe du findest deine Anlage wieder!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Wie man auf eine Teilkasko für <20 € / Monat verzichten kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben... :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Eine Teilkasko für <20 € im Monat versichert aber ganz bestimmt keine Anlage im Wert von 6000 €.... da sind dann schon spezielle Vereinbarungen nötig die natürlich extra kosten. Wäre es mir aber trotzdem Wert.

• Zitat

Original geschrieben von emperator
    Wobei ich mich frage, wofür man eine 6000€ Anlage im Auto braucht ?

Wenn Car HiFi sein Ding ist, warum nicht ? Gibt ja viele kostspielige Hobbys wo sich ein aussenstehender fragt wie man da soviel Geld reinstecken kann.

Ein gutes BOSE Soundsystem in Wagen der Luxusklasse kostet mit Sicherheit nicht weniger, und da würde sich ja auch keiner drüber wundern ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    (...)Ein gutes BOSE Soundsystem in Wagen der Luxusklasse kostet mit Sicherheit nicht weniger, und da würde sich ja auch keiner drüber wundern ;)

Nein - diese Aussage stimmt so nicht.
    Bei dem aktuellen Audi RS4 B7 Avant Quattro kostet das BOSE-Sound-System inklusive Navigation-Plus (Ohne TV-Empfang) lauft Aufpreisliste CHF 3720.-
    Also ca. 2300 Euro.
    Bei älteren Modellen variieren die Preise, beim Audi A6 Avant 4B war der Preis für das BOSE mit Radio Concert bei CHF 1910.-, also etwa 1200 Euro.
    Das BOSE mit Navi Plus kostete damals CHF 5610.-, also knapp 3600 Euro.
    Das Navi Plus ohne BOSE kostete CHF 4780.-, rund CHF 1000.- weniger, ein Preisunterschied von 650 Euro aufgrund des BOSE-Systems.

Was anderes hingegen ist das Bang & Olufsen Sound-System welches im aktuellen A8 und S8 gegen Aufpreis installiert wird.
    Link: http://www.bang-olufsen.com/audi/deutsch/
    Dies kostet in den Sechs- und Achtzylindermodellen 6000 Euro und in den W12-Modellen sowie im Audi S8 5000 Euro.
    Das BOSE ist in den Sechs- und Achtzylindermodellen für 1090 Euro erhältlich.

Der Sound, der das Bang-Olufsen allerdings liefert, ist erste Sahne, ich habe dies im Audi S8 getestet! Sternenklare Höhen, kraftvolle Bässe. Da kann man sich eigentlich die Heimkino-Anlage sparen, DVD schaut man künftig im Auto :D
    Da lässt sich imho nichts besseres finden - es hat natürlich auch seinen Preis.

Aber ich lenke vom Topic ab...

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!